Kriegt man von Schnupftabak ein Nikotinflash?
Ich habe früher geraucht und auch mal Schnupftabak konsumiert. Da ich aber schon an Nikotin gewohnt war, als ich zum ersten Mal Schnupftabak ausprobierte, habe ich nichts bemerkt. Nun diskutiere ich mit einer Freundin über dieses Thema und wir sind uns nicht einig. Wer weiss Bescheid?
5 Antworten
Musst mal mit einem Metholhaltigen eine Line machen dann mit Röhrchen richtig kräftig Hochziehen dann merkst du es !
ich denke, der rauch über wird ja, wenn man raucht von viel körperfläche ( mund, speise-luftrühre, lunge) aufgenohmen.
schnupftabak kommt durch den schleim in nase gar nicht an den körper heran, um irgendwie vom körper wahrgenomen zu werden.
irgendwie blöd ausgedrückt, musste aber um die ecke denken, um einen erklärung zu finden
Im Gegensatz zum Rauchen beim Schnupfen keine für den Konsument giftigen Verbrennungsprodukte auf. es ist also wesentlich weniger gesundheitsschädlich als der Konsum von Zigaretten. Kann aber trotzdem zu einer Nikotinabhängigkeit vom giftigen, unter anderem blutdrucksteigernden Nikotin führen. Wenn mehr geschnupft wird, als in der Nase gespeichert werden kann, könnte Tabak, der noch nicht das enthaltene Nikotin an die Nasenschleimhaut abgegeben hat, den Rachen hinunterläuft und somit in den Magen und anschließend in den Darm gelangt. Dadurch gelangt alles Nikotin in kurzer Zeit in die Blutbahn & löst einen sogenannten "Nikotinschock" auslöst.
Definitiv. Wenn du große Mengen konsumierst kann dir sogar schwindlig werden. Spreche aus Erfahrung.
Bei Gesundheitsproblemen
fragen sie ihren Arzt
oder einen Apotheker
Ich rauche ja nicht mehr ;-)