Wie kann ich sexueller Lust widerstehen?

4 Antworten

Ich kenne das voll bin auch christlich aber bei sb oder sex vergesse ich alles was in der Bibel steht

Ist sehr schwer

Probiere es vielleicht auf Etappen

Mache 3 Tage lang nicht dann einmal

Dann wieder 3 Tage

Das so 3 oder 4 mal

Dann mache 4 Tage lang nicht

Und das auch ein paar mal bis der Abstand grösser wird vielleicht klappt das ja

Wünsche dir viel glück

I feel you soooooo bad

Geht mir auch schon ewig so, hab’s jetzt aber geschafft es seit Mitte Juli zumindest nicht mehr gemacht zu haben, aber jeder Tag ist aufs Neue ein Kampf!

Hatte davor aber auch 100e Rückschläge. Jedes Mal das Gleiche: Man verspricht sich es nie nie mehr zu tun, hält das ein paar Tage, dann kommt ein Moment der Versuchung, eine schwache Sekunde, die Satan sofort ausnutzt und dir in den Kopf legt zu ihm zu kommen. Wie so oft erscheint Satans List im ersten Moment unglaublich verlockend. Die ab löst ja zunächst auch brutal viele Glückshormone aus. Aber direkt danach lässt er dich links liegen und freut sich darüber wie niedergeschlagen du bist.
Anders ist unser allmächtiger, ewiger Gott! Er selbst ist die Liebe in seiner vollkommenen Einheit mit Jesus und dem Heiligen Geist. Wenn man das versteht dass er der ist der IMMER für uns da ist. Egal wann, egal wo, egal wie. Er ist für uns da. Nicht wie das Böse, dass uns nur auszunutzen weiß. Und Gott weiß ganz genau von deinem struggle. Niemand kennt dich so gut wie er. Höre auf ihn wenn er dir seine Hand reicht. In dem Moment der Versuchung ist er da und ruft dich zu ihm. Das darfst du nicht überhören! Satan schreit zwar lauter, Gott dafür aber wie ein säuselnder Wind IMMER. Er ist da! Du musst nur deinen Geist für ihn öffnen und dich nicht vor ihm verstecken, weil das brauchst du nicht!! Er weiß eh alles und hat offene Arme für dich, immer!

Ein sehr guter Schritt ist schonmal deine Erkenntnis, dass es falsch ist. Das heißt, dass du Gottes Stimme unterbewusst ganz deutlich wahrnimmst. Schenke ihm mehr Raum in deinem Alltag. Mir hilft es total feste Gebetszeiten ganz strikt einzuhalten und wenn die Versuchung kommt ein Kreuzzeichen machen und anfangen zu beten (ich bete total gerne den Rosenkranz, hilft mir super gut). Du musst einfach klar machen, dass du Satan keine Beachtung schenkst! Gott ist viel stärker!

Klar bist du von dir enttäuscht. Aber das ist nur ein Grund mehr zu Gott in seine offenen Arme zu kommen. Das schlimmste was du tun könntest wäre dich aus Scham von ihm abzuwenden, denn dann hat das Böse gesiegt. Wenn ein Kind hinfällt rennt es eher umso mehr zu seinem Vater zurück. Tu das gleiche und vertraue ihm.
Ich weiß aber selber dass das nicht immer klappt. DER Gamechanger bei mir war ein Beichtgespräch mit einem Priester. Auch wenn du nicht katholisch bist, vertrau dich einer Person an, der du zu 100% vertraust dass sie es für sich behält. Klar, das kostet Überwindung, aber in jeder Kirchengemeidne gibt es dutzende Jugendliche die unter dem genau gleichen leiden. Schäm dich nicht, das ist (leider in unserer momentanen Gesellschaft) absoluter Alltag.

Hier noch ein Gebet das mir geholfen hat:

Herr Jesus Christus, Bräutigam meiner Seele, Freude meines Herzens, Du mein Herz und meine Seele, erlaube mir, vor Dir auf die Knie zu gehen, um von Dir mit echter Hingabe die Gnade zu erbitten, täglich den wahren Glauben zu bewahren und darin zu wachsen.

Oh liebenswerter Jesus, möge ich alles von mir weisen, was Unglauben und Gottlosigkeit beinhaltet; für Fleischeslust und irdische Begierden, welche die Seele bekämpfen, möge ich stets unzugänglich sein und gewähre mir die Gnade, allzeit beharrlich keusch und makellos zu sein.

Allerseligste und unbefleckte Jungfrau Maria, Jungfrau aller Jungfrauen und über alles geliebte Mutter, läutere Du jeden Tag mein Herz und meine Seele, tritt für mich ein, damit ich die wahre Gottesfurcht erwerbe und lass nicht zu, dass ich mich auf meine eigenen Kräfte verlasse.

Heiliger Joseph, Beschützer der Jungfrau Maria, bewahre meine Seele vor jeder Sünde.

Ihr heiligen Jungfrauen, die ihr dem göttlichen Lamm überallhin folgt, steht mir Sünder immer zur Seite, damit ich weder in Gedanken, Worten und Werken, noch durch Unterlassungen sündige, und lasst nie zu, dass ich mich vom überaus keuschen Herzen Jesu entferne.

Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansich sehe ich kein großes Problem an ab aber wenn du wirklich aufhören willst solltest du versuchen die erste Zeit Langerweile und erregenden Dingen aus dem Weg zu gehen. Was dir auch helfen könnte wäre sport

Was genau ist denn schlimm daran, sich selbst zu befriedigen?


h0rnyboy69  01.09.2024, 19:30

Sexualität ist erstmal etwas total schönes und wunderbares! Jedoch ist nach dem Christlichen Verständnis die gesamte Sexualität und Lust auf die Fortpflanzung ausgerichtet und dient dieser, da es so etwas unbegreiflich wunderbares ist und einen ganz besonderen Stellenwert im Leben zweier Eheleute einnehmen sollte. Benutzt man diesen Trieb nun zur reinen selbsterfüllung/-befriedigung, übergeht man quasi den Plan Gottes und nutzt seinen Körper ganz egoistisch für seine eigenen Triebe aus. Der Mensch soll aber (in sexueller Hinsicht) immer auf das Gegenüber hin ausgerichtet sein. Die Gefahr ist sonst nämlich, dass man seinen Trieben verfällt und den von Gott so wunderbar geschaffenen Körper ausnutzt für seine eigene Lust. Man erhebt sich selbst somit über Gott und wird die Maxime seines eigenen Seins. Doch dabei geht der Fokus auf Gott verloren.

0