Wo krieg ich gübstig im internet kubanische zigarren her?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Du musst dir keine Kubanischen importieren lassen. Wenn du deine Zigarren nicht an der Tanke kaufst, kriegst du in jedem besseren Tabakladen ausländische Zigarren. Es gibt auch sicher irgendwo in deiner Nähe einen Zigarrenladen, die führen direkt Kubanische oder DomReps, da musst du nichts einfliegen lassen.

Wenn du die umbedingt Online bestellen musst (zB auf Seiten wie http://www.kubanische-zigarren.com/  /meine favorisierte Seite), hast du 3 Probleme: Du kannst die zum einen bei den meißten guten Online Shops nur in ganzen Kisten bestellen, damit hast du direkt viel auf einmal bezahlt und hast Pech gehabt, wenn sie nicht schmecken sollte, womit wir bei Punkt zwei wären: Du kriegst keine individuelle Beratung oder Proben, wie in einem richtigen Zigarrenladen. Und als drittes: Die Zigarren kosten überall ca. dasselbe (ich musste sogar rausfinden, dass bei dem Zigarrenhändler meines Vertrauens die Zigarren im durchschnitt sogar 30-50ct günstiger sind, als in Online-Shops), außerdem musst du dann noch das Porto mit bezahlen.

Mein Tipp: Nimm lieber keinen Onlineshop, und kauf die Zigarren nicht in einem LottoToto Zeitschriften-und-Tabak-Laden und um Gottes Willen nicht an der Tankstelle, such dir einen Zigarrenladen, die beraten dich gut, sodass du ohne viel Geldverschwenden deine individuelle Marke auch findest, denn Kuba ist nicht gleich Kuba. Auch da gibt es (massive!!) Unterschiede.

Liebe Grüße, Davna

Was den Einkauf im Internet angeht kann ich Dir nur so viel sagen, dass der Endverbraucherpreis von Tabakwaren in Deutschland festgelegt ist. Der Händler kann nicht davon abweichen. Zumindest wenn er in Deutschland seinen Sitz hat. Wenn die Zigarren von außerhalb der EU kommen werden sie wohl im Zoll hängebleiben und du musst Sie verzollen und versteuern.

Es gibt aber auch innerhalb der EU Preisunterschiede. Am preiswertesten sind Zigarren in Spanien. Vermutlich kennst Du jemanden der mal nach Mallorca fliegt. Gib ihm Geld mit und er soll dir dort die gewünschte Sorte von einem seriösen Tabakhändler mit Humidor mitbringen. Da Spanien in der EU ist, gibt es auch nicht die Beschränkung, dass man nur eine Kiste mitnehmen darf. So lange glaubhaft ist, dass die Zigarren zum Eigenbedarf sind, darf man fast beliebig viel mitnehmen.

Einen Fallstrick gibt es aber dennoch.

Zum Teil sind nicht die gleichen Marken und Formate verfügbar.

Bolivar waren z.B. gar nicht bekannt und Romeo y Julietta - Cedros Deluxe waren ebenfalls nicht zu bekommen. Dafür eine etwas gröber verarbeitete Petit Cedros auch "totalmente a mano" die sehr preiswert waren.

habe vor eine woche 2 cohibas kisten aus kuba mitgebracht und gebe die günstig ab.da ich nicht mehr rauchen darf.