Woran kann es liegen, dass ich kein Bier mehr runterbekomme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Geschmack hat sich halt geändert, übertrunken. Statt herb mal anders. Abwechslung. Phase. Nicht schlimm, normal. Vllt unbewusst da die Gefahr des Bierbauchs jetzt steigt. Midlife-Crisis/Hormonumstellung.

Hatte letztens auch eins und iwi mochte ich es auch nicht. Lag aber evntl daran das zu warm war und ich iwi genervt. Bier ist gerade etwas out, man kriegt überall süsseres Zeug. Da kommt herb doppelt herb rüber. Im Sommer eher Eis, BBQ-Saucen, überall künstliche Süße

Könnte sogar an der Zahnpasta liegen, neue Füllung. Wenn man sich paarmal davor geekelt hat oder fast genötigt wurde etwas zu konsumieren passiert das auch.

Man könnte versuchen über süssere Sorten, Biermixe/Bowlen oder Wein wieder Lust zu bekommen aber wozu. Was Spaß macht ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 11:40

Vermutlich hast du recht. Dafür würde sprechen, dass ich seit 15 Jahren kein Pils mehr sehen kann und nur noch Weizen oder Helles getrunken habe.
Oder die Brauerreien brauen immer schlechteres Bier. Ist auch nicht ganz ausgeschlossen.

Torontonian  30.08.2024, 13:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Kommt sogar drauf an wo. Guinness im brit. Pub hat mehr Aroma, ist super. In einer üblichen Gastro halt... Bier. Laden hat Tourilage: ist nicht fertig geworden oder Geschmack auf dem Kellner-Weg verloren (Beschiss?). Kann gut sein da Massenabsatz. Aus der Dose bääh. Trotz Kugel. Habe es (eher zufällig) probiert

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 13:29
@Torontonian

Ich habe vier Jahre in London gelebt und zu der Zeit nur Guinness getrunken. Ich kann bestätigen, dass es hier auf dem Festland ganz anders schmeckt.

Geschmack verändert sich über die Jahre und das Interesse an Alkohol lässt auch nach. Vielleicht entdeckst du jetzt die Cocktails für dich neu.