Wieso betteln Männer so oft Frauen um sex an?

3 Antworten

Wir haben festgestellt, dass es tatsächlich Abweichungen gibt und Männer eine stärkere sexuelle Motivation als Frauen haben. Der Unterschied ist etwas weniger als halb so groß wie der Geschlechterunterschied in der Körpergröße“, sagt Friese. Hierbei müsse man aber weiter differenzieren und dürfe nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Über einzelne Personen sagen die Ergebnisse nichts aus. „Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer. Wir schätzen auf Basis unserer Daten, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker von Sex motiviert sind als der durchschnittliche Mann", erläutert der Wissenschaftler. Dass Männer eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen hätten auch schon frühere Untersuchungen zu diesem Thema bestätigt, hinsichtlich der Größe des Unterschieds bestanden aber offene Fragen.

Fest steht, das der Mann aufgrund seiner "genetischen" Funktion seine Gene als viele Nachfahren weitergeben soll - und das kann nur durch Sex geschehen. Somit muß der Trieb dafür sorgen, das es auch zum Geschlechtsverkehr mit möglichst vielen "Weibchen" kommt.

(Quelle: Studie Uni Saarland, 2022)


LauraKatze23 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:08

hat nichts mit meiner Frage zu tun.

0
IchDirk  10.06.2024, 12:17
@LauraKatze23

Doch, bezogen auf den letzten Satz ist das Resultat daraus das der Mann SEX möchte und somit versucht, mit der Frau den Geschlechtsakt vollziehen zu können. Das ist von der Natur so vorgesehen und muß eben der Trieb dazu geben beim Mann.

Du hast die Antwort vermutlich nicht oder nur unzureichend interpretieren können.

0

Ja,ab und an hab ich das auch erlebt...also, als ich z.b mitgeteilt hab,das ich kein Interesse an unverbindlichen Sex hab...da kam dann auch öfter "BITTE" "BITTE ,ÜBERLEGS DIR IN RUHE NOCHMAL" 😅😅😅👍👍👍

Hab das auch nie verstanden 🫠🙃

Sie machen es weil sie es einfach brauchen und es wohl genau so in den Genen verankert ist. So sind sie nun mal, die Männer dieser Welt. Ist das denn schlimm?