Welcher hochprozentige Alkohol ist am mildesten?
...und brennt nicht so beim runterschlucken?
12 Antworten
ungemischt brennt hochprozentiger alkohol, glaub ich, fast immer beim runterschlucken...
bei z.B. korn kommt das brennen oft aber erst nach dem runtergeschlucken, dafür erinnert sein geschmack ein bisschen an desinfektionsmittelgeruch ;) recht hochprozentige coctails, z.b. caipirinha oder woodini, brennen aber meistens kaum oder garnicht, zumindest wenn sie gut gemixt sind.
für trinkspiele würd ich aber eher ein nicht ganz so hochprozentigen getränk wie korn nehmen, damit man dann am ende nicht doch etwas zu viel intus hat und sich vielleicht im krankenhaus wiederfindet. liköre (z.b. baileys oder fi****) oder Wodka-Mixgetränke (z.b. mit Blutorange bzw. Zitrone) bis 20%, 25% oder starke weine/likörweine brennen meist auch nicht so und man kann es auch besser "dosieren" :)
Ich finde eine Flasche Captain Morgen mit einem großzügigen Schuss Cola beigefügt brennt nicht nur nicht, sondern schmeckt fast nur nach cola mit etwas Pfefferminze. Probier das ruhig mal aus ;)
Was hast Du denn vor? Also im Winter mag ich gern Amaretto, warm mit Sahne, total lecker
Jetzt im Sommer würde ich eher Erbeerlimes trinken, also Erdbeeren (püriert) mit Wodka, gibt es auch fertig zu kaufen, der Sinn sollte aber nicht sein - sich frühzeitig abzuschießen ;)
Trapper-Milch : Milch mit Whisky, Rum und Honig. Die Mischung ist individuell. Schmeckt saulecker, man merkt keinen alk, aber eine Tasse reicht aus, um down zu sein...
Du kennst die Wirkungen und Nebenwirkungen von hochprozentigem Alkohol? Damit ist aber auch gar nicht zu spaßen.
ich übertreib ja nicht