Wie schnell läuft nach dem Sex das Sperma wieder aus der Scheide raus?

11 Antworten

Die Chemie des Spermas entscheidet hier wesentlich mit. Für den Zeugungsakt kommt es bei der Ejakulation in "fester" Form als "flugfähiges" Geschoss herausgespritzt, um den Muttermundbereich zu treffen. Nach 5 bis 30 Minuten verflüssigt es sich erst und bildet einen bis über 20 cm auf einer Glasscheibe ausziehbaren Faden. In diesem Zustand können die kleinen Schwimmer (Spermien) ihr Ziel, die Eierstöcke, optimal und gut versorgt erreichen.

Wenn eine Frau das nachfolgende schleimige "Zeug" am schnellsten wieder losbekommen möchte oder zumindest reduzieren will, kann sie es innerhalb von 5 Minuten nach der Ejakulation herauspressen. Das ergibt oft vaginale Pubse. Der nach der Verflüssigung dünnere Schleim ist dann nicht mehr portionierbar und läuft stetig nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir läuft es oft direkt danach raus. Es kann aber auch mehrere Stunden dauern bis es rausläuft.


erroetend  30.04.2024, 10:23

Wieso dauert das so unterschiedlich lang? Liegt das an der Konsistenz? An der Menge?

Probiers halt aus😁, dann weißt du es,es läuft normalerweise wieder bißchen was raus,nicht alles unbedingt. Bei anderen läuft gar nix raus,kommt auf die Menge wohl auch an.

Ich kenn sehr viele Frauen oder Mädchen, die waschen sich unten danach sofort 😁

Bei mir dauerts manchmal 5 min bis was kommt. Das dauert dann so 1-2 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an: eine erfahrene und geübte Frau spannt die Vagina an und presst so das meiste Sperma innerhalb von einer Minute heraus (wenn sie das so will).

Sonst dauert es bis zu einer halben Stunde, während das Sperma ausläuft.

Anmerkung: manche Frauen gehen nach dem Sex unter die Dusche und waschen das Sperma heraus; andere ziehen die Unterhose mit einer Vorlage an, bleiben liegen und schlafen so ein. Wenn sie gar nichts tut, sind die Spermaflecken im Leintuch.