Wie läuft das erste mal eigentlich so ab?

7 Antworten

Man kommt sich einfach allgemein näher, kuscheln, streicheln, dann irgendwann auch mal unter der Kleidung und irgendwann ohne Kleidung. Stichwort dazu: Petting

Wenn man sich sicher damt fühlt und beide es wollen, kommt es nach dem Vorspiel zum Sex.

Ob tagsüber oder nachts hängt ganz davon ab, wann man Zeit hat und entspannt zusammen ist.

Gute Hygiene ist eine Vorbereitung, einfach weil es sonst unangenehm für die andere Person ist. Wenn man abends kuschelt kann man das gemeinsame Duschen auch zum heiß machen nutzen, wenn man das mag (ob man es mag, einfach ausprobieren).

Im Format Checklisten würde ich dir weniger empfehlen vorzugehen. Wichtig wäre das Thema Verhütung, Respekt und die Fähigkeit mit dem Gegenüber umzugehen und sich von so vielen Zwängen/Mythen/Einbildungen wie möglich frei zu machen. Es wird soviel Blödsinn propagiert und der hat 99,9% nichts mit Dir oder der Situation zu tun. Finde Deinen Weg! Ich finde es auch super, wenn man es schafft sich von dem Mythos "das erste Mal" ein Stück zu lösen. Alles mit Sorgfalt und Respekt, völlig ok, aber stell dir mal vor wieviel einfacher = weniger Druck es wäre wenn das erste Mal schon als völliger Flop klar wäre und Du nur noch gewinnen kannst!

Gib der Natur freien Lauf. Dann läuft es gut ab. Haben schon Millionenen vor dir auch geschafft. Vertraue da ganz der Natur. Planbar ist nur und das ist das wichtigste, sich um die Verhütung zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Läuft bei jedem anders. Ist ja keine Checkliste die man abarbeitet.

Kann man auf gar nichts festmachen.

War bei meinem ersten mal 19 (bin m). PAssiert einfach es ist wirklich schwer zu erklären.