Wie kann man jemanden für sex finden?

3 Antworten

Das ist komplett normal und geht vielen Jungs in Deinem Alter so. Sowohl, dass man gerne mal Sex hätte - in der Pubertät ist Dein Sexualtrieb erwacht - als auch, dass man trotzdem niemanden dafür hat und die einzige Sexpartnerin vorerst die eigene Hand bleibt.

Die mit Abstand allermeisten Jugendlichen sind mit 14 (so alt bist Du doch nach einer anderen Frage von Dir?!?) noch jungfräulich. Du bist also in bester Gesellschaft. Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden für Sex zu finden. Ich weiß.

Aber einfach irgendwie eine für Sex zu finden wird schwierig. Gerade in Deinem Alter träumen zwar viele Jungs von sowas, aber nur sehr wenige Mädchen wollen sich darauf einlassen. Denn während Jungs oft sehr offen für Gelegenheitssex sind, überlegen es sich Mädchen oft deutlich genauer, wen sie wirklich ran lassen. Und das ist eben zumindest zu Beginn einfach der eigene Partner, für den sie auch Gefühle haben.

Der Grund ist ganz einfach: Männer können nach dem Sex sofort (oder zumindest nach einigen Minuten) wieder Sex haben und versuchen ihr Erbgut weiter zu geben. Wenn man(n) da zwischendurch mal eine "Falsche" wählt, ist das egal. Frauen hingegen sind nach "erfolgreichem" Sex unter Umständen anderthalb Jahre an ihre Entscheidung gebunden. Wenn sie den "Falschen" ran gelassen haben, dann haben sie lange Zeit keine neue Chance ihr Erbgut mit dem "Richtigen" zu teilen. Das mag zwar in Zeiten moderner Verhütungsmethoden keine bewusste Rolle mehr spielen, aber es ist trotzdem ein angeborenes Verhalten. 

Um es kurz zu machen: Der einzige Weg (wenn Du dafür nicht bezahlen willst, was Du in Deinem Alter ja auch noch nicht darfst): suche Dir eine richtige Freundin / Partnerin.

Dazu musst Du natürlich raus gehen. Es nutzt nichts, wenn Du hier einmal die Woche fragst, wie Du an Mädchen rankommst. Gehe raus ins reale Leben! Was machst Du denn mit Deinen Freunden, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt? Geht gemeinsam feiern, gehe unter Menschen und lerne Leute kennen. Für Clubs bist Du sicher noch etwas jung, aber Mädchen findest Du überall. Selbst in der Schule oder im Bus. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport den Du mit anderen gemeinsam ausüben kannst. Durchaus auch in einem Verein.

Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend ein Mädchen für Sex zu finden. Notgeil zu wirken ist selten attraktiv. Darum ist es auch eine blöde Idee, gezielt nach Sex zu fragen. Denn das wirkt genau so. Sondern mache es einfach um Leute kennen zu lernen. Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen und interessant sein. Wie gesagt: nicht gleich als erstes fragen, ob ihr "Schiffe versenken" spielen wollt. Die Richtige erkennst Du daran, dass Du Dich bei ihr wohl fühlst, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.

Dann funktioniert das auch irgendwann mit dem Sex und dann hat man zusammen was zu entdecken.

Du hast mit 14 noch alle Zeit der Welt dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Unter 18 wird es schwierig. Außerdem Bordell ( erst mit 18) fällt mir nichts ein außer auf die große Liebe warten