Shisha bar in USA eröffnen welche Kriterien?

3 Antworten

"Many hookah lounges in the United States have chic or modernistic elements such as glass tables, plasma televisions, and oxygen bars. Most bars in the U.S. require patrons to be at least 18 years of age to smoke shisha and 18 years of age to purchase (exceptions are Utah, Arizona, Alabama, and New Jersey: 19 years of age to smoke), (New York) however is 21. laws in some other states require the patron to only be 18 years of age to purchase or possess tobacco, which in a hookah bar, the patron is doing none of these; therefore, one is likely to find under age teenagers in many hookah bars in the United States"

Quelle Wikipedia USA

Es gibt diese Art von Bars besonders in den großen Städten.

Wie sich die Vorschriften und die Bedingungen für das Eröffnen solcher Bars im Laufe der nächsten Jahre ändernm wissen wir nicht. 

Klar ist, u brauchst immer eine entsprechende Lizens. Für das Ausschenken von Alkohol sowieso, da fallen dann auch Gesundheits Checks an und das ist dann auch noch alles abhängig von der Stadt und dem Staat indem du diese Bar eröffnen willst. Das kann man also alles nicht pauschal und zum jetzigen Zeitpunkt beantworten, da sich die Vorschriften dauernd ändern, gerade im gastronomischen Bereich. Die Bürokratie in den USA ist nicht zu unterschätzen, gerade wenn man mit Essen und Trinken zu tun hat.

Das mit dem Visum wird auch schwer, bzw. unmöglich werden, denn ob dafür ein Investoren Visum ausgestellt werden würde, wage ich zu bezweifeln. Unter $500.000 Investition müsst ihr gar nicht ankommen in einer großen Stadt.

Am besten macht ihr euch in Deutschland selbständig und gründet dann eine Filiale in den USA, dafür gibt es das L-Visum. 


GermanyUSA  07.06.2017, 05:43

Richtig, mit 20k-50k wird das nichts, da ist ja kaum die Alkoholgenehmigung drin. Dann braucht man auch Startkapital fuer die Gehaelter, Miete der Bar, den Warenbestand, Miete der Wohnung, VISA and so on. 

0

Hey, falls du noch interessee hast eine Bar/Shishabar in den USA zu eröffnen dann kontaktier mich, Ich und ein Kumpel sind dabei eine zu eröffnen und wir bringen zusammen gerade mal 80.000€ zusammen. hier fehlen uns die Gelder. wir benötigen sicherlich 115.000€. vielleicht findet man gemeinsam einen weg und kann die dann zu 4. eröffnen.

In den USA sind die Rauchergesetzte extrem hart. Rauchen gilt immer mehr als verpönt und auf öffentlichen Plätzen verboten.

Ich würde erst einmal Urlaub machen und dich über die Rechtslage in dem Staat informieren in dem du die Bar auf machen willst. Die Nachfrage wird nicht wirklich groß sein meiner Meinung nach.

Die hooka stores in LA oder Salt Lake City die ich gesehen habe, waren einfach aberganzte eckladen.

Es ist zwar eine geile Vorstellung in New York mal ne shisha rauchen zu gehen aber wirklich sehr schwer. Ich wünsche dir viel Erfolg!


GmenNY  07.06.2017, 09:34

Danke für die kleine Aufklärung 😉

0
GermanyUSA  07.06.2017, 05:31

Wir haben hier in L.A. einige der nobelsten Shisha Bars der USA. Die sind zwar nicht so stark verbreitet, aber die haben schon Style.. hier in L.A. wird halt gerne dicker aufgetragen. Gleiches gilt fuer Las Vegas.

https://www.google.com/search?biw=1229&bih=587&tbm=isch&sa=1&q=shisha+bars+los+angeles&oq=shisha+bars+los+angeles&gs\_l=img.3...29191.29191.0.29602.1.1.0.0.0.0.253.253.2-1.1.0....0...1.1.64.img..0.0.0.6S27mg4EXKA

0