Was hält ihr von Leuten die in Swinger Clubs gehen?

Neutral 67%
Perverse, positiv (man findet es gut) 27%
Perverse, negativ 7%

30 Stimmen

16 Antworten

Neutral

Meine Frau und ich, wir gehen gelegentlich in Swingerclubs. Also haben wir eine grundsätzlich positive Einstellung dazu. Aber ich sehe es tatsächlich als neutral. Was wir machen ist kein Maßstab für andere. Das kann ja jeder selbst entscheiden. Die die da hin gehen sind weder besonders toll, noch besonders schlecht.

Und nein, wir sind keine Perversen (das hat mich an Deinen beiden anderen Antwortmöglichkeiten etwas gestört, warum ich nicht "positiv" gevoted habe).

Ich denke, dass viele die da noch nie waren einfach komplett falsche Vorstellungen haben, wie es da zugeht. In so einem Club ist niemand Freiwild und es ist auch keine hemmungslose Dauerorgie, wo jeder mit jedem und zum Schluss keiner mehr weiß, wer alles mit wem. Und auch wenn Du das am Rand als Thema angegeben hast: ein Swingerclub ist auch kein #Bordell. Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach ein Ort, an dem Menschen feiern und frei ihre Sexualität ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Für mich ist das genauso wie eine offene Beziehung: legalisiertes Fremdgehen. Wenn man seine Frau liebt und der Sex mit ihr befriedigend ist, muss man nicht in einen Swingerclub gehen. Nach meiner Meinung tun das nur Paare bei denen das Sexleben und auch das Zusammenleben langweilig geworden ist. Ich könnte nicht zusehen, wenn so ein Typ seinen Dödel in meine Frau steckt, und sie wäre nicht begeistert wenn ich eine andere Frau vögele. Ich weiß nicht wie lange so eine Beziehung das aushält. Ich weiß nur, dass Affären und offene Beziehungen zu 95% kaputt gehen. Ob die Menschen im Swingerclub ihre Sexualität ausleben wollen und sich trotzdem noch lieben weiß ich nicht. Wenn jetzt schon gelangweilt, dann wird das in 10 Jahren nicht anders sein, und letztendlich trennt man sich und sucht sich eine monogame Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Viele haben ein absolut falsches Bild davon. Ich (W) bin selber schon öfters mal im Swingerclub gewesen. Viele haben auch ein vollkommen falsches Bild davon. Es gibt verschiedene Räume je nach Vorlieben und man kann sich auch einfach nur nett unterhalten und man wird zu nichts gezwungen. Ich bin auch schon mal dagewesen nur um mich einfach nur nett zu unterhalten und zu tanzen und es hat Spaß gemacht. Warum denn nicht? Wer es nicht mag muss es doch auch nicht. Ich als Single Frau die eigentlich immer nur einen Begleiter mitnimmt bin dort noch nie irgendwie respektlos behandelt worden.

Neutral

Mir ist das recht egal, wie jemand seine Sexualität auslebt, solange alles einvernehmlich ist. Ich finde es toll, wenn man als Paar das macht, womit sich beide wohl fühlen und was beide erfüllt. Wenn das Swingen ist: Super! Für Singles gilt das natürlich genauso.

Neutral

Soll jede/r so Spaß haben, wie er/sie mag.

Was hält ihr...

Sowas zu lesen, tut allerdings immer wieder weh.