Einmalige Sache?! (jungs!)

7 Antworten

Wenn er mehr für dich empfinden würde, hätte er sich schon gemeldet oder so. Daher klingt es so, als wäre es für ihn nichts weiter gewesen als dieses eine Mal.

Heee du beschreibst doch selbst schon objektiv genug diese Dinge! Hast anscheinend nur das Problem, diese Sichtweise nicht förderlich für dich und ihn nutzen zu können.

Du sagts doch, es ging mehr von dir aus, er hat nur mitgemacht. Ferner sind viele der Meinung, er hat nicht viel Erfahrung mit Weibern -das Wort Weiber ist von dir!-.

Tja, nun fangen wir mal mit kleinster Mathematik an. Eins und eins ist ? Konkreter, wer keine oder wenig Erfahrung hat mit diesem und jenem dürfte was, wie sein? Ist so jemand sicher oder eher unsicher? Würde so jemand lieber auf dich zu stürmen -in übertriebenem Sinne- oder lieber per Fluchtgedanken sich dünne machen?

Überlege mal, er hat doch sicher längst kapiert, was da abgelaufen war, ist zwar schön gewesen. Aber da hattest du das Drehbuch geschrieben, war er nur ein Statist.

Nu fühlt er sich heraus gefordert -weil du ihm sinngemäß nachstellst- und er hat keine Ahnung was du von ihm erwartest, was er zu tun hätte usw. Weißt doch, selbst berufliche Schauspieler nehmen nicht jedes Drehbuch an.

Was du tun solltest ist eine gute Frage, aber nicht gut genug. Denn du lässt offen für wen tun solltest, für dich oder für ihn!

Wenn du kannst, gib ihm mal eine Erholungspause, lasse ihn angstfreier werden. Angst blockiert nur, Freude bzw das gegenteil von Angst wäre förderlicher.

Du hättest also einen gewissen Spielraum, dein zukünftiges Drehbuch so zu schreiben, dass früher oder später sich deine gewünschte Romanze fast wie von selbst einstellt.

Wenn du es so geschickt gemacht hast, dass keiner von euch danach sagen kann ich war der Initiator dürfte es gut laufen. Klar, einer bzw eine sollte motivierend wirken, damit was in die Gänge kommt.

Bemühe dich dafür zu sorgen dass niemand sich irgendwelche Vorwürfe machen muss, keine Ängste im Spiel sind, sein müssten.

Übrigens, wieso bist du so viel Angstfreier als Er? Hast du mehr Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht? Wenn ja, voll oder nur halb? ;-) Vielleicht kannst du ja gewisse Erfahrungen so positiv einbringen, dass dein Auserwählter Angstfreier, mutiger und selbstsicherer wird.

Ich wäre nicht an dir vorbei gelaufen, ich wäre dir nach gelaufen ;-) Würde dich fragen, was nach deinem tollen Beginn nun weiter laufen sollte. Ob du weiterhin Drehbuch schreiben möchtest oder ich auch mal einen Teil schreiben sollte.


labelloox3 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 16:47

Danke erstmal fuer die lange und hilfreiche antwort! :) Ja, ich habe schon oefters was mit jungs auf einer feier gehabt. Ich war selber immer schuechtern danach und hab diejenigen aus angst ignoriert.. Jedoch habe ich angst dass och annehme er sei nur schuechtern, aber insgeheim hat ef gar kein interesse. Ich weiss einfach nicht wir ich mich verhalten soll. Es ist nicht so einfach mit ihm zu sprechen. Vor seinen jungs ist ihm das bestimmt peinlich, auf feiern ist er zwar von maedels umzingelt, faengt aber mit keiner was an. Ausserdem ignoriert er mich ja. Das erste mal hatte ichbdas gefuehl dass es sich echt anfuehlt.. Echter als mit den andern jungs. Normalerweise hoer ich auf die meinung anderer. Wenn die andern den kerl schlecht finden dann mach ich mir meine gedanken und zweifel ihn auch an. Dieses mal war es mir egal ob die andern meinten er sei komisch. Ich finde ihn nicht komisch... Doch bringen tut es mir im endeffekt nichts. Ich moechte mir einfach keine hoffnungen machen, indem ich mir einbilde er sei nur zu schuechtern... Dabei war es fuer ihn einmalig..

0

Sprech ihn doch einfach an wenn dir was dran liegt, dann wirst du sehen ob er nur schüchtern ist (glaub aber nicht), oder nichts von dir möchte. Du bist ja bestimmt keine 12 mehr.

Ich will mich halt auch nicht blamieren

Durch was ? ... Das du mit ihm redest ? ...

Unterhalte dich doch mit ihm ... musst ihn ja nicht gleich um Hals fallen ... aber ne normale Unterhaltung solltest du schon schaffen ... und dann siehste weiter ...


labelloox3 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 15:20

Naja , ich mein wenn seine freunde das mitbekommen.. Falls es wirklich so ist dass er kein interesse hat und ich ihm hinterher renne... Stimmt. Ich sollte vielleicht mal auf normaler ebene mit ihm reden.

0
realistir  06.01.2015, 16:14
@labelloox3

tue dir und ihm aber vor dem bereden einen Gefallen. Werde dir bewusster, welche Erwartungen du an irgendwen stellst und ob irgendwer, den du nicht gut genug kennst, mit deinen wie auch immer gedachten Erwartungen vernünftig umgehen könnte.

Miteinander reden ist nicht einfach. Weder gesellschaftlich, noch in kleinerem Kreise. Und kaum einfach zwischen zwei geschlechtern die sich vor allem durch eines auszeichnen. Männer sind anders, Frauen auch.

0
labelloox3 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 16:54
@realistir

Das stimmt. Erwartungen habe ich keine.. Naja vielleicht einfach nur die, dass man miteinander redet. Hätte ich ihn nicht geküsst, hätte ich vielleicht kontakt mit ihm halten können..

0

Frag ihn doch ganz direkt was er über euer "Techtelmechtel" denkt, dann hast du Klarheit.

Entweder ist er bloß schüchtern oder er denkt womöglich du bist "zu" leicht zu haben und hat das Interesse verloren.


realistir  06.01.2015, 15:33

och och Gnädigste, warum nur solcherlei komischen Interpretationen?

Also wieso bringst du "leicht zu haben" ein? Das ist in keinster Weise förderlich, sondern eher schädliches Vorurteil.

Warum kann es nicht Angst sein? Angst bei dem Jüngelchen, der ja gemerkt haben muss, das was da an gewissem Tag abgelaufen ist, wurde nicht von ihm bestimmt sondern von ihr.

Er hat zwar bereitwillig mitgemacht, steht danach aber vor dem Problem der unwissenheit oder Unerfahrenheit.

So ganz nebenbei fühlt er sich kaum als Mann, sondern als williges Mittel dieser Frau. Sowas verunsichert, bewirkt eher fluchtgefühle als gezieltes vor- oder rangehen.

Du tust deinen weiblichen Mitbürgern keinen Gefallen, wenn duzu einseitig negativ formulierst. Versuche doch positiv zu bleiben beim miteinander.

Ich weiß, manchmal gerade ich da auch etwas aus der Mitte. ;-)

0
labelloox3 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 15:40
@realistir

Das ist doch einmal ein sehr produktiver Beitrag :) Ich war mir auch ziemlich sicher dass das angst ist. Wenn man kaum erfahrungen hat dann kann man sowas doch nicht einfach vergessen?! Aber mich nicht einmal anzuschauen oder zu ignorieren ist fuer mich ein zeichen von desinteresse ...

0
suessemaus33333  06.01.2015, 16:01
@labelloox3

Ich habe ja extra geschrieben:

ENTWEDER ist er schüchtern (wo ich u.a. ängstlich dazu zähle) ODER der Herr ist abgeschreckt.

Was ist daran abwertend ? Meine ehemalige beste Freundin hat sich schnell Männern an den Hals geworfen & sich rasch verliebt. Die Männer jedoch verloren nach einer Nacht meist das Interesse an ihr.

Das ist Fakt gewesen, dass es daran lag. Das haben auch Mehrere so geäußert.

Lg.

1
realistir  06.01.2015, 16:09
@labelloox3

du legst dir das zu einseitig und vor allem Nachteilig aus!

Warum baust du dir selbst unnötige Hürden? Macht Hürdenlauf dir Spaß?

Wenn Angst im Spiel ist, egal bei wem, ist das immer hinderlich. Desinteresse und ignorieren im Zusammenhang mit Angst führt zu leicht zu Fehlinterpretationen.

Wenn wir uns mal über dein Wort Desinteresse unterhalten würden, was könnte da alles zur Sprache kommen?

Also nicht nur negative Aspekte. Außerdem bliebe ja völlig offen auf was genau sich das vermeintliche Desinteresse bezieht! Diesbezüglich gäbe es sehr viele Möglichkeiten und solange nichtmal bewusst ist, ob es ein tatsächliches Desinteresse sei und welcher Art, müssten wir von einer Theorie ausgehen.

0
suessemaus33333  06.01.2015, 16:10
@realistir

ICH bin nicht die Fragestellerin. (falls du den Text auf mich beziehst)

ICH bin verheiratet & glücklich.

1
realistir  06.01.2015, 16:19
@suessemaus33333

verstehe deinen Komentar hier nicht. Ich weiß du bist verheiratet und glücklich! Außerdem bin ich in vielem deiner Meinung, was nicht nur Sympathie beinhaltet.

0
labelloox3 
Beitragsersteller
 06.01.2015, 16:52
@realistir

Natürlich kann ich mir nicht sicher sein ob es desinteresse ist (fuer ihn ist es eine einmalige sache) oder angst.. Es sprechen vielr indizien dafür dass es angst sein kann.. Aber wie gesagt : kann! Denn ein aengstlicher mensch vermeidet blickkontakt, ein desinteressierter mensch sucht auch nicht den groessten blickkontakt... Das selbe mit Ansprechen..

0