In welchem Alter hast du dich für/gegen den Glauben entschieden?

23 Antworten

Den Glauben habe ich als Kind schon bekommen und auch beibehalten....

... allerdings zahle ich nicht für eine der reichsten Institutionen....(Meine Meinung)

Ich bin in meine Religion glücklicherweise eingeboren. Tatsächlich stärkt mich jede Minute in meinem Glauben und würde sie NIE und zwar unter GAR KEINEN UNTERSTÄNDEN meine Religion verlassen.

LG

Indem man den Glauben nie von Gott geschenkt bekommen hat und nie Interesse daran hatte

Ich denke das kam so mit der Pubertät, als ich angefangen hab unabhängig von meiner Famile eine Eigene Meinung zu bilden. In meinem Fall war ich da 12. Ich merke immer noch dass meine Familie eine ziemlich gleiche Meinung zu allem hat und da ist es eben immer noch manchmal schwer seine eigene Meinung raus zu filtern ,wenn etwas neues angesprochen wird da die Ansichten da ziemlich einseitig sind.

Ich kann hier kein genaues Alter angeben, aber ich empfand meine Religion aufgrund meines Vaters immer sehr abschreckend. Das Beten hat mir keine Freude bereitet, vieles hat für mich keinen Sinn ergeben, ich hatte Angst, usw.

Erst später hab ich dann gemerkt dass das alles nichts mit Religion zutun hatte, sondern mit der Kultur mit der mein Vater aufgewachsen ist (und mit meinem Vater selbst lol).

Jedenfalls hab ich angefangen mich mehr mit dem Islam zu befassen, und habe mich dann aktiv für diese Religion entschieden. Ich wurde ja nur in den Islam "reingeboren", hab mich dann aber späterhin als wirkliches Mitglied dieser Religion betrachtet.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich hochgradig suizidgefährdet war, und mich die Liebe/der Glaube zu meiner Religion mehrfach vor dem Selbstmord bewahrt hat & ich deshalb sehr stolz bin, ein Teil des Islams sein zu dürfen! :D