Wie wurdet ihr aufgeklärt?

10 Antworten

Von zuhause aus nicht. Grundschule und weiterführende Schule diese Standard Aufklärung. Als Jugendlicher dann learning by Doing mit den ersten Freundinnen.

Von Eier Freundin von mir mit 12 sie war 14


niki04521 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 07:40

Nice, das nenn ich Freunde, sehr geil! Meine Freunde haben mich leider immer ausgelacht

0

Ich wurde in der Schule aufgeklärt. Jedoch hatte ich das Ganze nicht sehr ernst genommen. Denn die Lehrerin fing damit an, uns zu erzählen, dass SB etwas Natürliches ist. Ich - jedoch - hatte von meiner Mutter gelernt, dass man sich nicht selbst anfässt und dass Sex scheiße ist. Es war also tabu. Ich wusste also, dass Sex doof ist. Ergo brauchte ich es auch nicht und habe es unbewusst unterdrückt. Schieben wir das Thema lieber beiseite. - Und als ich dann meinen ersten Intimfreund hatte, hatte ich natürlich Angst vor Sex. Mein Freund war jedoch sehr sehr einfühlsam. Er hatte mich dann gelehrt, was Sex wirklich ist. Und seitdem war ich dann süchtig.

Meine eigenen Kinder habe ich selbst aufgeklärt. Mit Hilfe eines Buches, welches mir per Zufall in die Hände gefallen war: Peter, Ida und Minimum. Das ist ein wirklich tolles Buch, welches schon für Kinder geeignet ist. Googlet mal! Meine Kinder wussten also schon im frühen Alter, wie sich Mann und Frau näher kommen ... Die Parts, die zum eigentlichen Akt führen, hatte ich da immer noch ausgelassen. Das kam dann später: Wir haben uns das Buch immer mal wieder im Laufe der Jahre angesehen - mit Spaß. Da gab es keine peinlichen Momente! Da gab es nur Offenheit und Ehrlichkeit.

Ich kann jetzt über Sex reden und werde nicht mehr rot. Meine Mutter war prüde - vielleicht sogar frigide.

Learning by doing 👍👍

Aufklärung durch Spielplatzfreunde