Aus fremden Becher getrunken, Angst vor Krankheiten?

5 Antworten

Es ist recht unwahrscheinlich dass du dich infiziert hast.

  1. Die Menge pro Erreger muss einen bestimmten Level übersteigen, damit die diversen Barrieren wie Speichel überwunden werden
  2. auf Kunststoff halten sich manche Erreger lang, andere gar nicht. Pauschal kann man das nicht sagen
  3. Geschlechtskrankheiten bekommt man nicht über die Nahrungsaufnahme, soweit ich das beurteilen kann.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo lieber Fragesteller,

also zuerst einmal: Je schwerwiegender die Krankheit, desto schwerer ist auch die Übertragung. Sonst hätten wir nicht nur die Corona Pandemie. Das einzige was du dir eingefangen haben könntest sind Grippe/Corona Viren, ansonsten nichts. Stell dir doch mal bitte folgende Situation vor: Du bist in einem Club/einer Bar und bestellst dir was zu trinken: Die Gläser werden vielleicht gespült aber frei von Keimen/Bakterien und Viren sind die daher lange nicht UND DAS IST AUCH GUT SO! Denn das stärkt unser Immunsystem! Beim Fußball trinken Deutschlandweit auch hunderttausende Menschen in den Kreisligen aus den gleichen Flaschen (als noch kein Corona war natürlich) das würde keiner machen wenn das in irgendeiner Form bedenklich wäre. Aber ich denke da wird aufgrund von Corona aktuell bald auch ein Umdenken bei den Menschen stattfinden, was ich allerdings bedenklich finde, denn das wird uns noch kranker machen, weil unser Immunsystem dann nicht mehr so hohen Belastungen ausgesetzt ist und uns eigentlich nur anfälliger macht.

Also keep cool! Und pass auf dass du nicht in eine Neurose rutscht, mir wäre das vor 8 Jahren mit 20 mal fast passiert...... ;-)

LG

Hey,

natürlich kann man sich über den Speichel und somit auch durch das trinken aus einem gebrauchten Becher mit verschiedenen Krankheiten anstecken. Aber die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist sehr gering.

Besonders vor Corona gab es einige Leute die haben absolut ohne Bedenken aus den Gläsern oder Flaschen von anderen Leuten getrunken. Und diese Menschen sind meistens nie davon krank geworden.

Geschlechtskrankheiten lassen sich eher nicht auf diese Art übertragen. Und ansonsten sind ja beim Frauenarzt eher gesunde Patienten.

Daher sehe ich eine wirklich geringe Gefahr.

Ich würde nun ruhig bleiben und davon ausgehen dass alles gut ist.

Falls du nun tatsächlich krank werden solltest, kannst du deinem Arzt ja von dem Becher erzählen.

Du kannst dich schon angesteckt haben, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit eher für gering halten. Ausschließen kann mans allerdings leider nicht 🤷🏼‍♀️
Mach dir erst mal möglichst keinen Kopf; im schlimmsten Fall hast du dir vermutlich Herpes eingefangen oder dergleichen. Wäre zwar blöd, aber sterben wirst du daran nicht! Einfach mal abwarten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Sollten wir von Dir hier nichts wieder hören bzw. Lesen, ist ja alles klar.

Aber wir sehen, hören oder lesen dann halt irgendwann auf einer anderen Ebene wieder miteinander! 😁😜😎

PS: Ruhig Blut, bestimmt alles Gut!!!!