Was kann die Ursache für brennen/Schmerzen beim Sex sein?
Ich und meine Freundin sind schon seit über 16 Monaten zusammen. Der Sex lief immer gut, biss es das erste mal vor 8 Monaten auftrat, wie haben es immer wieder unter anderen Umständen versucht, aber es ist immer das Gleiche dabei rausgekommen. Sie nahm ungefähr ab unserem 4 Monat die Pille und hat sie vor einem oder 2 Monaten abgesetzt, doch die Schmerzen und das Brennen gehen nicht weg. Der Frauenarzt meinte, dass es ein Pilz ist, aber das sagt er auch schon seit mehreren Monaten und er sagt. Das es von selbst weggeht, doch sie hat ihn durchgehend. Er will ihr auch nichts dagegen verschreiben. Ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann, bei der Frage oder man sich vielleicht sogar austauschen könnte, wenn jemand das gleiche Problem hat/hatte.
Danke im voraus.
Wie alt seit ihr beide ??
16
5 Antworten
Sie sollte dringend mal zu einem anderen Arzt gehen, der das ernster nimmt.
Vorausgesetzt sie hat das da auch ordentlich angesprochen, was genau das Problem ist, wie stark und wie lange nun schon. Manche sind dann ja zu schüchtern und reden nicht offen darüber.
Ja, die Pille zu nehmen verändert den Hormonhaushalt und kann daher auch gerade am Anfang anfälliger für Infektionen machen. Aber wenn die Sympthome nicht verschwinden, muss das behandelt werden.
Und gerade bei der länge ihr beide, ggf. hast du dir den nämlich auch eingefangen, gerade wenn ihr ohne Kondom Sex haben solltet, daher sollten beide behandelt werden. Sonst steckst du sie kurz danach wieder an. Zumindest wenn es wirklich ein Pilz ist, sowas kann auch viele andere Gründe haben.
Habt ihr zudem mal 4 Wochen auf Sex verzichtet, damit die gereizte Haut sich erholen kann?
Nur so als Tipp: Wenn einer von beiden unten ein gesundheitliches Problem hat wäre es besser auf den Koitus zu verzichten.
LG
Juli
Pilzcreme gibt es rezeptfrei und für wenig Geld in der Apotheke. Kassen erstatten das nicht, somit hat der Arzt recht, wenn der die nicht verordnet. Rat hat die Apotheke auch.
Das kann im Prinzip alles mögliche sein.
Es könnte tatsächlich ein Pilz sein, es könnte Scheiden-Trockenheit sein, es könnte eine Reizung sein, eine Vaginose, eine Infektion.
Eigentlich würde ich raten, zum Frauenarzt zu gehen. Das habt ihr ja schon gemacht.
Ich finde es schon ziemlich komisch, dass der Arzt sagt, dass ein Pilz nicht behandelt werden muss. Ich hätte schon erwartet, dass er etwas dagegen verschreibt.
Ich würde jetzt einfach mal in der Apotheke etwas gegen eine Pilz-Infektion kaufen.
Und wenn es hilft, dann war es wohl ein Pilz, wenn es nicht hilft, dann würde ich versuchen noch zu einem anderen Frauenarzt zu gehen.
Man kann sich gegen einen Pilz ich einfach so was aus der Apotheke holen, da muss der Arzt nichts verschreiben.
Habe ich auch gesagt aber sie will es immer wieder