Warum ist es so schwer für einige zu glauben, wen jemand kein Alkohol trinkt?

6 Antworten

Es ist nicht schwer zu glauben.

Du hast lediglich mit Idioten Umgang, die ohne Alkohol uebehaupt nicht koennen, sondern solchen wahllos und in Mengen in sich hineinschuetten. Da bleibt zum Denken oder respektieren anderer Menschen, die das nicht tun, einfach nicht genug Hirn uebrig.

Wer zivilisiert ist, mit Alkohol umgehen und ihn geniessen kann, der hat auch keine Probleme mit Leuten, die auf diesen Genuss gaenzlich verzichten wollen.

Mich haben auf einem Campingplatz auch mal Nachbarn dazu nötigen wollen, bereits am frühen Morgen einen Wodka zu trinken.

Natürlich habe ich abgelehnt.

Da kam dann auch so ein "tolle" Sprüche, aber dann habe ich gesagt :

" ich bin Alkoholiker."

Ab da war Ruhe (PS Ich bin kein Alkoholiker, aber dieses ständige sich verteidigen müssen, wenn man keinen Alkohol mag, es ist einfach nervig). 🍻

Bei den meisten gehört Alkohol irgendwie ständig dazu :schau doch nur mal die Spielfilme im Fernsehen an : egal, ob das der Professor ist, ob das der Angestellte ist ob das die Jugendlichen sind - - - alle haben ständig ein Alkoholglas in der Hand...) 🙄

Lass Dich nicht von Deiner Linie und Einstellung abbringen.

Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spass haben. In jungen Jahren definieren sich viele Teenager über die Menge des Alkohols, den sie vertragen und trinken, was sicher ihrem schwachen Selbstbewusstsein geschuldet ist.

Du brauchst Dich nicht zu erklären, denn Du hast Selbstbewusstsein und bleibst Deiner Meinung treu.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kann man auch ohne Alkohol Spaß haben.

Habe schon zig oft Parties mit und ohne Alkohol gehabt.

Spreche da also auch aus Erfahrung.

du beurteilst das vermutlich im dunstkreis deiner jungen freunde. für jugendliche ist die neugier auf alkohol schon immer groß gewesen und schnell tritt gewöhnung ein.

erst wenn man älter und erfahrener geworden ist, weiß man, wie schädlich auf dauer übermäßiger alkoholkonsum ist, der leider von einigen nicht mehr beherrscht werden kann und in der alkoholabhängigkeit endet.

bleib bei deiner linie, selbstverständlich gibt es dutzende möglichkeiten, sich auch ohne alkohol in gesellschaft köstlich zu amüsieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lara221 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 22:43

Das klingt sehr logisch. Ich denke auch, dass Jugendliche da nochmal einen anderen Bezug und mehr Neugierde mitbringen, aber tatsächlich kriege ich das oft auch von Erwachsenen zu hören. Bin auch davon überzeugt, dass man es nicht braucht ohne es selbst jemals ausprobiert zu haben, aber genau das ist der Punkt. Ich bin immer nüchtern und mindestens genau so gut drauf gewesen wie die anderen, aber fand es halt nervig, dass einem fast schon unterstellt wird keinen Spaß zu haben hahahahah

0