was finden menschen toll an alkohol?

11 Antworten

Beschwippst sein, gemeinsames Ritual, Geschmack und Vielfalt. Manche scheinen eine leichte Dröhnung zu brauchen um etwas aus sich auszukommen.

Als Soße auf Eis, Aroma im Kaffee usw.

Der schreckliche Teil von Suff ist bekannt.

Das ist der einzige Weg Schlager halbwegs erträglich zu machen :p


Viele Menschen brauchen Alkohol, um sich gegenseitig überhaupt zu mögen.

Sie führen notgedrungen ein geistloses Leben, jobtechnisch und auch in den immer narzisstischer werdenden Beziehungen. Sie sind nicht da, wo sie eigentlich hinwollten, sondern prostituieren sich um zu überleben. Wenn sie dann mit anderen zum Vergnügen zusammen kommen, können sie ihren eigenen Geist nicht mehr so ohne weiteres "hervorkramen", weil sie ihn zu lange unterdrückt haben. Da schafft dann der Alkohol Abhilfe. Nicht umsonst heißt es "'Spirit'uose". Und plötzlich "fließt" es zwischen den Menschen - aber das ist natürlich nicht echt und hält nur so lange, wie der Schwips anhält.

Das Ganze ist eine ziemlich traurige Angelegenheit.

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.

Das frage ich mich manchmal auch besonders bei manchen wo es übertreiben . Nach dem ich die Dokus über Alkohol gesehen habe wie zerstörerisch Alkohol ist wo auch Ärzte aussagten habe ich eine Abneigung gegen Alkohol bekommen war eigentlich schon immer weil meine Mutter Spiegeltrinkerin ist aber seitdem Dokus noch mehr. Ich trinke höchstens mal ein Glas Sekt zu einem Geburtstag oder mal ein Glas Hugo ( fruchtwein) dann ist aber sense. Ich bin stolz darüber ich war das letzte Mal 2016 angetrunken und hirnlos sich besoffen finde ich auch hohl bringt nichts. Alkohol volksdroge NR 1 und leider viel zu einfach zugänglich

Man wird viel lockerer und ich zumindest trinke nur mit meinen Freunden, verbinde dadurch damit auch sehr schöne Abende