Wie lange dauert Sex normalerweise?

12 Antworten

Das kommt ganz auf die Personen und die Laune an. Manchmal 3 Stunden, manchmal 20 Minuten. Das pendelt sich bei jedem ein, und so wird es bei euch auch sein. Es ist am Anfang normal unsicher zu sein, aber Frage nicht das Internet, weil dadurch wird der sex auch nicht länger! Vorallem am Anfang ist es wichtig sich damit wohlzufühlen, alles andere ist nebensächlich. Mit Erfahrung kommt Zeit.

Na das passt schon mit 15-20 Minuten

Ich möchte nicht ewigkeiten penetriert werden, da werde ich wund. Und länger lecken als bis zum Orgasmus muss auch nicht sein.

Bei Oralspielen kann man sich etwas abwechseln und das zetilich noch etwas dehnen (den Mann z.b. ein paar mal bis kurz vorm kommen stimulieren...) ode die Frau schön massieren davor.

Ansonsten bin ich kein Fan von stundenlang...., wird ja auch irgendwann anstrengend ;)

Und ich glaube viele die von Stundenlang sprechen belügen sich da selbst ein bisschen..... oder zählen das chillen zwischendurch dazu

Heyyy es ist nicht so zusagen aber hab hier eine Seite gefunden:

https://www.freundin.de/psycho-liebe-sex-wie-lange-dauert-guter-sex-164275.html

"Ein erster Schritt, um sich dem Phänomen zu nähern: Wir lassen die Fakten sprechen.

Da gibt es recht unterhaltsame Veröffentlichungen, zum Beispiel die des Kondomherstellers Durex. Der erstellt nach Befragung von Probanden regelmäßig Länder-Rankings, wer wo am längsten kann. Aktueller Spitzenreiter ist Nigeria mit 24 Minuten, gefolgt von Griechenland (22 Minuten). Frankreich, eigentlich ein legendäres Liebesland, landet mit einer knappen Viertelstunde auf dem vorletzten Platz (auf dem letzten: Indien). Und die Deutschen? Befinden sich mit 17 Minuten im hinteren Mittelfeld. Was die Umfrage allerdings nicht verrät: Ob die Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen – oder ob diese Aufzählung nicht eher eine Top 25 der Aufschneider darstellt.

"Endlich lassen sich alle Spielarten und Stellungen ausprobieren"

Tom, 42, litt unter vorzeitigem Samenerguss

"Ich kam immer sehr schnell, manchmal schon nach drei Sekunden. Meine erste Frau hat das nie gestört, sie hat nicht so viel von Sex gehalten. Und ich kannte es nicht anders. Aber als ich Angela kennenlernte, änderte sich das: Am Anfang hat sie gedacht, ich sei sexuell ausgehungert. Aber dann schickte sie mich zum Urologen. Peinlich war mir das nicht, ich wollte Angelika glücklich machen und hoffte, dass mir der Arzt helfen kann. Das hat er auch. Die empfohlenen Tricks funktionierten bei mir zwar nicht: Wie kann man beispielsweise beim Sex an etwas Abtörnendes denken? Aber das Medikament, das er mir gab, wirkte. Plötzlich merkte ich: Sex kann ja richtig lang sein. Endlich lassen sich alle Spielarten und Stellungen ausprobieren."

Individuelles Zeitempfinden

Letzteres scheint umso wahrscheinlicher, je genauer man in eine Studie von Professor Frank Sommer vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hineinliest. Sommer befragte Paare, wie lange bei ihnen der Akt von der Penetration bis zum Orgasmus dauere. Die Männer sagten: 25 bis 27 Minuten. Die Frauen: 12 bis 15 Minuten. Mit einer Stoppuhr prüften die Befragten anschließend nach. Das ernüchternde Ergebnis: Im Schnitt zeigte die Uhr 3,11 Minuten an. 3 Minuten, 5 Minuten, 25 Minuten – was denn nun? Ganz schön verwirrend, dieser Zahlensalat. Ein Erklärungsversuch könnte sein: Die Testpersonen rechnen das Vorspiel – also küssen, streicheln, einander ausziehen und so weiter – in ihre persönliche Sex-Messung mit ein. Oder, andere Theorie: Wir verlieren beim Liebesspiel ganz einfach unser Zeitgefühl. Sekunden und Minuten dehnen sich plötzlich endlos, wir verfallen in eine Art Sex-Meditation. Wussten Sie übrigens, dass Sex in diesem Alter am besten ist?

"Er wollte nicht mehr aufhören. Er dachte, das muss so sein"

Katja, 33, dauerte der Sex mit ihrem Freund zu lange

"Bei uns sah Sex so aus: Ich kam immer recht schnell zum Höhepunkt, mein Freund brauchte ewig. Wenn ich meinen Freundinnen davon erzählte, schüttelten sie den Kopf und sagten, das sei ein Luxusproblem. Aber mich hat das das Ganze belastet. Meinen Freund darauf ansprechen? Traute ich mich nicht – aus Angst, ihn zu verletzen. Deshalb habe ich mich anonym an ein Internetforum gewandt. Und von anderen Betroffenen gelernt: Man muss deutlich machen, was man will. Mein Freund war erst erstaunt, als ich ihm sagte, dass ein kurzer Liebesakt für mich okay sei – er dachte, es müsse möglichst lange dauern. Inzwischen haben wir einen Weg gefunden: Ich stimuliere ihn vorher mit der Hand, dann geht es schneller.""

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erstes mal Sex sher früh, seitdem immer öfter.

Hört sich gut an:) Ich habe nie auf die Zeit geachtet, wenn ich Sex habe, aber oft waren es schon mal ne gute Stunde. War aber auch sehr lustvoll und mit Vorspiel usw :)

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mynonA999 
Beitragsersteller
 05.05.2020, 10:24

was dauert bei euch so lange? gv? oralverkehr?

0

...schnelle Nummer? Zeitlich sollte da noch was gehen und das Aus- und Anziehen gehört zum Zeitfenster nicht dazu .

Lasst euch Zeit, geniesst den Moment , ihr seid doch nicht beim Quickie, oder?