1 Semester mehr Zeit um Grundstudium zu absolvieren wegen Corona WS21/22?

1 Antwort

Also bei uns an der Hochschule (Bayern) haben wir sogar ganze 4 Semester Verlängerung der Regelstudienzeit bekommen.

Aber das ist von Bundesland zu Bundesland und von Hochschule zu Hochschule anders.

Redfire786
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wenn sich ja die Regelstudienzeit um 1 Semester verlängert (bei so gut wie jedme Bundesland) dann hat man doch auch automatisch 1 Semester länger Zeit um das Grundstudium zu absolvieren oder?

Weil ja bei mir WS21/22 1. Semester als Nullsemester Zählt wegen Corona und erst ab dem 2. Semester mein 1. Semester anfängt.

Physics96  19.06.2023, 13:38
@Redfire786

Das kommt darauf an. Es gibt ja Fristen für die Ablegung von Prüfungen. Diese wurden bei uns einfach verschoben.