Wie seid ihr zum FKK gekommen?

28 Antworten

Habe als Junge mal in Gegenwart meiner Eltern die Badehose ausgezogen und bin nackt am Strand und im Wasser herumgesprungen! - Ich fand's toll, aber meine Eltern mochten es gar nicht leiden, weshalb ich es als Jugendlicher immer heimlich getan habe!

Später dann als junger Erwachsener bin ich fast nur noch nackig schwimmen gegangen und als ich mit ca. Mitte 20 meine damalige Frau kennenlernte, war ich bereits ein richtiger FKK' ler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit gut 50 Jahren hatte ich mein "FKK-Coming-Out". - Das war auf Norderney, wo wir nur noch ein Quartier in der Nähe vom Leuchtturm ergattert hatten. Dort aber gibt es nur einen "Zwangs"-FKK-Strand. Also blieb mir nur die Wahl, erst 10km mit den Kindern und dem Fahrradanhänger zum westlichen Ende der Insel zu radeln oder mich (und die Kinder) auszuziehen.

Die Kinder waren noch ganz klein, so dass es für sie eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Und ich selbst merkte, dass sich niemand für meine Nacktheit interessierte, fast alle Badegäste keinen Model-Körper hatten und viele Strandbesucher älter oder sogar teilweise hochbetagt waren; unvergesslich ist mir eine würdevoll am Strand entlang spazierende Dame von rund 90 Jahren, die nichts als eine schöne Halskette trug.

Vor allem aber stellte ich fest, dass es viel angenehmer ist, wenn man keine Badesachen trägt, gerade dann, wenn man das Wasser verlässt. Und so wurde ich innerhalb von wenigen Stunden zum FKK-Fan. Seitdem suchen wir nach Möglichkeit immer einen FKK-Strand auf und verbringen unsere Sommerferien in nächster Nähe zu einem riesigen, wunderschönen FKK-Strand in Holland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir, meistens drei/vier Jungs aus meiner Klasse, als wir 13/14 waren, hatten uns öfters ein Ruderboot geliehen und sind vom Wasser her zum FKK Abschnitt des Strandbades gerudert. Etwas abseits haben wir geankert, uns ausgezogen und in den FKK Bereich geschwommen. Da habe ich bemerkt, daß es für mich ein angenehmes Gefühl ist ohne Badehose zu sein. Auf der Rückfahrt war ich nur, bis kurz vorm Steg des Bootsverleihs, im Bademantel und fand dies einfach schön. Zu Hause habe ich dann noch bemerkt, daß es keinen Sandrand in der Badehose gab und somit keinen extra Schmutz. Seit dem bin ich überall da nackt, wo ich es für angebracht empfinde und mich wohlfühle.

Bei mir ist es lange her, ich war damals etwa 23, oder 24. ich hatte das schon lange vor, dann habe ich es einfach mal gemacht und war begeistert.

Ich bin leider erst später dazu gekommen

Aber heute sehr Gerne

  • Nacktwandern
  • Nacktbaden
  • Nacktradln
  • ..

FKK Urlaub ist natürlich auch toll.

Morgen Kegeln wir auch wieder nackt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress