Ist das normal das man beim ersten Zug Marihuana total abstürzt und kotzt ?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Was viele Leute nicht bedenken, dass auch Cannabis kurzzeitige Nebenwirkungen haben kann. Das wären folgende:

-Mundtrockenheit - Gereizte "rote" Augen - Schwindelgefühl - Konzentrationsprobleme - Hustenattacke

Bei Erstkonsum oder gar Überdosis:

-Übelkeit - Erbrechen - Herzrasen - Kreislaufprobleme - Halluzinationen - Angstzustände

Ausgelöst kann sowas auch werden, wenn du eine zu starke Sorte rauchst (für den anfänglichen Konsum würde ich dir Indica-Sorten empfehlen) oder wenn das Gras aus schlechter Quelle kommt und mit irgendeinem Mist gestreckt ist.

Wenn du das Weed mit Tabak geraucht hast, kann es auch daher kommen, denn Cannabis mit Tabak erhöht das Risiko von Übelkeit und Erbrechen.

Solltest du Mischkonsum betrieben haben, z.B. gekifft und Alkohol getrunken haben, können die Beschwerden auch darauf beruhen.

Es muss jetzt nicht heißen, dass es immer so sein wird, versuch es erstmal mit einer milderen Sorte und mit rauchbaren Kräutermischungen statt mit Tabak zu rauchen. Sonst kann ich dir auch einen Vaporizer empfehlen.

informier dich einfach ein bisschen und dann versuch's doch noch mal, vlt klappt es dieses mal dann besser.

obwohl.. Am besten du lässt die Finger ganz von dem Zeug xD

 


Damianav 
Beitragsersteller
 12.08.2017, 12:36

Ich hätte niemals gedacht das man von Marihuana Halluzinationen bekommt aber gestern als ich im Bett lag habe ich irgendwelche stimmen gehört wo ich mir gedacht habe das dass meine Eltern wären aber dem war nicht so ich hatte auch gestern Abend mega den Verklebten Mund und er wach auch trocken ich habe geschwitzt und auch noch Kurzatmung war bei mir der Fall und halt die Übelkeit... Ich würde es vlt in ein paar Wochen noch einmal versuchen weil ich möchte auch mal so lustig drauf sei wie die anderen die das Rauchen aber im moment sage ich eher nein was vlt auch besser ist.

0
Flunder689  12.08.2017, 12:46
@Damianav

Ja, das klingt alles nach typischen Nebenwirkungen.

mach langsam und taste dich ran.

aber mach es nicht, weil die anderen es machen und dabei so lustig drauf sind. Damit setzt du dich unter Druck und das macht ein negatives Feeling und den High-Zustand nicht so angenehm, wie er sein könnte. Mach es für dich und erstmal in einem ruhigen Umfeld.

Viel Erfolg :)

0
ThomDo  12.08.2017, 16:33
@Damianav

ich hab schon sehr viel Erfahrung und kann dir sagen es geht noch schlimmer, es gibt heftige Sorte bei denen ich schon Stimmen oder Geräusche gehört hab die garnicht da waren

0

Du hast es das erste Mal gemacht, dein Körper kannte das noch nicht. Dazu hast du anscheinend eine ziemlich starke Dosis geraucht. Dann kann das schonmal passieren. Es ist immernoch eine Droge, hab Respekt davor.

Das kann normal sein. 

Nicht jeder verträgt Gras und Gras wirkt bei jedem unterschiedlich.

Vielleicht ging es dir aber an dem Tag nicht gut, denn man sollte nur kiffen, wenn es einem gut geht, weil Gras Gefühle verstärkt, und wenn man dann kifft, kann man einen Badtrip bekommen.


Aber du scheinst für dein erstes Mal auch ziemlich oft gezogen zu haben (vor allem, weil in dem Joint viel Gras war).

LG


Lolstriker  01.04.2018, 16:23

Am besten ist ungestreckt ohne tabak

0
lost2000  02.04.2018, 10:51
@Lolstriker

Natürlich ist ungestreckt besser, gestrecktes Gras sollte man gar nicht rauchen...

Viele in Deutschland (besonders Jüngere) wissen jedoch gar nicht, wie normales Gras schmeckt/abbrennt/wirkt/riecht etc., weil sie nur gestreckten Dreck bekommen.

Und ob man Tabak nimmt, ist einem selbst überlassen. Hat in Deutschland halt Tradition. Und hängt auch davon ab, wie man die Wirkung mehr mag.

0
lost2000  12.08.2017, 13:07

Es könnte aber auch sein, dass das Gras gestreckt war, das isr in Deutschland sehr wahrscheinlich, außer man hat einen gute Quelle. Und wenn du dann Plastik, Haarspray etc. mitrauchst, kann das eine ungewünschte Wirkung haben.

0

das ist total normal, dein Körper ist in der abwehrhaltung. 

Sowas kann vorkommen, wenn mans übertreibt oder noch nicht an Cannabis gewöhnt ist. Zieh das nächste mal einfach weniger, dann wirst du wahrscheinlich keinen Absturz bekommen. Es ist auch wichtig nicht auf nüchternen Magen zu rauchen. Davon kann einem übel werden und dazu besteht die Gefahr an Diabetes zu erkranken.


HoIyModee  12.08.2017, 22:34

Was für Diabetes hahahahahahahahahaha

1