Kann sich die Lunge nach dem Rauchen regenerieren, auch wenn man nicht komplett aufhört?
Moin, habe vor fast einer Woche, nach bisschen über einem Jahr Rauchen aufgehört und mich über die Regeneration der Lunge informiert und da hieß es größtenteils nach 1-9 Monaten reinigt sich die Lunge vom Teer usw.. Da ich jedoch auch ein paar mal die Woche kiffe, frage ich mich ob dieser Prozess bei mir überhaupt einsetzen kann oder ob man komplett quasi Rauch abstinent bleiben muss?! Da der Rauch vom Joint ja auch Teer enthält, oder kann die deutlich verringerte Teeraufnahme den Prozess auch in Gang setzten? LG aus Hamburg :)
6 Antworten
Hallo, vielleicht solltest du nicht rauchen, sondern Kekse backen. Das schont übrigens auch die Lunge.
LG Carnival
nur langsam,besser ist nicht mehr rauchen
Entweder du hörst komplett auf oder du läßt es bleiben!
Wenn Du ganz aufhörst,auch nicht kiffen,dauert es ca 3-5 Jahre,bis die Lunge ganz frei ist.
Ne, leider setzt der Prozess erst ein wenn Du völlig rauchfrei bist. Ich hab vor 1,5 Jahren aufgehört nach fast 30 Jahren gerauche, davon 25 Bong, lange Jahre ohne Tabak. Und der Dreck ist immer noch am abgehen.
Ist ja auch logisch, wie soll sich die Lunge und der Rest der Atemwege sauber schaffen wenn immer wieder drauf kommt? Natürlich versucht der Körper IMMER über Nacht die Ascheteilchen etc in Schleim zu verpacken und irgendwie loszuwerden, aber da ja immer wieder neues Schmodder dazu kommt, wird nur oberflächlich abgetragen.
Warum kaufst Du Dir nicht n kleinen Vaporizer? Immer noch die vernünftigste Art THC zu konsumieren....
LG Tine