Warum bekomme ich NIE einen Kater?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kater verursacht das toxischere Methanol das nach dem Ethanol abgebaut wird. Auf das reagieren verschiedene Menschen verschieden, vllt wird auch das Methanol in deinem Schlaf schon abgebaut.

Sei einfach froh!

Ich kenne das Problem selbst, dazu gibt es auch eine einfache logische Erklärung.

Es ist sehr selten, (kenne keine offiziellen prozent Angaben) ein sehr geringer Prozentsatz weltweit, hat einen Enzym im Körper der dabei hilft, dass die Leber den Alkohol in Essigsäure umwandelt und dies in Form von Urin wieder ausscheidet.

Durch diesen Vorgang und durch dieses Enzym ist uns kein Kater gestattet, da unser Körper eben mit dem Gegenmittel ausgestattet ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Sei doch froh. Warum willst du den unbedingt.


gelbeXtomate 
Beitragsersteller
 01.05.2009, 19:34

Von Wollen ist hier keine Rede :) Ich würd mein Körper besser verstehen wollen...

Ich habe auch nie einen Kater, ich kann am Tag danach zwar nichtmal an Alkohol denken abere Kater kann man das denke ich nicht nennen. Was mir aufgefallen ist: ich trinke EXTREM viel Wasser wenn ich betrunken bin. Ich habe einen regelrechten Wasserdurst, kann (ohne übertreibung ) auf 1,5 liter wasser oder mehr hinauslaufen. Evtl liegt es ja daran, weil sonst machen das wenige Menschen. MFG

Ich hatte auch nie einen. Ich hatte z.T. schlimme Symptome wie eine gewisse Übelkeit, allgemeine Langsamkeit, Verwirrtheit, Depression, o.ä., aber niemals diese Kopfschmerzen, oder physische Lärm- und Lichtempfindlichkiet (besonders seltsam), von denen immer geredet wird. Ist schon eine Frage wert (nicht nur, weil es vielleicht "lustig" ist).