Haben Leute mit einem schnellen Stoffwechsel, eine niedrigere Toleranz für Alkohol?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine Trainingssache, sondern eine Tatsache, dass dünne Menschen mit einem schnellen Stoffwechsel Alkohol eher nicht gut vertragen. Der Alkohol gelangt schnell in den Kreislauf und wird auch schnell wieder abgebaut.

Theoretisch können schlanke Menschen über eine längere Zeit deswegen mehr Alkohol trinken, aber Alkohol kostet eine Menge Wasser und Energie. Das bedeutet: Während stämmige Menschen den ersten Alkohol noch abbauen, kämpft der dünne bereits mit leichten Katersymptomen.

Die Leber ist trainierbar, den Alkohol effizienter abzubauen, aber dafür müsste man als schlanke Person praktisch zum Alkoholiker werden. Gesund ist das nicht.

Mein Tipp, als schlanke Person; fressen beim saufen. Durchgehend fressen. So verzögert man den Stoffwechsel.


Sarah3333  31.07.2024, 07:24

Nein. Man verzögert den Stoffwechsel nicht, höchstens die Magenentleerungsrate.

0

Eigentlich nicht. Schneller Stoffwechsel bedeutet ja, dass die Vorgänge schnell ablaufen. Also vertragen sie theoretisch eher mehr Alkohol. Aber da sie das nicht tun, wie du schon bemerkt hast, liegt es nicht allein am Stoffwechsel, es ist einfach Training. Je regelmäßiger man trinkt desto mehr Enzyme sind da desto schneller wird es abgebaut. Das kann auch ein Dünner seiner Leber beibringen

Es kommt eher auf die Gewohnheit drauf an und hat mit dem Stoffwechsel nichts zu tun

Ich denke nicht da sie den Alkohol schneller verdauen wirkt weniger Alkohol ja deutlich schneller, aber ich weiß es nicht