Kiffe ich mit 2-3 Joints die Woche zu viel?

7 Antworten

Viel zu viel. Also wirklich VIEL ZU VIEL. Du bist 15, da sollte man sowas überhaupt lassen. Natürlich lässt du's nicht, bin auch 15 und verstehe das. Aber einen Tipp habe ich:
Kiffe einmal im Monat, kontrolliert und OHNE TABAK. Ohne Nikotin wirst du nicht süchtig, das bedeutet du hast kein Verlangen nach einem Joint(meine joints sind immer so mit diesen Mini OCBs gedreht, da geht so 0,2-0,5g rein. Das ballert auch erfahrene weg.)Warum? 1. Das kann sich schwer auf dein Gehirn auswirken.
2. In der Schule könntest du dabei erwischt werden :D
3. Es ist einfach in meinen Augen besser, wenn kiffen zu was Besonderem wird, das man mit Freunden genießt und nicht einfach paar mal die Woche sich zuballert weil man halt Bock hat.


Colin167  28.01.2024, 17:56

Ja Bruder du hast schon recht und es ist besser es so zu machen wie du sagst aber das was der andere raucht ist auch nicht viel viel zu viel klar ist es schädlich aber es ist noch nicht so übertrieben viel.

0

es ist schwer darauf jetzt eine genaue Antwort zu geben. Ich habe früher selbst während der Schulzeit gekifft es dann aber sein gelassen da dir das nur Ärger bringt. Am Wochenende sehe ich da kein Problem. Du bist mit 15 Vlt ein bisschen jung aber ich habe auch mit 15 angefangen und geschadet hat es mir nicht wirklich. Bin jetzt 19 und mache dieses Jahr mein Abitur. Pass einfach auf dass es nicht zu viel wird. Man merkt nach längerem Zeitraum leider wirklich dass die geistige Leistungsfähigkeit nachlässt, jedoch ist nach einigen Tagen oder ein paar Wochen Pause wieder alles in Ordnung. 


GammiiiLP 
Beitragsersteller
 14.01.2017, 09:11

Also wenn ich jetzt nachlassen würde (tu ich noch nicht)  und dann ein halbes Jahr aufhören würde (was kein Problem ist)  würde alles wieder normal sein? 

0
SirLachs  14.01.2017, 09:35
@GammiiiLP

Ja natürlich 

Du befindest dich (meiner Meinung nach) Mit 2-3 Joints die Woche in einem Bereich der kaum ein Risiko darstellt. 

Ein halbes Jahr musst du jetzt nicht aufhören. Auch solltest du kaum etwas davon merken(Also von den sagen wir mal Nebenwirkungen). Wenn du älter wirst kommen bestimmt mal Phasen wo du zum Beispiel in den Ferien mehrere Tage hintereinander kiffst. Eigentlich merkt man erst dann wie zum Beispiel dein kurzzeitig Gedächtnis ein bisschen schlechter wird aber wie gesagt das ist nach ein paar Tagen Pause wieder normal.

0
GammiiiLP 
Beitragsersteller
 14.01.2017, 10:13
@SirLachs

Achso ja 2 mal war ich so richtig high.  Konnte nicht gerade gehen und hab alles vergessen aber nachdem die Wirkung weg war ca 4 Stunden wusste ich alles wieder was los war und so

0

Auch wenn du nur alle zwei Wochen einen rauchst, ist das schon eine Regelmäßigkeit, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich möchte dir das kiffen nicht vollständig ausreden, das wäre etwas scheinheilig, da ich selbst ab und zu konsumiere, sei dir jedoch bewusst, dass du sehr schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln kannst, wenn du aus einem besonderen Ritual - was der Cannabiskonsum sein sollte - eine Alltäglichkeit machst. Ich an deiner Stelle würde das ganze deutlich reduzieren und zu etwas Besonderem machen, dann machts auch mehr Spaß, weil's seltener ist, außerdem geht das ganze doch ein bisschen ins Geld als Schüler. Ausreden kann ich dir den Konsum sowieso nicht.

Eher nicht, dann konsumierst du ja ungefähr "nur" 0,6g pro Woche und ich persönlich finde das völlig okay. Aber bitte nicht in der Schulzeit, damit meine ich nicht in der Woche, sondern in den Pausen oder so

2-3 joint pro Woche sind nicht der Rede wert ;)