Frage zur arbeit eines altenpflegehelfers?

kuestenflueger  11.12.2023, 17:45

meinst denn die dort tätigen hungern nur ?

was hast du nur für vorstellungen vom berufsleben -?

IKRONOSI
Beitragsersteller

Mit Verantwortung kommen nunmal Kosten...

2 Antworten

Den Ablauf kann ich dir so genau nicht sagen, da es in den Einrichtungen vermutlich unterschiedlich ist aber beim Gehalt kommt es zum Großteil darauf an wo du lebst. In manchen Regionen reicht es in anderen wird es schwer damit.

Je nach Schicht (früh/spät) Grundpflege, Mobilisieren, Essen eingeben, Toilettengänge, evtl. Aktivierung, ins Bett bringen, Dokumentieren, ... in verschiedenen Heimen sind die Aufgabenverteilungen unterschiedlich, aber das sind so grob die Hauptätigkeiten und daraus besteht im Prinzip auch der ganze Tag.

Je nach Region und Heim kann man mit der Helferausbildung schon relativ gut verdienen, aber sicher nicht überall.

IKRONOSI
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal.