Wie fühlt es sich an, wenn man zum ersten mal sex hat?

5 Antworten

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Man braucht keine Angst zu haben. Ich bin zwar ein Kerl und hatte erst sehr spät mein erstes Mal gehabt - mit 26 Jahren, aber kann dich ein Stück weit beruhigen. Man braucht auch keine Angst zu haben, weil man die Sorge vor Schmerzen hat oder sich nicht blamieren möchte.

Ich wurde sehr aufgeregt, als ich gecheckt hatte, dass aus knutschen und herumfummeln dann doch mehr wird 🤭. Als wir dann spontan entschlossen hatten, diesen Schritt zu gehen und wir unsere Intimzonen, naja, entblößt hatten, da kannst du mir glauben, wie mir die Nervosität auf Grundeis ging. Im Gegenzug zu ihr hatte ich noch keinen Sex. Sie lag dann da, mit gespreizten Beinen. Ich lag mich auf sie (hatte noch meine Hose an und musste diese aussiehen) und hab mein Teil nicht ins sie reinbekommen… Mir was es so peinlich, dass sie mir helfen musste, mein Penis an der richtigen Stelle anzusetzen, damit ich in sie hineingleiten konnte. Dieser eine Moment, tat auch mir als Mann etwas weh. Bzw. es hat etwas gezogen. So ähnlich wahrscheinlich wie bei euch Mädels, wenn das Jungfernhäutchen reis. Aber der Schmerz ließ genauso schnell nach als wie er kam. Und spätestens nach den ersten zwei oder drei Aufstößen hatte man ihn eh vergessen. 😃 Ich war eh von dieser Intensität des Vorhangs und der dabei entstehenden Gefühlen so geflasht. Ich mastubierte regelmäßig und kannte die Gefühlswelt. Es fühlt sich alles dennoch so intensiver und anders an, als wenn man es sich selber macht. Ich weiß es heute noch, auch wenn das jetzt auch fast fünf Jahre wieder her ist, dass ich mit unter so stöhnen musste, dass mir meine Partnerin den Mund zuhalten musste, damit die Nachbarn bloß nichts mitbekommen - beim Orgasmus ganz zu schweigen… Beim Orgasmus dachte meine Partnerin, ich würde einen Herzinfarkt bekommen, weil ich zum Stöhnen noch am ganzen Körper gezuckt hatte. Auch wenn es bei dir als Mädel/Frau wahrscheinlich beim ersten Mal nicht direkt zum Orgasmus kommt, möchte ich dir und anderen durch diese Geschichte etwas die Angst nehmen. Nicht nur ihr Frauen, könntet Angst haben- auch wir Männer.

wenn du wirklich bereit bist und auch Lust hast , sollte es nicht weh tun

Heyy,

Du brauchst keine Angst davor zu haben. Du denkst dir vlt, dass es ein großer Schritt ist, aber in Wirklichkeit ist es einfach nur ein weiterer Schritt nach vorne. Also mach dir deshalb nicht so einen großen Kopf.

Mache es aber nur, wenn Du es willst und er Dich nicht dafür überreden musste.

Du brauchst absolut vor gar nichts Angst haben. Okey! Es ist normal beim ersten Mal nervös zu sein. Wenn er keine Jungfrau mehr ist, Dan war er es auch bei seinem ersten Mal - auch wenn er das Gegenteil behauptet.

Siehe es mit mehr Gelassenheit - es ist ein wundervoller Augenblick mit Lust und Leidenschaft. Lass dich davon verleiten, dann bist du nicht in Gedanken, hast keine Angst vor den Schmerzen und kannst es genießen. Kleiner Tipp, ich weiß, dass mit dem verleiten klingt komisch, aber denke bitte nicht ständig ist es gut, mache ich es richtig etc. Denke dir, wenn du angespannt bist, eher so sachen, wie ich will mehr sehen, ich will mehr erfahren, das ist schön etc.

Angst solltest du auf jedenfalls nicht haben. Wenn er dir das Gefühl gibt, etwas falsch zu machen, dann heißt es, ciau kakao.

Für deinen Körper brauchst du dich nicht schämen. Das ist ein ganz normaler Frauenkörper. Viele Jungs wollen es im Licht, Mädchen schämen sich und wollen das Licht aus. Jungs freuen sich mit Licht, damit sie was sehen können. Er wird sich freuen deinen schönen Körper zu sehen. Wenn du das Licht anlässt,strahlst du Selbstsicherheit aus, Entspanntheit und bist cooler/interessanter als 80 Prozent der anderen Mädels.

Von den Bewegungen und alles brauchst du keine Angst haben. Wenn du beim Küssen nicht sabberst und die Zunge nicht in den Hals steckst, machst du da schonmal alles richtig. Dan wen er in dich reingeht, versuche deine Hüfte nicht gleich rhythmisch zu bewegen, warte kurz ab, bis du den Rhythmus hast und Dan kannst mitmachen. Falls es nicht klappt, ist es nicht schlimm, das ist nicht so ein wichtiger Punkt. Jungs mögen es übrigends, wenn die Mädels stönen. Theatralisch sind, und kein steife Brett währenddessen sind. Also während dem Sex küsse ihn, fahre mit den Händen entlang seines Körpers. Außerdem mögen Jungs etwas dramatisches wenn du kommst. Die fahren voll drauf ab, wenn du aufs Kissen schlägst und irgendwas cooles sagst, so wie oh yes ich komme. Falls du nicht kommst, ist es nicht schlimm. Wirklich nicht, aber falls es dir zu unangenehm wäre, was es nicht ist, das Zicke deine Vagina (Vagina auf zu auf zu - schnell) und Dan denkt er, du hast nen Orgasmus. Aber das musst du nicht, weil es nicht schlimm ist. Nach dem Sex, die Ruhe genießen und erstmal nicht reden.

Vor den Schmerzen brauchst du keine Angst haben, ich hatte zwar keine, bin weiblich, aber denke, wenn du es genießt, tut es alles andere als weh und es gibt schlimmer Unfälle als die schmerzen beim ersten Mal. Z. B schwanger. Falls ihr nur mit nem Kondom verhütet und es reißt (kondom zugeknotet und sperma fließt durch), dann die Pille danach halt - so schnell wie möglich einnehmen!

Ich weiß, dass war jetzt ein sehr sehr langer Text, aber falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben:)

Viel Spaß euch beiden, sein nicht schüchtern, leg einfach los und stürzt dich auf ihn.

"Do ist or do ist not, there is no try" - Master Yoda😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AsGicHDichnichT  02.06.2024, 22:29

Rede mal mit deinen Omas, die freuen sich garantiert und helfen dir zu 100%

0
Krennach939  29.05.2024, 07:44

Du brauchst dich nicht zu rasieren, hierfür.

0
DebetT  29.05.2024, 02:46

Vor dem Blut brauchst du keine Angst haben, weil viele Squirten auch, also ist so oder so ein Handtuch unter dir. Und man muss sich auch noch rasieren, aber das weißt du bestimmt auch:)

0

Die Frau die ich entjungfern habe, hatte totale schmerzen und blutungen. Es ist normal weil das Jungfernhäutchen reißt, aber nach mehreren Sex sollte es normalerweise der Frau gefallen.