1 Tag fasten brechen schlimm?

6 Antworten

Also an ramadan zu Fasten ist viel wertvoller als nach zu Fasten.
Und das Fasten macht allah glücklich und wenn alles mit dir zu Frieden ist dann wirst du ganz sicherlich in dieser Welt und im jenseits auch glücklich sein.

Nachholen und spenden ist doch total okay, soweit ich weiß.

Wenn man Besuch hat, von Leuten, die man selten sieht, und die fasten nicht - wegen Alter oder der weiten Reise - darf man einen Tag mit Fasten aussetzen! Manche Gelehrte sagen sogar, man soLL mit den Gästen essen, da es unhöflich wäre, sie allein essen zu lassen, wenn sie erschöpft von der Reise ankommen! Aber das ist in der modernen Zeit natürlich alles sone Sache!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Natürlich musst du nicht durchfasten.

Es höngt von dir ab, wie streng du es nehmen willst, sonst fasstest du halt heute nicht, dafür 1 Tag lönger

Musst du selbst entscheiden... ich persönlich denke aber dass es ok ist das fasten zu brechen. Ich meine deine Oma und dein wird es sicher freuen wenn du mit ihnen isst, aber sie werden es sicherlich auch verstehen wenn du fastest. Hauptsache ihr sitzt beisammen und redet.