In der Woche 3 mal Whisky trinken?

4 Antworten

Solang man aufhören kann und es keine sucht ist.

unf jeder wie er will, man sollte seine Grenzen kennen. Aber 3 mal in der Woche eine halbe falsche ist schon viel

Du bist halt ein Risiko eingegangen. Zum Glück ist dein Blutbild in Ordnung. Du sagtest ja selbst, dass du deinen Konsum stark reduzieren möchtest, somit minimierst du immerhin das Risiko.

Bleib gesund!

"Weil ich habe eh in 3 Wochen wieder Arbeit und da werde ich nicht mehr trinken vllt 1 mal im Monat"

Klingt, als ob Saufen ein zentrales Hobby geworden wäre.

Macht einfach mal was anderes. Dreimal die Woche ne Flasche Whiskey weghauen ist schon heftig.

Es geht nicht um "3x Whisky trinken". Es geht um 3x Whisk(e)y (wahrscheinlich Bourbon Whiskey) in Mengen zu trinken, die definitiv einen Alkoholmissbrauch darstellen.

Über den Daumen 3x pro Wche 1,5 Promille. Das ist nicht am Rande des Missbrauchs, das ist schon weit darüber. Die Idee, dann einfach wieder aufhören zu können... Na ja, da bn ich ncht so ganz sicher.

Abgesehen davon, sorry, aber ich kann es nicht andres sagen, wie armselig ist denn ein Leben, dass man sich als Zeitvertreib 3x in der Woche die Kante gibt? Vermutlich noch mit schlechtem Whisk(e)y, denn ich vermute, Ihr werdet keine 100 € oder mehr für die drei Flaschen ausgeben.

Meine Empfehlung: Sofort aufhören, Beratung suchen. Die Blutwerte können auch noch lang gut sein. Wenn dort erstmal erhöhte krankhafte Werte z.B. der Leber gefunden werden, dann gute Nacht.

Persönlich trinke ich durchaus auch 2-3x ro Whoche Whisky. Aber dan jeweils 20-30 Milliliter einnes ausgesuchten Whiskys, nicht 350 Milliliter (halbe Flasche) wie Du.