Wie wirkt Snus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Snus wird das Nikotin über die Schleimhäute im Mund aufgenommen. Nach dem PLatzieren des Beutels wird dieses vom Speichel durchtränkt, wodurch das Nikotin herausgelöst und aufgenommen werden kann. Dementsprechend dauert kurz bis die Wirkung eintritt.

Wenn du bisher kein Snus gewöhnt bist, wird es an der Stelle an der du es platziert hast etwas Brennen.

Die Wirkung wird sich bis zu einem gewissen Punkt steigern, bei erstmaligem Gebrauch oder auch nach einer Pause wird es dich etwas drehen, was nach öfterem Konsum verfliegt. Wenn es dir zu viel ist, einfach den Snus wieder herausnehmen.

Allgemein ist die Wirkung des Nikotins ähnlich wie bei Schnupftabak oder Zigaretten; jedoch deutlich stärker, da der Körper mehr Nikotin aufnimmt. Dadurch gehen auch einige Raucher beim erstmaligen Konsum "in die Knie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gerade einen im Mund :(o)

Als nichtraucher, wird man sehr wahrscheinlich Schwindelgefühle und Übelkeit bekommen, da man soviel nikotin nicht gewohnt ist.

Im Grunde hat es keine Wirkung, da aber 20x mehr nikotin als in einer Zigarette ausgeschüttet, wird, kommt es zu einer Beruhigendend wirkung.

Stell dir einfach vor du bist unterbewusst ein bisschen gelassener.

Es wirkt wie rauchen, nur ohne Rauch eben. Ich finde es allerdings nicht so doll. Schmeckt schlecht und macht total gelbe Zähne.


Mitrox  14.03.2024, 15:41

Zähne verfärben sich nd deswegen

0
Lord2k14  14.03.2024, 15:43
@Mitrox

Aber sicher. Gibt auch Sorten, wo es nicht ist.

0