In 8 Std 4,4 Liter getrunken?
Ist das ok ? Oder werde ich sterben ? Ich hab gelesen das bei einer wasservergiftung die Nieren kein Urin mehr produzieren und ich habe vor ner halben Std etwa 600ml getrunken und kann nicht pipi.. und ich habe Wasser und eistee getrunken kein Alkohol..
3 Antworten
Was Du Oben reinschüttest läuft ja nicht einfach so durch Deinen Körper durch. Warum trinkst Du denn so viel? Innerhalb von 8 Stunden kann Dein Körper mit den paar Litern gut umgehen und Du wirst schon recht bald die Leistungsfähigkeit Deiner Nierchen spüren und in der Nacht bestimmt auch nochmal das stille Örtchen aufsuchen, weil die Blase drückt. Dein Stuhlgang wird weicher als sonst sein, denn wenn die Flüssigkeit nicht über die Nieren ausgeschieden und verarbeitet werden kann, kommt der Darm zum Einsatz.
Auf Dauer gesehen ist es für einen Körper nicht gut, wenn man Zuviel Flüssigkeit zu sich nimmt. Es kann zu Wassereinlagerungen führen und daneben spülst Du z.B. Mineralien verstärkt aus Deinem Körper raus und Wadenkrämpfe können die Folge sein und wenn Dein Kaliumgehalt drastisch sinkt, dann kann Dein Herz die Arbeit eventuell nicht mehr richtig ausführen. Doch tot umfallen kann durchaus reizvoll sein, da es recht schmerzlos ist und ganz flott geht.
Wenn Du so viel getrunken hast, weil Du einen unbändigen Durst verspürt hast und der Zustand dann noch anhält, dann solltest Du möglichst schnell zu Deinem Hausarzt oder in eine Apotheke gehen und einen Zuckertest machen lassen.
Mach dir keine Sorgen dir passiert nichts.
Ja und?