Warum trinkt mein Hund so gerne Alkohol?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Alkohol ist viel Zucker enthalten, was Hunde und Katzen mit ihrer feinen Nase riechen können. Deshalb sollte man auch mit Frostschutzmittel aufpassen, denn: was für uns Menschen vielleicht abstoßend riecht, riecht für einige Tiere immer noch süß.


Das hat mein Pudel-Mix auch gemacht. Er hat auf sämtlichen Festen die Bierpfützen ausgesoffen, und sich dann mit dem größten Schäferhund aus dem Dorf angelegt. (Irgendwie menschlich grins ) Halbvolle Weinflaschen, die auf dem Boden standen, hat er umgeworfen.

Du hast recht. Die meisten Hunde mögen das gar nicht. Aber ich glaube, nach dem ersten Schwips fand er es klasse.

Nun kannst Du nichts weiter tun, als Alkohol außer Reichweite zu lagern, und Bierpfützen verbieten. Achte auch darauf, dass Dein Hund immer frisches Wasser zur Verfügung hat, damit er "in der Not" nicht wieder an Alkohol geht.

Seit wann macht er das denn? Wir hatten auch mal so einen vierbeinigen Bierfan. Wenn du zu dem HIer ist Biergesgst hast hat der sogar sein Futter im Stich gelassen. Vermutlich mochte er das Prickeln in der Schnauze. Natürlich war das immer nur ein Löffelchen was er ab un an mal bekommen hat.

Weil der Alkohol den Hund, wie auch uns, betrunken macht und er diesen Zustand, so wie wir, mag (:

Weil du gelogen hast man. Wenn nicht, dann sag ich: Dein hund hat ein alkoholproblem. entzugsklinik zuhause! kein alk mehr in der wohnung ;) aber ernsthaft, ich glaub, dein spaniel hatte mal was getrunken, als er noch ein welpe war und dann viellleicht gemerkt, oh das ist aber gut ! vielleicht brennt es bei spanieln auch nicht in der nase... PS: vielleicht solltest du auch mal was anderes ausprobieren, uso oder guter apfelwein... Spaaß :D


Nachtflug  29.01.2013, 17:17

Äppler mag ja interessant riechen, aber Alkohol ist für einen Hund sicher mindestens genauso schädlich, wie für Menschen. Weil er meist weniger wiegt, als ein Mensch, braucht er nicht viel davon, um eine Alk-Vergiftung zu bekommen.

0
iPodMaus  30.01.2013, 17:15
@Nachtflug

dann geh doch zum tierarzt oder tierspychologen kein scherz das gibts wirklich

0