Wer von euch trinkt keinen Alkohol? Und warum? Geht ihr trotzdem in Clubs und Diskos?
Möchte eure Beweggründe wissen und wissen, ob ihr trotzdem in Clubs und Discos geht.
Denn ich bin am überlegen keinen Alkohol mehr zu trinken.
Ich find den Gedanken schwierig, weil ich Feiern jnd den Enthusiasmus beim Feiern mit Alkohol verbinde und Frauen ansprechen mit etwas Alkohol auch leichter klappt.
Man nimmt das Feiern mit Alkohol anders wahr, weiß nicht, ob es ohne genauso viel Spaß machen kann.
Ist nicht so leicht.
Würdet ihr sagen, dass man nichts im Leben verpasst, wenn man keinen Alkohol trinkt?
Ud auf Festivals ohne Alkohol auch?
Vielleicht ist das auch nur eine Illusion, wenn Leute sagen, dass man ganz ohne Alkohol was im Leben verpasst.
9 Antworten
Nein, zu alt geworden. 😅
Ich konnte Alkohol noch nie viel abgewinnen. Süße Alkohole wie Met oder Liköre schmecken mir zwar, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis mich zu betrinken und daher war ich auch noch nie betrunken.
Auch die Party- und Fortgeh-Kultur war nie meins. Ich empfand Clubs und Discos immer als ungesund laut, stinken, verraucht und ungemütlich.
Ich bin ein Mensch der sich gerne unterhält und intelligente Gespräche zu schätzen weiß und solche sind unmöglich wenn die Musik so laut ist, dass sie in der eigenen Lunge vibriert.
Ich finde, ich hab nichts verpasst dieser Szene nicht anzugehören.
Hab nie getrunken, werde ich auch nicht.
Einmal als religiösen Gründen.
Dann noch paar weitere Aspekte wie, dass es ungesund ist, stinkt, manche Menschen sich nicht mehr benehmen können, dadurch weniger Unfälle passieren würden, man keinen Gewinn davon hat, süchtig werden kann, dämliche Dinge von sich gibt.
Nein ich war nie feiern und habe es auch nicht vor. Und nein, man verpasst nichts.
Ich bin noch zu jung, um Alkohol zu konsumieren oder in Clubs/Discos zu gehen, aber in der Zukunft möchte ich nicht viel Alkohol trinken, weil es gesünder ist und ich dadurch mögliche peinliche Erlebnisse besser verhindern kann. Ich würde aber trotzdem mit Freunden in Discos gehen. Ich bin dann wahrscheinlich der Aufpasser, der darauf achtet, dass niemand Scheiße baut und im Notfall alles nüchtern regeln kann. (Allerdings hoffe ich, dass sie sich nicht so sehr betrinken, dass es nötig wäre)
Ich bin 62, mir hat Alkohol nie geschmeckt daher habe ich auch kaum je Alkohol getrunken.
Natürlich war ich in meiner Jugend auch viel feiern und in Discos. Hatte auch viel Spaß dabei.
Feiern geh ich immer noch und immer noch ohne Alkohol. Bei großen Festen und Einladungen nervt es mich nur wenn das Servierpersonal oder andere Gäste die mich nicht so gut kennen, mir ständig ein Glas Wein in die Hand drücken will. Das umgehe ich seit vielen Jahren mit Wasser im Weinglas. Meist ist die Beleuchtung nicht so stark, dass das auffallen würde.
Verpasst habe ich sicher nichts, außer vielleicht den Kater am nächsten Tag ;)