Wieso kann ich durch befriedigung meiner vagina nicht kommen?sondern nur an der klitoris?

3 Antworten

Bei manchen Frauen ist es eben bei klitoraler Stimulation und bei anderen vaginal.

Bei gar nicht so wenigen Frauen besteht die Situation, dass sie, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu einem vaginalen Orgasmus kommen (können), sondern ihren Höhepunkt meist nur durch klitorale Befriedigung erreichen. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben, die man in manchen Fällen verändern oder beheben kann, aber in anderen eben auch nicht. Ein wesentliches Kriterium ist aber auf jeden Fall, dass Du Dich selbst nicht unter Druck setzt, so nach dem Motto "Heute MUSS es klappen." Denn damit liegt die Chance bei fast 100 %, dass genau das Gegenteil passieren wird, was naturgemäß zu noch mehr Frust führt und den Druck weiter steigert - und sich somit zu einer Endlosspirale entwickelt.

Versuche Dich auf jeden Fall zu entspannen, schaffe Dir eine angenehme, entspannte ungestörte Atmosphäre, in der Du ganz ungezwungen Deinen Gefühlen und Gedanken nachgehen, in Dich hineinhören kannst. Experimentiere ruhig auch ein wenig, denn es ist absolut nicht gesagt, dass das, was z. B. vielleicht Deine Freundinnen erregt, bei Dir den selben Effekt haben muss - genauso wie übrigens auch umgekehrt. Und wenn es heute nicht funktioniert, dann eben vielleicht morgen, übermorgen oder in einer Woche. Das ist kein Wettbewerb, in dem Du bis zu einem bestimmten Punkt zwingend ein bestimmtes Ziel erreichen musst. Du bist so, wie Du bist, und das ist auch gut so! 🙂

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Zunächst mal fühlt sich ein innerer Orgasmus anders an als einer am Kitzler. Auch der Weg dahin fühlt sich anders an.

Ein paar technische Tricks gibt es schon dafür, jedoch bleibt das wichtigste dabei den Kopf auszuschalten - Stichwort Hingabe und loslassen. Wenn du drauf wartest passiert es nicht, weil du blockierst.

So jetzt zur Technik:

  • Stellungen in denen der Penis gut an die Bauchseite der Vagina stößt und reibt: Doggy stehend, Wiener Auster oder generell alle, bei denen die Frau die Beine oben hat, Reiten wenn sie sich zurück lehnt.
  • Beweg du dich, dein Freund hält nur dagegen. Er kann dich erst zum Höhepunkt bringen wenn ihr beide wisst wo der zu finden ist. Hol du dir was du brauchst bei ihm. Am besten geht das natürlich beim Reiten. So lässt sich der A-Punkt gut erreichen.
  • Fingern mit der Haken-Technik: die Finger werden gekrümmt, so dass die Fingerkuppen an der Bauchseite der Vagina reiben oder stupsen. Eine "komm her Bewegung" machen und so den G-Punkt kraulen.
  • Experimentiere mit Anspannung und Entspannung deines Körpers vor allem des Beckenbodens beim Sex und beim Fingern. Die Vagina ist erstaunlich beweglich. Das kannst du so ähnlich üben wie Ohren wackeln - Muskeln ansteuern lernen. Es macht besonders Laune wenn er still hält, weil er mit dem Penis deine Muskelanspannung spüren kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung