Welchen Penisring für Jugendliche?

2 Antworten

Das ist in der Tat eine schwierige Frage, da der Jugendschutz gegen fachkundige Anpassung spricht. D. h. Jugendliche können sich bezüglich der Größen nicht beraten lassen.

Fehlkäufe aufgrund von Messfehlern sind also nicht ausgeschlossen. Gute Penisringe sind aus sehr federndem Metall, sodass keine Hautreizung durch Kunststoff entstehen kann und der Ring beim Schwellen durch Erektion weit nachgibt. Oft sind individuelle Ringe vom Juwelier gar nicht teuer und von guter Qualität - besserer als von den Erotikstores.

Von Eigenbau ist abzuraten, weil man meist das Metall mit Laienwerkzeugen nicht gut genug entgratet bekommt.

Am wenigsten Fehler passieren bei Eichelringen, da hier am wenigsten Schwellung stattfindet, wenn der Mann eregiert. Eichelringe geben aber andererseits Berichten zufolge (ich als Frau kann es ja nicht testen) der Frau mehr als dem Mann. Sie sind für die Frau sofort im Sichtfeld und stimulieren durch den Gegensatz des kühlen Metalls zur Hitze der stimulierten Bereiche schon bei der ersten Berührung. Wichtig ist, dass der Ring nicht abgestreift werden kann, sofern er bei der Penetration einer Vagina oder eines Afters getragen wird. Es gibt da auch Sicherungen nach hinten, die sich auch für die Partnerin/den Partner angenehm stimulierend anfühlen.

Schaftringe sind zwingend an den Penis anzupassen. Sie müssen sich leicht auf den Durchmesser des eregierten Schafts anpassen, aber dürfen nicht dauernd verrutschen, wenn der Schaft nicht eregiert ist. Wenn man hier keine professionelle Hilfe annehmen kann, weil man zu jung ist, würde ich eine längere Versuchsreihe machen und messen, messen, messen, denn gerade eregiert ist man oft etwas wackelig beim Messen. Was den Lustgewinn betrifft, ist der Schaftring der Ring, von dem beide Geschlechtspartner Stimulation haben. Viele genießen hier insbesondere eine Federspirale mit Kügelchen oder ähnlichen frei beweglichen Ornamenten. Die Spirale stellt die Dehnung bei Erektion sicher und stimuliert selbst schon sehr, Kügelchen sind bei ringerfahrenen Partnern ein zusätzlicher Lustgewinn durch ihre Bewegungen. Für Ringanfänger, gerade auf Seiten des Partners, in den eingedrungen wird, sind die Kügelchen oft zu viel. Wenn sie abnehmbar sind, kann der penetrierende Partner seine Spirale zuerst ohne tragen und sie dann nachrüsten. Auch hier gilt: keine Schmuckteile in Partnerin/Partner verlieren! Sind sonst nur mit ärztlichem Eingriff wieder raus zu bekommen.

Der Cockring muss ebenfalls top sitzen. Er ist am gefährlichsten, wenn er zu eng wird, richtet den größten Schaden an. Daher unbedingt auch federnd. Ein gut sitzender Cockring sorgt für ein auch im Alltag schön in der Hose liegendes Glied. Es wird ja niemand glauben, dass man als Frau nicht auch den schönen Anblick im Alltag schätzt, wie auch ein Mann ein schönes Dekolleté schätzt. Das muss gar nicht sexistisch und lüstern sein. Der Anblick schöner Menschen macht Spaß, insbesondere auch, wenn die Geschlechtsorgane dazu passend auch unter der Kleidung schön liegen. Dem Träger gibt der Cockring auch Stimulation - der Partnerin/dem Partner bestenfalls bei vollständigem Eindringen. Aber letztere erhalten die Sicherheit, dass nichts in ihnen verloren geht, wenn der Cockring alle Ringe weiter vorne sichert.

Fazit:

Welchen Typ Ring man wählt, bestimmt das Ziel, das man damit verfolgt.

Die Größe und Beschaffenheit (Dehnung) muss so sein, dass er uneregiert und eregiert bequem ist, dass man ihn gerne 24/7 trägt.

Wird ein Ring bei der Penetration getragen, muss er sicher sitzen.

Wird ein Ring bei der Penetration getragen, sollten beide Partner auf Geschlechtskrankheiten und ähnliches getestet sein, seit dem Test "Sexualquarantäne" gehalten, also keine Penetration mit anderen Partnern gehabt haben und, sollte kein expliziter Kinderwunsch im Moment bestehen, ist anderweitige Verhütung absolut unvermeidlich und ihre Effektivität ist ärztlich zu bestätigen.

Wenn man das alles beherzigt, sind Ringe aus erotischer Sicht absolut genial!

Für was braucht man als Jugendlicher einen Penisring? Wenn man in dem alter schon Probleme mit der Standfestigkeit seines kleinen Freundes hat, sollte man besser mal zum Arzt gehen.


dye4hair  24.05.2021, 11:58

Seit wann trägt man den für die Standfestigkeit? Darauf hat er ja nur Einfluss, wenn er zu eng gewählt ist.

0
Drakon1970  24.05.2021, 14:58
@dye4hair

Dafür sind Penisringe gemacht. Blutstau verusachen, damit das Ding länger steht. Ansonsten haben die keinen nutzen.

0
dye4hair  24.05.2021, 17:00
@Drakon1970

Ähm, nein. Der Blutstau ist eine gefährliche Zweckentfremdung. Sie dienen eigentlich dem Lustgewinn durch optische und haptische Reize, die ans erotische Gefühl gehen.

0