Habt ihr schon mal auf Arbeit Alkohol getrunken?

9 Antworten

Alkohol, und zwar geringprozentig (Bier) und in begrenzter Menge und nur spätabends zu trinken, gehört zu meiner Kultur. Um so mehr hasse ich es, wenn man seine Arbeit unterbrechen soll für irgendsoeine blöde Feier und dabei Sekt ausgeschenkt wird. Kann sein, dass ich mich früher mal drauf eingelassen hab, aber später hab ich bei solchen Gelegenheiten strikt auf Saft oder Wasser geachtet, und wenn jemand die beleidigte Leberwurst spielt weil ich mit etwas alkoholfreiem anstoße ist das nicht mein Problem. Typischerweise waren die Termine solcher Feiern so, dass die faulen Feierabendmacher danach Schluss machten, aber ich hatte immer noch viele Stunden hochkonzentrierte Arbeit vor mir.

Ja und ich war auch schon mal hackedicht. Als Deutschland 2014 Weltmeister wurde, war ich bis um 04:30 feiern, gegen 05:00 zu Hause noch gekotzt und um 07:30 Uhr stand ich auf der Arbeit 💪


Jionanas  25.06.2024, 01:09

Haha als deutschland damals 2014 7: 1 gegen Brasilien gewonnen hat wahr ich auch während der Arbeit als koch ziemlich betrunken. Draußen an der Bar wahr ein Gast der für jedes Tor von Deutschland Bier für die Küche spendiert hat. Ich wahr an dem Abend alleine in der Küche weil alle Kollegen das Spiel geschaut haben. Wahr ne ganze Menge Weißbier an dem Abend... Gut das die meisten selbst betrunken wahren und nach dem Spiel keiner mehr essen bestellt hat dazu wahr ich da nicht mehr in der Lage....

0

In meiner vorherigen Arbeit wurden hin und wieder Erfolge einzelner Arbeitsgruppen mit Sekt gefeiert. Nicht immer hatte ich Lust auf die lustig gemeinten Vermutungen, ich wäre schwanger und habe deshalb pro forma einen Schluck Sekt mit getrunken.

Mein jetziger Arbeitgeber hat zum Glück eine strikte Richtlinie dazu, keinen Alkohol in der Dienstzeit zu trinken.

Ja, denn u.A. auf dem Land war das zu Zeiten meiner Jugend nach getaner Arbeit durchaus noch recht weit verbreitet.

Die Wernersen-Story vom Brösel kann ich SOO allerdings nicht (mehr) ganz am Bau nachvollziehen. Da gab es höchstens mal ein kleines Glas Schaumwein oder Bier zum Richtfest für alle beteiligten Gewerke, wenn der Arbeitstag in sich danach noch ein paar Stunden weitergehen mußte.

Nur, wenn es was zu feiern gab und mit einem glas Sekt angestoßen wurde. Aber eher selten.