Kann man von Mundspülungen betrunken werden?

6 Antworten

In einer Flasche Mundspüllösungen kann bis 30% Alkohol enthalten sein. Manche Hersteller haben den Gehalt auf 5-7% reduziert. Die gängigste (kennt jeder von uns..) hat in einigen Präparaten allerdings ca. 30%). Aufgrund einer möglichen Kanzerogenität und einer möglichen Nebenwirkung, dass womöglich dadurch Mundtrockenheit entsteht oder eine bestehende sich verschlimmert, würde ich grundsätzlich zu alkoholfreien Präparaten raten. Aber in Rücksprache mit dem Zahnarzt oder einer dafür ausgebildeten zahnmed. Fachkraft. In vielen Fällen ist sie unnötig.

Liebe Grüße.


Anonymous619  28.09.2021, 08:48

Muss ich dir widersprechen. Alkohol ist ein Zellgift und somit sehr effektiv gegen Bakterien. Außerdem reinigt es gut die Zähne.

0

Normalerweise ist in Mundspüllösung so wenig Alkohol drin, dass du die halbe Flasche, wenn nicht sogar die ganze auf einmal trinken müsstest... Aber wer kommt schon auf die Idee das zu machen?? Es gibt auch Mundspüllösungen, die alkoholfrei sind, die haben einen besseren "Geschmack", aber du sollst damit ja spülen und nicht trinken.

Ja kann man, weil durch die Mundschleimhaut sehr viel aufgenommen werden kann.

hm lecker, also wenn du abnehmen willst ist das ne gute idee, weil danahc wirstdu dich bestimm übergeben. ich meine um irgendwas im blut zu haben musst du schon die ganze flasche exen :P viel spaß ;))

Schlechte Idee wenn du zuviel davon trinkst wirds ungesund