Wein Islam?
Warum darf man auf der Welt kein Alkohol trinken aber im Himmel gibt es Flüsse aus Wein?Oder Musik
Bist du Muslim?
Ne satanist
5 Antworten
Weil Mohammed und seine Spießgesellen - so clever sie alle waren - doch relativ einfach gestrickt waren:
- Sie erkannten, dass viele Menschen gerne Wein trinken, Musik und Sex haben - weil das halt nunmal menschlich ist.
- Sie erkannten, dass wenn man Menschen manipulieren will, sie nicht zufrieden machen darf, sondern sie frustrieren und bedrohen muss, indem man ihnen die aller-menschlichsten Dinge verbietet.
- Sie erkannten, dass man zur Peitsche aber das Zuckerbrot braucht, weil nur die Aussicht, NICHT in einer imaginären Hölle zu brennen zwar irgendwie beruhigt, aber doch nicht wirklich dazu bewegt, auch etwas zu TUN - wie z.B. für eine Ideologie in den Krieg zu ziehen.
- Also erfanden sie, dass alles Verbotene, wenn man nur brav einem ANGEBLICHEN Gott (in Wirklichkeit aber seinem Erfinder und selbsternannten Propheten Mohamed) gehorcht, dann nach dem Tode erlaubt sein wird - und schon schufen sie eine Motivation, von der sich fast ALLE Männer motivieren lassen (außer den Schwulen - und das ist einer der Gründe, warum der Islam so extrem gegen Schwule wettert!:(
Du fragst den Falschen die richtige Frage oder den Richtigen die falsche Frage:
- Du solltest Mohmammed fragen, woher sein Hass kam - Da das nicht mehr möglich ist: Du kannst über sein Leben und die Zeitumstände recherchieren, dann findest Du die Antworten! - Bspw. im Buch "Mohammed - eine Abrechnung von Hamed Abdel-Samad" - oder auch im Buch der Schirrmachers - Mohammed, Prophet aus der Wüste
- Wenn ich die Wahrheit aufzeige, ist das noch lange kein Hass! - Es sei denn, Du würdest die Wahrheit hassen, dann wäre es aber Dein Hass - Das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe alle Bücher zuhause und finde nichts davon was du hier erzählt und Hamed Abdel Samad ist kein Maßstab für islam gewesen er war schon davor ein Kafir und ist heute immer noch ein Kafir.
Also woher diese Märchen !?
wenn die einen bmw kaufen möchtest gehst du auch bei Mercedes dich informieren lassen über bmw ?!
- Dann hasst Du diese Bücher aber nicht gelesen! ...sonst wüsstest Du, dass Hamed die erste Hälfte seines Lebens überzeugter Moslem war, Sohn einen Imams, den Koran auswendig kannte und sogar Moslembruder war! Auch die erste Zeit in D war er noch überzeugter Moslem und hielt die Deutschen für gottlose Sünder! ... ist so etwas etwa typisch für einen Kuffar?
- Aber ja, aber eindeutig würde ich das tun: Ich wüsste doch, dass mir der Mercedeshändler lieber einen Mercedes andrehen würde und mich deshalb über die Nachteile und Probleme von BMW informieren würde! ...ich würde hingegen NICHT erwarten, dass mir der BMW-Händler über die Nachteile des BMW Auskunft geben würde - der wäre ja auch schön blöd, wenn er mir sagen würde, was bei BMW die Schwachstellen sind!
Hamed war nie Muslim genauso gibt es keine 1,8 Milliarden Muslime auf der Welt die gläubig sind wenn überhaupt 100 tausend vill.
was bringt das einem denn Quran auswendig zukönnen aber dennoch nicht nach Quran und Sunnah zu leben ?!
wie gesagt ist kein Maßstab und mit solchen Leuten zeigst du wie begrenzt du im Wissen bist.
könnte genau so sagen alle deutschen sind rechtsradikal weil der Liebe Adolf hier existiert hat damals und alles getan hat !
Wenn Du diese Auffassung bzgl. Hamed und 1,8 Mrd. Moslems vertrittst, dann bist Du aber ein sehr, sehr radikaler Fundamentalist!
...und ich halte dagegen: Das Wissen radikaler Fundamentalisten ist es, das begrenzt ist! ...nicht das weltoffener, belesener Menschen, die sich andere Meinung nicht nur anhören, sondern mitunter sogar aneignen;)
Lies Denn Quran dann das Leben des Prophet ﷺ dann die Weisheit die überlassen hat dann die Überlieferungen ( Hadithe ) dann wird dir auffallen das ich recht haben.
der Islam kam arm und wird Arm enden ( alle leben in kufr und shirk )
drnn Richtigen Islam lebst du durch Quran und Sunnah die Aqidah der Salaf sura 9:100 und Vers 117
Hallo Itzavibe,
der Islam verbietet Wein. Das Verbot beschränkt sich allerdings nicht auf Wein.
Für die Welt im hier und jetzt ist es sachlich nicht nachvollziehbar. Das trifft auch auf das Verbot von Schweinefleisch zu. Für die Zeit und in der Region, in und während dieses Verbot entstanden ist, gab es durchaus sachliche Gründe für ein Verbot von Schweinefleisch. Damals gab es keine vergleichbaren Kühlmöglichkeiten wie sie in der Neuzeit vorhanden sind. Schweinefleisch verdirbt im Vergleich zu Rindfleisch wesentlich schneller. Es hat entsprechend einen schützenden Hintergrund.
Der Genuss von Wein war noch nie sachlich zu begründen. Es ist falsch, dass der Genuss von Wein berauschen würde. Lediglich der Missbrauch von Wein berauscht. Das war damals nicht anders als jetzt. Der Genuss von einem Glas Wein hin und wieder, ist weder berauschend, noch anderweitig gesundheitsschädlich.
Vieles in den Religionen lässt sich auf die Neuzeit nicht mehr anwenden. Das ist nicht allein auf den Islam beschränkt. In der katholischen Kirche existieren auch Verbote, die zumindest mittlerweile unsinnig sind.
Alles Gute Dir... und bleib gesund.
Gruß, RayAnderson 😏
Der Wein auf dieser Welt ist nicht vergleichbar mit dem im Paradies. Der Wein im Paradies zb. Ist nicht berauschend und schadet auch nicht.
Weil es sich leichter stirbt, wenn man hinterher alles machen darf, was verboten ist. ?Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie. Tote haben ja auch für die Religionsführer keinen Nutzen mehr, die kann man nicht durch Verbote unterdrücken, also kann man alles großzügig erlauben.
Nicht nur Musik und Alkohol!
Auch jede Menge williger Jungfrauen, und möglicherweise sogar Schweinsbraten....
wieso soviel Hass in dir ?!