Sind 7-10 Flaschen Bier Täglich Okay ?

31 Antworten

Hmm

Bei dem Kollegen handelt es sich zu 90% schon um einen Spiegeltrinker (das bedeutet, dass er einen gewissen Alkoholgehalt im Blut braucht um sich "normal" zu fühlen - sonst wäre er zittrig).

Das ist dann schon bedenklich bei dieser Menge.

Wenn man mal davon ausgeht dass pro Stunde ca. 1%o (sorry, finde das Promille-Zeichen grad ned) abgebaut wird, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Kollege NIE nüchtern ist. Also in der Arbeit auch nicht.

Und es stimmt, es kommt natürlich auch auf das Gewicht und den Alkoholgehalt an, aber bei 7-10 Flaschen läuft da auf jeden Fall was schief.

Eine Entwöhnungs-Therapie würde sicher nicht schaden. Jedoch muss er zuerst mal einsehen, dass das nicht mehr in den Bereich des Normalen fällt und er müsste die Therapie von allein machen wollen (also freiwillig und nicht gezwungener maßen), sonst hat es keinen Sinn.

Na na 7-10 Flaschen pro tag das ist für ein Alkohiler doch eher normal.Versuche mit deinem Kollegen ein gespräch bei einer Suchtberatungsstelle zu bekommen. Wenn er so weiter trinkt werden es bald 7-10 vor dem Mittag.er ist auf dem besten weg abzustürzen da hilft nur noch proffesionelle hilfe.Viel Glück

Wenn er über 24 Bier am Tag trinken würde würde er sterben. Das ist kein normaler Konsum mehr. Er sollte dringend weniger trinken. Da das sonst zu bleibe schäden führen könne. Er kann ruhig 9 Bier am Tag trinken das ist noch der Durchschnitt. Aber mehr ist nicht zu empfehlen. Darunter was ich dazu im Internet gefunden habe.

Wieviel Bier kann man in der Woche konsumieren?

Wir haben uns aber gefragt, wann ist denn eigentlich der Bierkonsum speziell schädlich oder besser wieviel Bier kann man pro Woche trinken ohne dabei zu hohe Risiken einzugehen?

Die offizielle Empfehlung für den Alkoholkonsum pro Woche beträgt bei Männern maximal 120 Gramm reinen Alkohol und bei Frauen 70 Gramm. Das macht umgerechnet für Männer etwa 9 und für Frauen 5,5 Flaschen Bier à 330 ml oder 0,33 l bei 5% Alkoholgehalt durchschnittlich.

Wer also mit 40 Jahren mehr als 100 Gramm Alkohol die Woche trinkt, verkürzt damit sein Leben um etwa 6 Monate. Wer 18-27 Flaschen Bier Trinkt also 200-350 Gramm Alkohol, lebt bis zu zwei Jahre weniger. Wer noch mehr konsumiert, kann bis zu fünf Jahre früher sterben.

Jedoch darf man auch nicht vergessen, wer unter 20 Gramm Alkohol am Tag zu sich nimmt, das entspricht etwa 0,5l Bier, der kann sich beruhigen, denn diese Menge ist genau richtig. In einer Studie aus dem Jahr 2007 in der Fachzeitschrift „Annas of Nutrition and Metabolismus“ wurden 57 Frauen und Männer 30 Tage lang mit einer geringen Menge Bier versorgt. Täglich bekamen die Männer etwa 660ml und die Frauen 330ml. Das Ergebnis nach 30 Tagen war, dass sich die Abwehrzellen der Probanden aktiver und zahlreicher vermehrt hatten.

So wurde auch bei Studien zu einem Herzinfaktsrisiko untersucht, dass dieses mit einer geringen Menge an Alkohol täglich sogar sinken kann. Dennoch empfehlen wir nicht mehr als 100 Gramm die Woche zu trinken. Das entspricht 7,5 Bier, also etwa 2,475l pro Woche bei einem Alkoholgehalt von 5% durchschnittlich.

Um dies besser auszurechnen für die Biere, die mehr als 5% haben könnt ihr folgende Gleichung nutzen: 1 Flasche Bier (330 ml, 4,8 Vol.-%): 330 ml x (4,8 / 100) x 0,8 = 12,7 g Alkohol

Also bis 10 Flaschen pro Tag ist eigentlich noch völlig normal.
Du brauchst dir da keine Sorgen machen um deinen Freund.
Der Körper benötigt den ganzen Tag Energie und Bier enthält neben viel Wasser auch wichtige Kohlenhydrate. Hinzu kommt das Bier eine sehr ähnliche Menge an gelösten Mineralien hat wie unser Blut.
Dadurch wird der Verdauungstrakt wenig bis gar nicht belastet und Mineralien wie Calcium, Zink und Eisen werden besser vom Körper aufgenommen.
Ich weiß nicht als was dein Freund Arbeitet, aber bei hoher körperlicher Belastung wird dadurch der Verlust wichtiger Stoffe wie Calcium, z.B. durch schwitzen, direkt wieder ausgeglichen. Also bei sportlicher Betätigung ist Bier zu trinken überaus empfehlenswert.
Zu guter letzt wirkt Alkohol angstlösend, entspannend und verbessert die Stimmungslage. Somit ist Bier nicht nur physisch positiv wirkend sondern verbessert auch die psychische Gesundheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Jon3199  02.03.2024, 00:48

Soll das ein Witz sein?

1

Ist auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden, wenn er es nicht schon ist.

http://www.palverlag.de/alkohol-test.php