Fremdgehen?

9 Antworten

Auf den Alkohol zu schieben ist keine Ausrede!

Nichtdestotrotz liegt die Entscheidung bei dir und wie du damit klar kommst.

Dein Vertrauen ist erstmal gebrochen - was komplett normal ist!

Wenn er es bereut, muss er es auch zeigen und dir beweisen, dass es ihm leid tut. Das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden. Er kann z.B. einen Kompromiss eingehen und nicht mehr trinken..

Was deine „Freundin“ angeht.. die war ja nicht betrunken oder zumindest nicht so wie er. Ich würde aufpassen .. hab selber schlechte Erfahrung gemacht mit „bester Freundin“ .. AUGEN AUF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melanie799 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 22:17

Ja das stimmt.... er wird es nicht mehr machen.... er gibt sich alle mühe der Welt. Was meine Freundin an geht habe den Kontakt abgebrochen. Meiner Freundin tut es auch leid und hatte keine Bedeutung jedoch ist es passiert.

1
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Es ist natürlich nicht zu entschuldigen das er sich so besäuft. Natürlich wenn es wie gesagt nur ein Kuss war und beide es bereuen seh ich da nichts schlimmes. Kommt leider vor.

Dennoch muss er wissen wo er aufhören muss beim Trinken und seine Grenzen wissen

Wenn das einmal so passiert ist, würde ich es verzeihen. Es muss halt in Zukunft klar sein, dass sich das Besaufen bis zur Besinnungslosigkeit ein no go ist. Ausreden wie "Es ist halt passiert" oder "Ich kann mich nicht mehr daran erinnern" dürfen nicht zählen. Sowas muss schon von Anfang an klar sein.

Ansonsten würde ich sagen: Kann halt in so vielen Jahren passieren. Wenn es einmalig war, würde ich davon aber nicht die Beziehung abhängig machen.


Melanie799 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 22:01

Es ist noch nie passiert , und wäre in so einem Zustand auch nicht passiert.... wir lieben uns und sind glücklich.... er wird nie wieder so viel trinken.

0
GedankenGruetze  08.09.2024, 22:02
@Melanie799

Dann würde ich ihm verzeihen, wenn das für dich okay ist. Alle machen mal Fehler und so lange er es zumindest einsieht, muss man für nen Kuss keine 8 Jahre Beziehung wegschmeissen :)

0

Alkohol ist für mich keine Ausrede aber die Entscheidung kannst nur du treffen. Würde mich von beiden zutiefst verletzt fühlen.

Ihm verzeihen wenn er reue zeigt, aber auch klar machen, dass er sich zügeln muss, sowas darf nie wieder vorkommen.

Bedenke dabei: Handle nur nach derjenigen Maxime, die du zugleich wollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz werde. Was willst du, was mit dir passieren würde, wenn du an seiner Stelle wärst. Aber natürlich liegt die Betonung auf oberem.