Mischungsverhältnis Wodka Energy

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso kannst du nur schlecht probieren? es kommt halt darauf an, wieviel du verträgst bzw wie empfindlich du bist.. ich würde vorschlafen, einen daumen breit wodka mit energydrink aufzufüllen-da gehst du auf nummer sicher. ab dann, wenn sich die farbe deutlich verändert hat, wird es für mich zu eklig. grüße :)


Sweety4979  17.10.2012, 18:51

Wie wäre es mit WEDER WODKA NOCH RED BULL?????

0
teedino  22.10.2012, 20:02
@Sweety4979

sag's doch nicht mir, sondern dem fragesteller.. und außerdem, was ist daran schlimm, sich ab und zu zu betrinken? und red bull ist in maßen auch nicht die welt.

0

80/20 oder 70/30 würde ich empfehlen.

Wem es zu wenig ist kann ja dann auch noch mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach hälfte red Bull Hälfte vodka Mega geile Mischung jedes Mal ein Genuss Mega geil darf auf keiner Party fehlen

Sonst gehts dir gut?????

Kombination mit Alkohol

Kritisch ist der Konsum der koffeinhaltigen Getränke in Kombination mit Alkohol, da diese beiden Stoffe einen starken Flüssigkeitsverlust für den Körper hervorrufen können (Dehydratation). Energy Drinks ergeben für den Konsumenten von Alkohol eine gefährliche subjektiv erhöhte Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit, ohne dass dies objektiv der Fall ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Energy-Drink#Kombination_mit_Alkohol


Sweety4979  17.10.2012, 18:50

Vodka Red Bull erfreut sich bei Partys einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die meisten Jugendlichen trinken an ihren Party-Wochenenden gerne mal einen über ihren Durst hinaus, und davon haufenweise Vodka Cocktails. Doch ist Vodka Red Bull gefährlich?

Es liegt vielleicht nicht unbedingt an der Mischung, doch manch einer hasst Vodka Red Bull, weil sich dieses Gemisch einen dazu bringen lassen kann, total peinlich zu werden.

Zum Glück kam es aber nicht noch schlimmer, denn manche Menschen können Vodka Cocktails wie den Wodka Red Bull gar nicht vertragen. Zu viele Meldungen über Tote hat manche Länder schon dazu gebracht, Taurin-haltige Getränke zu verbieten, oder aber ein Warnhinweis auf Red Bull und andere Energy Drinks zu vermerken: Nicht mit Alkohol mischen!

Tatsächlich kann ein Vodka Cocktail wie der Vodka Red Bull gefährlich werden. Warum? Alkohol ist eigentlich ein beruhigendes Mittel, das den Menschen, der Alkohol trinkt, dazu veranlasst, langsamer zu reagieren. Vodka hat einen ziemlich hohen Alkoholgehalt und mit der Mischung von Taurin und Koffein, die Energy Drinks wie Red Bull enthalten, kann das sehr gefährlich sein. Denn Taurin und Koffein hat genau die gegenteilige Wirkung von Alkohol. Taurin und Koffein beleben, machen wach und manche Menschen werden dadurch sogar hyperaktiv. Wer Probleme mit dem Herzen hat, sollte die Finger von Energy Drinks lassen, denn sie können auch zu Herzrasen führen, und im

schlimmsten Fall sogar zum Herztod.

http://www.wie-wie.de/ratgeber/212/wodka-cocktails-ist-vodka-red-bull-gefaehrlich.html

0
Sweety4979  17.10.2012, 18:52
@Sweety4979 Herzstörungen und Nierenversagen Bundesbehörde warnt vor Energydrinks Aufputschen und Berauschen - eine hochgefährliche Mischung, warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung. Mit Alkohol gemixte Energydrinks können nach Informationen des SPIEGEL Herzrhythmusstörungen, Krampfanfälle und Nierenversagen zur Folge haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herzstoerungen-und-nierenversagen-bundesbehoerde-warnt-vor-energydrinks-a-552472.html

0
Sweety4979  17.10.2012, 18:54
@Sweety4979

Besonders wichtig ist es, im Zusammenhang mit sportlicher Betätigung sowie Alkohol auf Energydrinks zu verzichten. Ansonsten können – gerade, wenn größere Mengen an Energydrinks konsumiert werden – weitere schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten: Dazu gehören Herzrhythmusstörungen, Nierenversagen sowie Krampfanfälle.

Energydrinks und Alkohol

Auf Partys wird Alkohol häufig mit Energydrinks vermischt, um Müdigkeit oder den bitteren Geschmack von Alkohol zu vertreiben. Die Kombination der beiden Getränke ist kritisch zu sehen: Da beide Getränke dem Körper Wasser entziehen, kann es zu einem starken Flüssigkeitsverlust kommen.

Zudem führt die Kombination der beiden Getränke zu einer subjektiv erhöhten Einschätzung der Leistungsfähigkeit. Dies liegt daran, dass die Wirkung des Energydrinks die des Alkohols überlagert: Man fühlt sich folglich weniger betrunken, als man tatsächlich ist. Dies kann beispielsweise für die Einschätzung der eigenen Fahrtüchtigkeit verheerende Folgen haben.

Generell gilt, dass die Wechselwirkungen von Energydrinks und Alkohol noch nicht ausreichend erforscht sind. Um Schäden zu vermeiden, sollte in jedem Fall die Kombination von Energydrinks mit hochprozentigem Alkohol vermieden werden.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/trinken-und-gesundheit/energydrinks

0
Sweety4979  17.10.2012, 18:56
@Sweety4979

Diese Getränke enthalten in hohen Konzentrationen Koffein, meist zusammen mit den Stoffen Taurin, Inosit und Glucuronolacton. Wie das BfR mitteilte, kam es in der Vergangenheit zu Todesfällen, die in einem möglichen Zusammenhang mit dem Konsum von Energydrinks in Verbindung mit der Aufnahme von Alkohol oder ausgiebiger sportlicher Betätigung gesehen wurden

http://www.netzeitung.de/gesundheit/1000517.html

0
Sweety4979  17.10.2012, 18:59
@Sweety4979

Gefahr durch Energydrinks

Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt vor einem besonders bei Jugendlichen beliebten Partygetränk.

Energydrinks, vor allem gemixt mit Alkohol, könnten zu Herzrhythmusstörungen, Krampfanfällen und Nierenversagen führen.

Es habe womöglich schon einige Todesfälle gegeben. Ein Mann war noch vor dem Eintreffen des Notarztes gestorben, nachdem er Energydrinks mit Wodka getrunken hatte.

Ein 18-Jähriger hatte an einigen Tagen hintereinander mehrere Dosen Red Bull getrunken, um konzentrierter für eine Führerscheinprüfung zu sein. Er kollabierte mit einem Hirn- und Lungenödem.

Deutschen Gift-Informationszentren liegen ebenfalls etliche Meldungen über unerwünschte Nebenwirkungen vor.

Bisher ist jedoch noch ungeklärt, ob beziehungsweise aus welchen Gründen die Getränke solche körperlichen Schädigungen auslösen können.

In einer Empfehlung für die Bundesregierung rät das Bundesinstitut für Risikobewertung, Energydrinks nicht mit Alkohol zu mischen und nach dem Trinken keinen ausgiebigen Sport zu betreiben. Kinder oder Schwangere sollten sogar ganz auf die Energydrinks verzichten.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-552435.html

0