Durch E - Zigaretten impotent?!

6 Antworten

Ich kann mich da Saturnknight und BelaFarinRod300 anschließen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein ehemaliger Raucher von Heute auf morgen feststellt, dass er durch eine E-Zigarette Impotent geworden ist.

Wiki: Organische Ursachen für die erektile Dysfunktion sind oftmals Zuckerkrankheit, Bluthochdruck, Operationen, Verletzungen am Schwellkörper, aber auch Folgen von langjähriger Einnahme von Suchtmitteln oder Drogen wie Rauchen oder übermäßiger Alkoholkonsum. Dabei kommt es zu Schädigungen von Blutgefäßen oder Schwellkörpern. Besonders ältere Männer leiden an ED, Schätzungen zufolge jeder zweite Mann über 40. Nach amerikanischen Erhebungen der letzten Jahre haben 52 % aller Männer, die älter als 40 Jahre sind, mehr oder weniger große Probleme mit ihrer Erektion. ...

Quelle: wikipedia

Also, Nikotin verengt die Blutgefäße, egal, ob du das dem Körper mit Tabakzigaretten, E-Zigaretten oder sonstwie zuführst.

Was die explodierte E-Zigarette betrifft: das war Marke Eigenbau, und zwar eine etwas fehlerhafte Konstruktion. Akkus von profi Herstellern sind meines Wissens keine explodiert.

Eine E-Zigarette ist auch schon explodiert. ;D Also von daher ich würde nicht so viel auf Verträglichkiet und/oder Sicherheit geben. E-Zigaretten sind noch zu unerforscht als das man eine vollwertige Antwort liefern könnte. Ich weiß nur das diese Zigaretten auch schädliche Stoffe beinhalten und auch evtl. abhängig machen können. Aber es gibt so viele Möglichkeiten Impotent zu werden. Mal abgesehen von den Laptops oder den Sitzheitzungen. Woher möchte dein Kollege denn so genau her wissen das er es davon geworden ist. Vielleicht hat er sich auch nur einen Spaß erlaubt. :)

In E-Zigarretten ist das einzig schädliche das Nikotin, somit sind sie weniger schädlich als normale Zigarretten.

Also ich geh mal davon aus, daß er vorher schon normale Zigaretten geraucht hat? Woher will er dann wissen, daß es nicht von den normalen gekommen ist? Das erscheint mir nämlich logischer.