Wovon hängt es ab, dass Sperma Weiß oder eher durchsichtig ist?

3 Antworten

Die Konsistenz des Spermas ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Vor allem hängt es auch damit zusammen, wie häufig du ejakulierst (abspritzt). Wenn du es sehr selten machst, dann ist das Ejakulat (Sperma) dickflüssiger und bei sehr häufiger Masturbation ist es dünnflüssiger.

Ganz zu Beginn der Pubertät ist das Sekret auch noch sehr hell und dünnflüssig. Das ändert sich dann mit fortschreitender Entwicklung.

In der Prostata wird das Sekret produziert, was deine Samenfäden, die du mit bloßem Auge nicht erkennen kannst, transportiert. Wenn dieses Sekret oft abgerufen (also heraus geschleudert wird) und sich nicht sofort wieder in vollem Umfang erneuern kann, dann ist es heller und dünnflüssiger, aber das ist kein Problem. Auch häufige Masturbation ist weder schädlich noch ungesund. Auch wenn das Sperma bei dir nicht sehr dickflüssig und weiß ist, so ist trotzdem alles in Ordnung. Im Gegenteil, eine häufige Erneuerung des Prostatasekrets ist sogar gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Sperma besteht aus Spermien (produziert von Hoden) und Prostataflüssigkeit (produziert von Prostata).

Wenn ein Faktor (Prostata, Hoden) nicht oder über-/unterdurchschnittlich funktioniert, verändert sich auch das Produkt (Sperma).

LLAP \\// Spock

Das hängt von der Menge Spermien im Vergleich zu der Menge der Begleitflüssigkeit ab.