Vertrage plötzlich kein Nikotin mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt sicher auch damit zusammen, das tabakrauchfreies Nikotin nicht suchterzeugend ist. Viele Umsteiger von Tabakrauch auf E-Zigaretten machen eine ähnliche Erfahrung: die vertragen mit der Zeit immer weniger Nikotin. Warum das so ist, weiss keiner so wirklich, wie wissen nur aus Erfahrung das es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nikotin dockt, genauso wie alle anderen Drogen, an das Belohnungssystem des Gehirns an. Das "Glücklich-System". Wenn du nun von dir aus glücklich(er) bist, dann brauchst du das Nikotin vielleicht deshalb nicht mehr.

Und auf jeden Fall ist das gut, hör bloß auf mit dem Scheiß, wenn es dir nicht schwer fällt. Denn einem Nikotinabhängigen fällt es fast immer schwer, wieder aufzuhören.


sunnymarie32  04.08.2024, 23:05

Dumm nur, das es keine Nikotinabhängigkeit gibt, sondern nur eine Tabaksucht. Menschen, die tabakrauchfreies Nikotin konsumieren, entwickeln keine Sucht und Raucher, die auf tabakrauchfreies Nikotin umsteigen, überwinden mit der Zeit auch recht einfach ihre Tabaksucht.

1
Brobo 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 14:58
@sunnymarie32

Ah danke das kann echt sein, weil ich sonst immer die Tabak Sticks genommen habe. Jetzt nehme ich fast nur noch die "Pflanzlichen" Sticks bei der Glo und da ist roibus mit Nikotin drin. Und seitdem rauche ich höchstens 4 Stück am Tag. Heute auch gar keine Lust und habe nur 1 bis jetzt geraucht, davor hatte ich eine Schachtel Terea Sticks am tag konsumiert

1

Sei froh, nikotin ist ein starkes suchtgift. Wenn du es nicht mehr verträgst, führe dem körper einfach keins mehr zu und schon bist du die sucht los. (Ich bin kein arzt)