1000€ Gaming PC?

3 Antworten

Nimm den. 600W psu ist für die Zukunft vielleicht etwas wenig, aber ich wollte dir das bestmögliche zusammenstellen:

https://geizhals.eu/wishlists/3699083

hat eine Wassergekühlte cpu

eine RX 7600 XT (equivalent zu einer 4060 oder 4060ti)

32gb vram

Wenn du aber den nvidia weg gehen möchtest:

https://geizhals.de/wishlists/3720329

hat eine 4060ti mit 16gb vram, der plan ist aber Preislich etwas mehr aua, deswegen am besten AMD als Einstieg nehmen, und dann später wenns sein muss auf Nvidia umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

UltraInstinctGo
Beitragsersteller

Danke! Von Wasserkühlung habe ich leider garkeine Ahnung bzw. wie man sie einbaut.. :D

juliuseberlein  12.02.2024, 01:44
@UltraInstinctGo

ist super einfach. Das ist ein Komplettset, also musst du bloß den Kühler auf die cpu schrauben wie ein normaler Luftkühler, und die Radiatoren wie normale Gehäuse Lüfter irgentwo dran Montieren. Schau einfach ein paar videos an zum Beispiel von gamer nexus

sgt119  12.02.2024, 19:23

Das Mainboard passt nicht ins Gehäuse

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Da hast du eine solide AM5/DDR5 Plattform welche noch lange unterstützt wird und gut aufgerüstet werden kann. Wenn du da die Grafikkarte rausrechnest, bist du auch locker unter 1000 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bitte sehr, SSD kannst du dann rauslassen

https://geizhals.de/wishlists/2696586

UltraInstinctGo
Beitragsersteller

Danke! Was wäre die AMD Grafikkarte im Vergleich zu einer Nvidia Grafikkarte? Und kann man bei so wenig Watt noch den PC in Zukunft gut upgraden?

schortkramer  11.02.2024, 05:29
@UltraInstinctGo

bei 1000€ gibt es keine vernünftige nvidia grafikkarte in einem zukunftsgerichtetem system. deine preisklasse ist sowieso schon unattraktiv genug aktuell

UltraInstinctGo
Beitragsersteller
@schortkramer

Ich kenn mich mit amd nicht aus, deshalb frage ich wie sie zum vergleich steht.

schortkramer  12.02.2024, 19:19
@UltraInstinctGo

ich hab keinen grund fragen 2 mal zu beantworten, nur weil leute die Antwort nicht hören wollen.