Wenn man zum FKK Strand geht wie geht man sicher nicht gefilmt und ungewollt im Netz zu landen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du an einen FKK - Strand gehst, läufst Du leider immer Gefahr, dass dich jemand beobachtet, filmt oder fotografiert! Von daher kommt es sicher auch auf Deine eigene Haltung zum FKK an, ob Du dich dort wohl fühlst oder nicht!

Ich persönlich halte extrem wenig von sozialen Netzwerken und finde die voyeuristische Einstellung mancher Menschen absolut zum Kotzen, aber ich habe mich davon frei gemacht, mich vor derartigen Angriffen auf meine Persönlichkeitsrechte zu fürchten!

Nackt zu sein ist etwas vollkommen Natürliches und es fühlt sich einfach nur gut an! Von daher genieße ich diese Auszeiten immer sehr und versuche die Verrohung unserer Gesellschaft und die Neigung mancher Menschen, Straftaten zu begehen, einfach komplett auszublenden!

Wenn dann mal jemand Nacktfotos von mir ins Internet stellt - und diese Fotos unter meinen Kunden und Arbeitskollegen Verbreitung finden, ist das zwar nicht in Ordnung, aber ich würde auf jeden Fall offensiv damit umgehen und die Flucht nach vorne antreten!

Nackt zu sein ist schließlich nichts, wofür man sich schämen müsste! - Eine Straftat zu begehen - und die Persönlichkeitsrechte anderer zu verletzen hingegen schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  02.04.2023, 21:46

Danke für das Sternchen!

0

Gar nicht.

Gut bekannte, große FKK-Strände mit sehr viel Publikumsverkehr werden vermutlich häufiger auch von Spannern und Voyeuren besucht als unbekannte und inoffizielle Strände. Aber wirklich sicher kannst du nirgends sein. Man sollte da auch einfach drüber stehen.

Ich hab einen Stammplatz an einem kleinen See und bemerkte zufällig eines Tages, dass eine Frau, die ihr kleines Hundchen dort ausführte, dann hinter mir lauerte und mich mit dem Handy fotografieren wollte, als ich mich gerade zu ihr umdrehte. Sie fuhr dann ganz schnell mit dem Rad und ihrem Hundi weg und ich lachte mich schlapp. Sie hätte mich ja fragen können, ob sie ein Bild machen darf.

Sich umschauen und wenn wer filmt direkt ansprechen. "Ungewollt im Netz landen" - welcher Betreiber benötigt negative Schlagzeilen und Regressansprüche bei ungenehmigten Veröffentlichungen...

Da wird erfahrungsgemäß nicht gefilmt und wenn doch ist's ja auch nicht dramatisch.

Die Gemeinschaft sorgt schon dafür das keiner dazu kommt etwas aufzunehmen. So kenne ich das. Hatte mal sowas erlebt.