Alkohol vor dem Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Hallo,

ich rate dir davon dringend ab. Nicht nur, dass man meist merkt, wenn jemand angesoffen ist - es macht sich einfach nicht gut.

Wieso bist du denn aufgeregt? Mehr als ein "Nein" kann es nicht werden. Es ist ein Mensch wie du und ich, nur dass er neue Mitarbeiter sucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Sei einfach du selbst, stell dir vor er wäre ein guter Kumpel in gewisser Art und Weise. Natürlich sollst du ihm kein High Five geben und "alter" sagen. Aber die Vorstellung, dass er dein Kumpel sein könnte hilft vielleicht.

Alles gute, viel Erfolg

Machs bitte nicht! Am Ende riechen die es doch und nehmen dich deswegen nicht. Kaugummi sollte man auch nicht bei einem Vorstellungsgespräch kauen. Versuch einfach locker zu werden und stell dir vor, du hättest was getrunken. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Oderist die Idee ganz fürn arch?* genau so ist es. SO findest Du keinen Ausbildungsplatz.

Fang nicht an, deine eigenart mit Alkohol zu "bekämpfen"! Du bist der introvertierte Typ, der stille, der nachdenkliche. Was soll daran verkehrt sein? Ein geschulter, aufmerksamer Chef wird sich darüber freuen und dich einstellen. Du hattest nur noch nicht das richtige Gegenüber, deine Chance kommt vielleicht genau heute. Aufgeregt sind alle vor so einem Termin. Du kannst davo ausgehen, dass jeder Chef das weiß und berücksichtigt und Fragen wiederholt, dir sehr zugewandt entgegenkommt. Viel Erfolg!

Ich habe früher auch Leute eingestellt. Wenn da jemand mit einer Fahne aufgetaucht wäre, (als Nicht-Trinker riecht man das auch bei geringem Konsum deutlich), dann hätte ich ihm gleich offen gesagt, dass er eigentlich zu Hause hätte bleiben können. Lass es sein!