Warum üben so viele Kritik an Männern beim Thema orgasm gap?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diese Denkweise ist das Problem.

Nur ⅓ der Frauen können überhaupt durch Penetration zum Orgasmus kommen. Und von diesem Drittel sind auch so einige dabei, die bei großen Penissen Schmerzen empfinden. Hingegen können so ziemlich ALLE Frauen durch klitorale Verwöhnung zum Höhepunkt kommen.

Also vergiss den Blödsinn mit der Penislänge, die macht vielleicht Spaß, aber ist längt nicht so entscheidend wie du denkst und schon gar nicht für jeden.

Selbst mit einem Mikropenis kann man jede Frau zum Höhepunkt bringen, wenn man eine gute Technik hat. Klar hat der Mann ggf weniger davon, als wenn er einfach sein rein-raus-Spielchen machen kann und klar ist es anstrengend, aber nur stumpfes penetrieren bringt äußerst selten eine Frau zum Höhepunkt.

Das Problem ist, dass viele Männer nicht wissen wie weibliche Lust funktioniert und noch mehr haben auch gar kein Interesse daran sich die Mühe zu machen, einer Frau zum Höhepunkt zu verhelfen. Es ist meistens so, dass man als Frau schon froh sein kann, wenn es zwei Minuten Vorspiel für sie gibt. Und wenn er gekommen ist, ist der Sex halt vorbei. Deshalb erleben erschreckend viele Frauen selten bis nie einen Orgasmus. Trauriger Weise ist das in einer Beziehung sogar noch schlimmer als wenn man ONS' hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:08
aber nur stumpfes penetrieren bringt äußerst selten eine Frau zum Höhepunkt.

Ja, aber warum ist das wohl so? 🤔

Das liegt daran, dass sie noch nicht mit einem Partner Sex hatte, der die richtige Größe und Technik hat, um eine Frau beim Sex zum Orgasmus zu bringen. Der Orgasmus bei der Penetration ist viel geiler und intensiver habe ich gelesen, kein Vergleich zu dem anderen Orgasmus.

Loka95  16.04.2025, 22:25
@Yasin862

Da rate ich dir dich besser zu informieren. Das ist der Schwachsinn, den Möchtegern-Frauenhelden auf TikTok rumposaunen, doch mit Fakten hat das nichts zu tun.

Es ist und bleibt ein Fakt, dass nur bei ⅓ der Frauen anatomisch ein Orgasmus durch Penetration möglich ist. Und selbst dann kommt es mehr auf Technik an und darauf, dass der Penis zum inneren Audbau der Frau passt.

Größe ist nur eine Krücke, wenn man nichts drauf hat, oder ein Hilfsmittel, wenn man es hart mag. Und ist leicht durch Finger oder Spielzeug zu ersetzen.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:38
@Loka95

Das liegt nicht an der Anatomie der Frau, sondern an der Anatomie ihrer Partner (und/oder ihrer Technik).

Hier ein Erfahrungsbericht einer Frau zum Thema Orgasmus:

Ich hatte, wie viele andere Frauen auch, noch nie einen Orgasmus durch penetration bis ich 32 war, nur durch klitorale Stimmulation. Jetzt, bei meinem neuen Partner habe ich das erste Mal die Erfahrung gemacht durch GV zum Höhepunkt zu kommen, es ist also möglich. Ein vaginaler Orgasmus fühlt sich auch komplett anders an.. Hatte aber bislang auch nie Einen gehabt, bei keinem meiner vorherigen Partner.

Sie hatte nur deshalb keinen Orgasmus, weil sie nicht den richtgen Partner hatte, nicht weil sie anatomisch dazu nicht in der Lage war.

Hier noch ein Erfahrungsbericht:

Im Umfeld weiß ich von einer die zwar mit knapp 19 recht jung ist, aber bei ihr hat nur der richtige Partner gefehlt bis sie von einer vermeintlichen Asexualität auf die Sexpositive Seite gewechselt ist und sicj der Sex auf einmal doch gut anfühlt.

Für mich klingt das so, als würde es am Partner liegen.

Ich habe gerade ein bisschen dein Profil überflogen. Darf ich fragen, warum du selbst einen größeren bevorzugst, wenn die Größe keinen Einfluss haben soll? Du sagst doch in deiner Antwort selbst, dass ein größerer mehr Spaß macht. Man kann echten Sex vielleicht doch nicht mit dem Vorspiel vergleichen, mit echten Orgasmen, oder doch?

Loka95  16.04.2025, 22:48
@Yasin862

Meine Güte, ich weiß wirklich nicht wie ich noch deutlicher werden kann. Weißt du was "ein Drittel der Frauen" bedeutet? Kennst du den Unterschied zwischen Einzelerfahrungsbericht und Statistik?

Deine "Belege" (bei dem Wort muss ich mir ein Lachen verkneifen) sagen rein gar nichts aus. Es ist EINE Frau. Tausende sagen anderes, aber das liest du praktischer Weise nicht, oder? Wie ich mehrfach sagte, ist EIN Drittel der Frauen in der Lage durch Penetration zu kommen. ZWEI DRITTEL JEDOCH NICHT!

Nochmal sehr deutlich: Wer unfähig ist eine Frau zu befriedigen, bzw keinen Bock darauf hat, kann hoffen, dass Länge ausreicht. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering. Die meisten Frauen empfinden dabei eher Schmerzen.

Ich persönlich mag sehr harten Sex. Daher auch einen langen Penis. Aber das ist nur für den Spaß - ob ich einen Höhepunkt bekomme, hat damit äußerst wenig zu tun. Ich hatte schon Liebhaber mit riesigem Penis, wo ich NIE einen Höhepunkt hatte. Und Partner mit Mikropenis, wo ich IMMER zum Höhepunkt kam.

Egal wie hartnäckig du dir versuchst einzureden, dass nur Länge entscheidend sei - das hat NICHTS mit Fakten oder der Realität zu tun.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:07
@Loka95

Ich glaube, du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Vielleicht bin ich nicht deutlich genug geworden. Warum können zwei Drittel aller Frauen nicht zum Orgasmus kommen? Liegt es nun am Partner oder nicht? Woher weiß eine Frau, ob sie durch Penetration zum Orgasmus kommen kann? Indem sie (durch den richtigen Partner) einen Orgasmus beim Sex hat. Wenn sie nie den richtigen Partner hatte, der sie zum Orgasmus gebracht hat, wird sie sagen, dass sie keinen Orgasmus bekommen kann. Diese Frau, die mit 32 erst ihren ersten Orgasmus bekommen hat, weil sie mit 32 erst einen Partner gefunden hat, der ihr beim Sex einen Orgasmus bescheren kann, was hätte sie geantwortet, wenn sie mit 31 gefragt worden wäre, ob sie beim GV einen Orgasmus bekommen kann? Sie hätte mit nein geantwortet. Sie würde auch zu diesen zwei Drittel gehören. Anders kann eine Frau nicht feststellen, ob sie einen Orgasmus bekommen kann, es braucht den richtigen Partner.

Aber das ist nur für den Spaß

Da sagst du es doch selbst.

Beim Sex geht es hauptsächlich um den Spaß, um nichts anderes. Der Orgasmus ist nur ein Mittel, einer Person mehr Spaß zu bescheren. Deshalb verstehe ich das "nur" nicht, es ist das Hauptziel. Wenn wie in deinem Fall ein größerer mehr Spaß macht, wie kann die Größe dann nicht entscheidend sein, der Spaß sollte doch entscheidend sein.

Und glaub mir, ich würde mir Frauen mehr Orgasmen und Spaß beim Sex wirklich sehr wünschen, aber man muss auch anerkennen, dass die anatomischen Voraussetzungen dafür leider nicht immer gegeben sind, was mir für die Frauen auch sehr leid tut. Man kann höchstens das Vorspiel ein besser besser machen für die Frau, wenn die anatomischen Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ich würde mir auch wünschen, wenn es den orgasm gap nicht gäbe.

Loka95  17.04.2025, 01:57
@Yasin862
Warum können zwei Drittel aller Frauen nicht zum Orgasmus kommen? Liegt es nun am Partner oder nicht?

Das liegt daran, wie die Klitoris innen verläuft. Es braucht idR das Lustzentrum, um genug Erregung zu spüren - das ist ja beim Mann nicht anders. So wie Männer idR an der Eichel oder der Prostata Stimulation benötigen, brauchen es Frauen an der Klitoris. Und die besteht nicht nur aus dem Knubbel außen, sondern auch aus zwei "Flügeln" innen. Und wenn die passend im Körper verlaufen, können sie bei der Penetration stimuliert werden. Doch das ist eben eher selten.

Ich rate dir dringend dich über Anatomie zu informieren und wie weibliche Lust funktioniert. Du tönst rum zu wissen was Frauen brauchen, doch dir fehlt grundlegendes Basiswissen.

Woher weiß eine Frau, ob sie durch Penetration zum Orgasmus kommen kann? Indem sie (durch den richtigen Partner) einen Orgasmus beim Sex hat.

Stell dir vor, es gibt noch etwas außer dem Penis: Und zwar Finger und Spielzeuge. Es mag dich überraschen, aber das simuliert einen Penis sehr gut.

Dass nur ein Mann und nur ein echter, großer Penis in der Lage sei Orgasmen zu erzeugen, ist nicht nur derart absurd und realitätsfern, dass man glatt einen Lachflash bekommt, es ist auch fragwürdig wie du dir das vorstellst.

Laut deiner Vorstellung hat es dann ja NICHTS mit dem weiblichen Körper zu tun, da (laut dir) Frauen unmöglich ohne (Riesen-)Penis einen Höhepunkt erleben können.

  • Wie kann es also sein, dass Frauen beim sb einen Höhepunkt erleben?
  • Wie kann es sein, dass Frauen auch bei Männern mit normalem oder Mikro- Penis einen Orgasmus haben?
  • Wie kann es sein, dass man NICHT automatisch einen Höhepunkt erlebt, wenn der Mann einen großen Penis hat?
  • Woran soll es deiner Ansicht nach liegen, dass nur ein großer Penis angeblich Orgasmen verschaffen kann? Biologisch ergibt es jedenfall keinerlei Sinn, also glaubst du an magische Kräfte von Penissen ab Größe xy?

Bin auf die Antworten sehr gespannt.

Beim Sex geht es hauptsächlich um den Spaß, um nichts anderes.

Stimmt, aber drei Dinge ignorierst du:

  1. DU redest selbst die ganze Zeit davon, dass es um den Höhepunkt geht. Plötzlich nicht mehr?
  2. Es braucht nicht zwingend einen Höhepunkt um Spaß zu haben, aber NIE einen zu haben (oder nur selten), lässt den Spaß sehr schnell verschwinden.
  3. Frauen sind keine Klone. Wie ich zuvor schon deutlich sagte, bereitet es vielen Frauen eher SCHMERZEN, wenn der Penis so groß ist, KEINE Freude.
ich würde mir Frauen mehr Orgasmen und Spaß beim Sex wirklich sehr wünschen, aber man muss auch anerkennen, dass die anatomischen Voraussetzungen dafür leider nicht immer gegeben sind,

Also mir persönlich ist neu, dass Männer keine Hände und Münder mehr haben. Seit wann genau ist das denn der Fall? ;) Und die Klitoris ist AUẞEN am Körper, da braucht man keine 30cm um dranzukommen.

Man kann höchstens das Vorspiel ein besser besser machen für die Frau, wenn die anatomischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Man könnte (oh Wunder) auch den Sex verändern. Mal auf stumpfes rein-raus verzichten und stattdessen sich an ihrer Klitoris reiben oder die Technik variieren. Man könnte Spielzeug mit einbinden oder nach dem eigenen Orgasmus sie noch verwöhnen bis sie kommt. Ich weiß, unvorstellbar. Igitt, der Frau was Gutes tun, wie ätzend, oder?

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 02:59
@Loka95
Igitt, der Frau was Gutes tun, wie ätzend, oder?

Niemals würde ich so denken. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich eine solche Meinung hätte. Hätte ich eine Freundin, würde ich sie versuchen, sie zu verwöhnen, wo ich nur kann und es wäre mir eine Ehre, ihr etwas Gutes zu tun. Darauf musste ich gleich als Erstes eingehen, um diese Unterstellung sofort richtig zu stellen. Wieso sollte diese Unterstellung stimmen, wenn ich explizit schreibe, dass ich mir für Frauen mehr Spaß und Orgasmen beim Sex wünsche und ich den Orgasm Gap abschaffen würde, wenn das möglich wäre.

Und wenn die passend im Körper verlaufen, können sie bei der Penetration stimuliert werden. Doch das ist eben eher selten.

Ob sie passend verlaufen, wird ja nicht in einer medizinischen Einrichtung untersucht, wo der Arzt der Frau die Fähigkeit zum Orgasmus bescheinigt. Die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob eine Frau beim Sex kommen kann, ist durch praktische Erfahrung. Es kann sein, dass es von Technik, Größe, Fähigkeiten im Bett, etc. nicht abhäbgig ist und eine Frau grundsätzlich nicht durch Sex zum Orgasmus kommen kann, sondern nur durch Vorspiel (eventuell auch "Nachspiel" wenn der Mann gekommen ist), egal wie gut die Größe oder die Technik ist. Wäre es aber nicht auch denkbar, dass jede Frau beim Sex zum Orgasmus kommen kann, nicht nur beim Vorspiel, und einfach nur der richtige Partner gefehlt hat, entweder lag es an mangelnder Größe oder mangelnder Technik. Wie gesagt, die einzige Möglichkeit, wie festgestellt werden kann, ob eine Frau beim Sex kommen kann, ist praktische Erfahrung, nicht eine medizinische Untersuchung. Wenn eine Frau nie einen Orgasmus beim Sex hatte, heißt es, sie könne beim Sex keinen Orgasmus haben, es würde nur durch Hände und Zunge gehen. Könnte es deshalb nicht sein, dass zwei Drittel aller Frauen nie einen Partner hatten, die sie zum Orgasmus gebracht hat? Wäre das nicht auch eine Erklärungsmöglichkeit? Ich beanspruche ja gar nicht, es alles zu 100% zu wissen, aber ich recherchiere viel und versuche daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Meine Recherchen über Erfahrungsberichte haben zumindest ergeben, dass die Größe nicht komplett unabhängig davon ist, ob die Partnerin beim Sex kommen kann.

Stell dir vor, es gibt noch etwas außer dem Penis: Und zwar Finger und Spielzeuge. Es mag dich überraschen, aber das simuliert einen Penis sehr gut.

Ja, das ist dann das Vorspiel. Ich habe nie behauptet, dass die Frau beim Vorspiel nicht kommen kann, wenn der Penis nicht groß genug ist. Da ist die Penisgröße egal. Wenn es aber um Sex geht, dann sieht das anders aus. Der Orgasmus beim Sex ist ja auch viel intensiver und geiler als der beim Vorspiel. So zumindest meine Rechercheergebnisse.

da (laut dir) Frauen unmöglich ohne (Riesen-)Penis einen Höhepunkt erleben können.

Ja, beim Sex schon, zumindest braucht man beim Sex eine bestimmte Mindestgröße, mit 10 oder 11 cm ist es nicht getan, da die Vagina nicht richtig stmmuliert wird und der Penis viele Stellen nicht stimmulieren kann, z.B. den A-Punkt.

Wie kann es also sein, dass Frauen beim sb einen Höhepunkt erleben?

Habe ich behauptet, dass Frauen außerhalb von Sex keinen Orgasmus bekommen können. Mir ist bewusst, dass durch die Stimmulierung durch Finger oder Zunge ein Orgasmus erzeugt werden kann, aber eben kein vaginaler Orgasmus, das non-plus Ultra sozusagen.

Wie kann es sein, dass Frauen auch bei Männern mit normalem oder Mikro- Penis einen Orgasmus haben?

Durch Vorspiel, nicht durch Sex, oder?

Wie kann es sein, dass man NICHT automatisch einen Höhepunkt erlebt, wenn der Mann einen großen Penis hat?

Weil auch Männer mit großem Penis schlecht im Bett sein können. Da hat wohl die Technik nicht gestimmt. Größe allein reicht nicht aus, genauso reicht Technik allein nicht aus, man braucht beides, man braucht ein gutes Werkzeug und gute Fähigkeiten, nur eins davon ist nicht genug.

Woran soll es deiner Ansicht nach liegen, dass nur ein großer Penis angeblich Orgasmen verschaffen kann? Biologisch ergibt es jedenfall keinerlei Sinn, also glaubst du an magische Kräfte von Penissen ab Größe xy?

Nein, das natürlich nicht. Ein großer Penis stimmuliert die Vagina einfach besser, die Frau spürt beim Sex mehr, nicht nur am Eingang der Vagina.

DU redest selbst die ganze Zeit davon, dass es um den Höhepunkt geht. Plötzlich nicht mehr?

Es geht gewissermaßen um beides. Der Höhepunkt ist sorgt für mehr Spaß beim Sex.

Es braucht nicht zwingend einen Höhepunkt um Spaß zu haben, aber NIE einen zu haben (oder nur selten), lässt den Spaß sehr schnell verschwinden.

Stimmt. So gesehen kann bei einem kleinen Penis nur Sex keinen Spaß machen, das Vorspiel schon, der Sex aber nicht.

bereitet es vielen Frauen eher SCHMERZEN, wenn der Penis so groß ist, KEINE Freude.

Ein Penis kann für manche (nicht alle) Frauen auch zu groß sein. Das heißt aber nicht, dass sie keine Mindestgröße erwarten. Nur weil für sie 30 cm zu viel sind, heißt das nicht, dass 10, 11 oder 12 cm nicht zu klein sind.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 03:13
@Loka95

Manche Frauen würden auch sagen, er sollte nicht zu groß sein, aber auch nicht zu klein, sondern eher so durchschnittlich. Manch andere Frauen sagen, durchschnittlich ist nicht genug, er muss riesig sein, je größer, desto geiler. Keine würde sagen, 11 cm wären richtig geil, die Größe mag ich, nehme ich mal an.

Also mir persönlich ist neu, dass Männer keine Hände und Münder mehr haben. Seit wann genau ist das denn der Fall? ;) Und die Klitoris ist AUẞEN am Körper, da braucht man keine 30cm um dranzukommen.

Deshalb steht da auch "beim Sex" und nichtt beim Vorspiel. Ich glaube, der Orgasmus beim Sex kann nicht mit dem beim Vorspiel verglichen werden. Ganz anderes Gefühl.

Man könnte (oh Wunder) auch den Sex verändern. Mal auf stumpfes rein-raus verzichten und stattdessen sich an ihrer Klitoris reiben oder die Technik variieren.

Das wäre dann kein Sex mehr, sondern ein Vorspiel. Hast du vielleicht eine andere Definition von Sex? Wäre es Sex, wenn eine Frau am Penis des Mannes ein bisschen rumspielt. Würde der Mann dann sagen, das wäre so geil, dass er keinen Sex mehr braucht? Küssen, am Penis oder der Vulva rumspielen, Brüste massieren, das gehört alles zum Vorspiel.

Ich glaube, du hast einen falschen Eindruck von mir. In deinem letzten Satz unterstellst du mir, mir wäre der weibliche Orgasmus oder die Frau egal. Dabei habe ich nur gesagt, dass es Fälle gibt, wo es trotz größter Mühe nicht möglich ist, wegen der anatomischen Gegebenheiten. Ich wünschte mir, dass Frauen mehr (penetrative) Orgasen hätten, mehr Spaß an Sex hätten, das habe ich ausdrücklich klargestellt. Der Orgasms gap schmerzt mich sogar, aber was will man machen, der Penis wird immer vollständig stimmuliert, bei der Vagina ist das leider nicht immer möglich.

Loka95  17.04.2025, 04:20
@Yasin862
Niemals würde ich so denken. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich eine solche Meinung hätte.

Weil für dich die Vorstellung eine Frau zu verwöhnen derart abstrakt zu sein scheint.

Jeder der auch nur minimal sich informiert oder minimal für seine Sexpartnerin interessiert hätte, wüsste dass deine Aussagen kompletter Blödsinn sind.

Wäre es aber nicht auch denkbar, dass jede Frau beim Sex zum Orgasmus kommen kann, nicht nur beim Vorspiel, und einfach nur der richtige Partner gefehlt hat, entweder lag es an mangelnder Größe oder mangelnder Technik.

Wäre möglich. Doch das ändert nichts daran, dass deine Behauptung, eine Frau könne nur durch große Penisse zum Höhepunkt kommen, faktisch falsch und völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Wie gesagt, die einzige Möglichkeit, wie festgestellt werden kann, ob eine Frau beim Sex kommen kann, ist praktische Erfahrung, nicht eine medizinische Untersuchung.

Die praktische Erfahrung kann man auch durch SB sammeln. Und erneut: Um hier Verwechslung zu vermeiden, vertausche nicht Penetration und GV. Das ist nicht identisch. Durch Sex kommen kann jede Frau, durch Penetration allein hingegen nicht.

Meine Recherchen über Erfahrungsberichte haben zumindest ergeben, dass die Größe nicht komplett unabhängig davon ist, ob die Partnerin beim Sex kommen kann.

Ehrlich gesagt bezweifle ich die Seriösität deiner Recherchen, wenn du weder weißt wie Frauen anatomisch aufgebaut sind, noch wie weibliche Lust funktioniert und du Einzelberichte für aussagekräftiger hälst als Studien und Forschungen mit tausenden Frauen.

Davon unabhängig: Wie nun bereits mehrfach gesagt, ist Größe EINE Möglichkeit von vielen, wie man eine Frau VIELLEICHT zum Höhepunkt bringen kann. Eine Garantie ist es nicht mal ansatzweise.

Ja, das ist dann das Vorspiel.

Bei schlechtem / einfallslosen Sex, ja. Ansonsten ist es nicht aufs Vorspiel beschränkt.

Wenn es aber um Sex geht, dann sieht das anders aus.

Erneut: Bitte differenziere zwischen Sex und Penetration.

Und auch bei der Penetration sollte man die Klitoris stimulieren, sonst ist es idR öde für die Frau.

Der Orgasmus beim Sex ist ja auch viel intensiver und geiler als der beim Vorspiel. So zumindest meine Rechercheergebnisse.

Lerne bitte zu unterscheiden zwischen einzelnen Meinungen und allgemeingültigen Fakten. Das ist ein gigantischer und wichtiger Unterschied.

Ja, beim Sex schon, zumindest braucht man beim Sex eine bestimmte Mindestgröße, mit 10 oder 11 cm ist es nicht getan, da die Vagina nicht richtig stmmuliert wird

Wusstest du, dass die meisten Dildos sogar kleiner sind als durchschnittliche Penisse? Das liegt daran, weil sie nicht dafür da sind ans Ende der Vagina zu dreschen, sondern die Lustpunkte zu stimulieren. Und die sind knapp hinter dem Eingang. Da reichen 12 cm völlig aus, wenn die Bewegung oder Biegung stimmt.

Ja, man kann auch stimulieren, indem man die Frau vollständig ausfüllt und hinten anstößt. Doch die meisten Frauen sind nicht so tief gebaut wie du denkst und den meisten bereitet es eher Schmerzen als Lust. Wer darauf steht, mag oft einen Lustschmerz.

Loka95  17.04.2025, 04:32
@Yasin862
Mir ist bewusst, dass durch die Stimmulierung durch Finger oder Zunge ein Orgasmus erzeugt werden kann, aber eben kein vaginaler Orgasmus, das non-plus Ultra sozusagen.

Falsch informiert. Fingern geht nicht nur an der Klitoris, sondern auch durch Penetration. Ebenso wie beim Spielzeug. Und ob ein vaginaler Höhepunkt besser ist als ein klitoraler kann kein einzelner Mensch für alle entscheiden und schon gar kein Mann.

Durch Vorspiel, nicht durch Sex, oder?

Durch Technik. Reibung an den richtigen Stellen: Der Klitoris.

man braucht ein gutes Werkzeug und gute Fähigkeiten, nur eins davon ist nicht genug

Nur Technik geht durchaus. Nur Größe hingegen sehr selten. Somit ist (erneut) belegt, dass deine Theorie nicht stimmt.

Das wäre dann kein Sex mehr, sondern ein Vorspiel. Hast du vielleicht eine andere Definition von Sex?

Offensichtlich. Sex ist der gesamte Akt, bekannter Maßen. Vorspiel, Hauptteil, Nachspiel - alles. Vorspiel ist allein das, was zur Vorbereitung da ist, um den Sex einzuleiten und möglich zu machen, um einander in Stimmung zu bringen. Wovon wir hier reden, ist also Penetration und ... nennen wir es einfach mal Verwöhnen.

In deinem letzten Satz unterstellst du mir, mir wäre der weibliche Orgasmus oder die Frau egal. Dabei habe ich nur gesagt, dass es Fälle gibt, wo es trotz größter Mühe nicht möglich ist, wegen der anatomischen Gegebenheiten.

Stimmt, das kommt so rüber, da dir nicht mal die Idee kommt, eine Frau so zu verwöhnen, dass sie zum Höhepunkt kommt, OHNE dass es durch deinen Penis passiert. Für dich ist es derart abstrakt, dass du rigeros ausschließt, dass es überhaupt möglich ist. Du ruhst dich auf faulen Ausreden aus.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 05:17
@Loka95

Wir reden aneinander vorbei. Ich glaube, du nennnst alles Sex, was irgendwie mit Intimität zu tun hat, ob Küssen, an Klitoris spielen, Brüste massieren, oder sonst was. Ich nenne aber nur Penetration Sex, so wie man's kennt. Wenn eine Frau sagt, sie hätte Sex mit einem Typen gehabt, dann denkst du ja nicht daran, dass er nur mit seinen Fingern an ihrer Klitoris gespielt hat oder ihre Brüste massiert hat und sie seinen Penis massiert hat, sondern du denkst an Penetration. Das ist die altbekannte Definition von Sex. Was nicht Penetration ist, ist Vorspiel bzw. Nachspiel.

Also wenn ich Sex sage, meine ich Penetration, wenn ich Vorspiel sage, meine ich alles andere. Damit wäre die Definition geklärt.

Meine These ist, dass für einen Orgasmus beim Vorspiel die Penisgröße keine Rolle spielt. Doch beim Sex ist der Orgasmus nicht unabhängig von der Penisgröße.

Da du von meinen Rechercheergebnissen nicht viel hältst, versuchen wir es mal anders. Versuchen wir es mal mit Studien.

https://www.nbcnews.com/healthmain/actually-penis-size-does-matter-bed-study-says-1c6337056

A new study finds that women who have frequent vaginal orgasms are more likely than other women to say they climax more easily with men with larger penises. Women who tend to prefer penile-vaginal intercourse over other types of sex also say the same, researchers reported online Sept. 24 in The Journal of Sexual Medicine.

Frauen, die pvi (penile-vaginal-intercourse) bevorzugen, bevorzugen größere Penisse. Vaginale Orgasmen sind laut diesen Frauen mit größeren Penissen leichter zu erreichen.

"Male anxiety about penis size may not reflect internalized, culturally arbitrary masculine stereotypes, but an accurate appreciation that size matters to many women — just as men feel legitimate anxiety when they enter the mating market about their intelligence, personality traits, sense of humor, social status, height, wealth, and other traits known to be favored by women across cultures," study researcher Stuart Brody, a psychologist at the University of the West of Scotland, told LiveScience.

Kultutübergreifend bewerten Frauen größere Penisse als besser.

Supporting the hypothesis that size matters, Brody and his colleagues found the women who reported the highest number of vaginal orgasms in the past month were most likely to say that longer was better.

Die Fraen, die die meisten Orgasmen hatten, sagten, größer sei besser. Jetzt denken wir in diesem Zusamenhang an den orgasm gap.

This might be due at least in part to greater ability of a longer penis to stimulate the entire length of the vagina, and the cervix," Brody said.

Interessante Studie, oder? Du hast meine Thesen die ganze Zeit als absurd bezeichnet, aber anscheinend gibt es Studien, die zeigen, dass meine Thesen wohl doch auf Recherche beruhten und nicht abaurd sind.

Hier weitere Studien:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23006745/

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1743609515338327

https://nypost.com/2020/07/02/this-is-the-ideal-penis-size-to-make-women-climax-survey/

In findings that will no doubt make well-endowed millennials rejoice, 8 inches is the optimal penis size when it comes to making women orgasm, according to a survey by dating site Big One.

8 inches sind ungefähr 20 cm. 4761 Frauen haben an dieser Studie teingenommen.

Also die Studien zeigen es auch: Orgasmen beim Sex werden durch große Penisse erzeugt, beim Vorspiel mag das anders aussehen.

Loka95  17.04.2025, 07:27
@Yasin862
Ich nenne aber nur Penetration Sex, so wie man's kennt.

Wie DU es vielleicht kennst. Ich bediene mich der offiziellen Definition. Auch Blowjob, fingern, lecken etc gehört zum Sex dazu. Oder hat man etwa plötzlich keinen Sex mehr, nur weil der Penis gerade nicht in der anderen Person steckt? Obwohl man mittendrin ist, sich miteinander zu vergnügen? Sex ist nur Penetration und es ist nicht steif in "Vorspiel, Penetration, Nachspiel" unterteilt.

Also wenn ich Sex sage, meine ich Penetration, wenn ich Vorspiel sage, meine ich alles andere. Damit wäre die Definition geklärt.

Äußerst ungenau. Denn VORspiel heißt VORHER - zum anheizen. NICHT um einander zum Höhepunkt zu bringen. Aber nun gut.

A new study finds that women who have frequent vaginal orgasms are more likely than other women to say they climax more easily with men with larger penises.

Inwiefern widerspricht das meinen Äußerungen? Gar nicht. Hingegen bestätigt es deine NICHT.

Drei Dinge scheinst du "überlesen" zu haben:

  1. Es betont, es geht um Frauen, die vaginale Orgasmen haben - also NICHT ALLE Frauen.
  2. Es ist LEICHTER einen Orgasmus zu erreichen, aber NICHT NOTWENDIG. Wie ich sagte: Es ist eine Krücke, hilfreich und nett, aber mehr auch nicht.
  3. Ja, man bevorzugt idR einen größeren Penis (dem widerspreche ich nirgendwo) - weil das intensiver ist (wie ich bereits sagte). Da Männer sich meistens nicht die Mühe machen Frauen sexuell zu verwöhnen, ist das oft die einzige Möglichkeit beim Sex was zu spüren. Aber das liegt nicht an der Biologie, sondern am Verhalten der Männer.
Die Fraen, die die meisten Orgasmen hatten, sagten, größer sei besser. Jetzt denken wir in diesem Zusamenhang an den orgasm gap.

Erneut (wie oft wiederhole ich das nun? Wird langsam öde): WENN es ausschließlich um vaginale Orgasmen geht, was nur ⅓ der Frauen betrifft, wenn überhaupt. Und es ist NICHT unersetzbar. Ob nun ein großer Penis oder ein Spielzeug oder Finger, ist beim Höhepunkt letztendlich wurscht. Genauer gesagt ist die Wahrscheinlichkeit einen vaginalen Höhepunkt zu erreichen beim fingern weitaus höher.

DU denkst beim Orgasmus Gap ausschließlich an Penetration und vaginale Orgasmen. Doch der Orgasmus Gap betrifft Orgasmen INSGESAMT beim Akt. Also egal wodurch, ob klitoral oder vaginal, ob durch Penis, Spielzeug, Finger oder Zunge.

Interessante Studie, oder? Du hast meine Thesen die ganze Zeit als absurd bezeichnet, aber anscheinend gibt es Studien, die zeigen, dass meine Thesen wohl doch auf Recherche beruhten und nicht abaurd sind.

Leider verstehst du die Studien nicht, die du liest, oder ignorierst den Kontext. Denn Sinn macht deine Theorie nach wie vor nicht.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 12:58
@Loka95

Gut, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, nennen wir Penetrations-Sex jetzt Geschlechtsverkehr. Ich habe die Definition von GV gerade gegoogelt.

Als Geschlechtsverkehr oder Kohabitation im engeren Sinn wird die geschlechtliche Vereinigung von Mann und Frau durch Vaginalverkehr bezeichnet. Im weiteren Sinn wird der Begriff auch für andere penetrative Techniken zwischen gleichgeschlechtlichen oder nicht gleichgeschlechtlichen Sexualpartnern verwendet.

Im Wikipediaeintrag von Sex steht, dass sich Sex im üblichen Sprachgebrauch insbesondere auf Geschlechtsverkehr und vergleichbare vergleichbare Sexualpraktiken bezieht. Da vergleichbare Sexualpraktiken nicht näher genannt wird, könnten manche auch Fingern oder Oralverkehr als Sex ansehen. Es scheint nicht jeder das gleiche darunter zu verstehen. Ich habe sie immer als Vorspiel bzw. Nachspiel zum echten Sex gesehen. Aber gut, man kann es auch anders sehen.

Allerdings bin ich nicht der einzige, der unter Sex nur den penetrativen Teil versteht. Auf einer anderen Webseite steht:

Bei heterosexuellen Paaren wird gesellschaftlich häufig nur der penetrative Teil als Sex bezeichnet – also die Zeit, in der der Penis in der Vagina steckt. Alles davor ist Vorspiel und danach kommt kuscheln (bzw. Nachspiel). Allerdings ist das eine ziemlich engstirnige Sicht, schließlich...

Jedenfalls werde ich den penetrativen Teil jetzt als GV bezeichnen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und die Definitionen geklärt sind.

Es betont, es geht um Frauen, die vaginale Orgasmen haben - also NICHT ALLE Frauen.

In der Studie steht, Frauen, die einen vaginalen Orgasmus haben UND Frauen, die vaginalen Sex bevorzugen. Ich könnte mich auch irren, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass die meisten Frauen GV als Sexualpraktik bevorzugen. Warum sollten denn sonst nahezu alle Frauen, die in einer hetero Beziehung sind, GV mit dem Partner haben? Nur dem Partner zu Liebe?

Es ist LEICHTER einen Orgasmus zu erreichen, aber NICHT NOTWENDIG. Wie ich sagte: Es ist eine Krücke, hilfreich und nett, aber mehr auch nicht.

Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Orgasmus. Wenn sie für gewöhnlich nur x Orgasmen hätte, hat sie mit dem gut bestückten Partner, der eine gute Technik hat, x Orgasmen + noch weitere Orgasmen. Das ist der Vorteil eines großen Penis. Die Zahl der Orgasmen erhöht sich im Durchschnitt und so habe ich versucht, den orgasm gap zu erklären.

WENN es ausschließlich um vaginale Orgasmen geht, was nur ⅓

Auch ich muss mich wiederholen: Es könnte nur dedhalb 1/3 aller Frauen betrefen, weil sie noch nicht den richtigen Partner hatten, der sie zum Orgasmus bringen könnte, nicht weil es für diese Frauen grundsätzlich nicht möglich sein. Eine Frau könnte mit 35 sagen, sie könne gar nicht beim GV zum Orgasmus kommen. Kurze Zeit später hat sie einen Partner, mit dem sie zum ersten Mal ihrem ersten Orgasmus beim GV erlebt, und siehe da, sie kann doch, sie hatte nur noch nie, das ist der Unterschied. Nicht 2/3 der Frauen können beim GV nicht kommen, sondern 2/3 aller Frauen sind noch nie beim GV gekommen. In meiner Studie war es aber ungefähr die Hälfte, nicht nur 1/3.

Und es ist NICHT unersetzbar.

Kommt darauf an, wofür. Für Orgasmen allgemein ist das nicht unersetzbar. Für Orgasmen beim GV ist das aber unersetzbar, denn mit 10 oder 11 cm kann man eine noch so gute Technik haben, die Frau kann leider beim GV nicht kommen. Für sie wäre es vielleicht ein kleiner Trost, ersatzweise eine andere Form des Orgasmus zu spüren, auf den Orgasmus beim GV müsste sie aber leider verzichten. Das ist der beste und intensivste, oder?

DU denkst beim Orgasmus Gap ausschließlich an Penetration und vaginale Orgasmen. Doch der Orgasmus Gap betrifft Orgasmen INSGESAMT beim Akt.

Ich habe an die besseren Orgasmen gedacht. Also du hast recht, Männer sollten versuchen, einen Ersatz für den Orgasmus beim GV für die Frau zu finden, was nicht ideal ist, aber besser als nichts. Du hast mich ein Stück weit überzeugt, Männer sollten, falls sie nicht in der Lage sind, einer Frau einen richtigen Orgasmus zu bescheren, irgendwie einen Ersatz für sie finden, damit die Frau nicht komplett leer ausgeht. Männer müssen vielleicht besser aufgeklärt sein. Beim Ersatz zum Orgasmus beim GV muss man nur lernen und trainieren, vielleicht nicht unbedingt gut ausgestattet sein. Ein großer Penis ist zwar immer besser, aber wenn er nicht vorhanden ist, muss man das irgendwie das Beste draus machen.

Loka95  17.04.2025, 14:13
@Yasin862
Warum sollten denn sonst nahezu alle Frauen, die in einer hetero Beziehung sind, GV mit dem Partner haben? Nur dem Partner zu Liebe?

Warum muss ich mich immer wieder wiederholen? Wie ich bereits mehrfach erklärt habe, macht Penetration (normalerweise) halt Spaß. Niemand behauptet Penetration sei schlimm oder dergleichen. Es erzeugt nur eben verhältnismäßig selten einen Orgasmus.

Das ist der Vorteil eines großen Penis. Die Zahl der Orgasmen erhöht sich im Durchschnitt und so habe ich versucht, den orgasm gap zu erklären.

Wenn du gesagt hättest "ein großer Penis erhöht die Wahrscheinlichkeit einen vaginalen Höhepunkt zu erreichen" würden wir hier ein komplett anderes Gespräch führen. Denn DAS wäre korrekt.

Deine Behauptung ist / war jedoch, dass Frauen ausschließlich durch große Penisse Orgasmen haben können und es unmöglich sei, sie auf andere Art zum Höhepunkt zu bringen. Was eben vollkommen realitätsfern und faktisch falsch ist.

Wenn du dich also nur sehr ungeschickt ausgedrückt hast und das doch nicht das ist, was du denkst, solltest du das nun deutlich sagen.

Es könnte nur dedhalb 1/3 aller Frauen betrefen, weil sie noch nicht den richtigen Partner hatten, der sie zum Orgasmus bringen könnte, nicht weil es für diese Frauen grundsätzlich nicht möglich sein

Wie ich bereits sagte, ist das möglich. Ändert jedoch nichts dass in der Studie vaginale Orgasmen nicht gleichgesetzt werden mit allen Orgasmen. Du ignorierst einen wichtigen Part.

Für Orgasmen beim GV ist das aber unersetzbar, denn mit 10 oder 11 cm kann man eine noch so gute Technik haben, die Frau kann leider beim GV nicht kommen.

Falsch. Ein großer Penis macht es leichter, doch auch ohne sind vaginale Orgasmen durchaus möglich - selbst wenn man Spielzeug und co außen vor lässt. Es kommt, wie ich ebenfalls bereits ausführlich erklärte, darauf an, wie die Frau innen gebaut ist, wie der Innenflügel der Klitoris verläuft, ob der Mann durch Dicke oder Biegung die richtigen Stellen trifft.

Wie ich sehr deutlich sagte: Ich hatte bereits zahlreiche vaginale Orgasmen durch Männer mit eher kleinem Penis, weil sie die richtige Stelle innen getroffen haben. Laut dir unmöglich und doch ein unumstößlicher Fakt. Und ich bin definitiv nicht eine einzigartige Ausnahme in der Menschheit.

Ich habe an die besseren Orgasmen gedacht.

Hör auf dir einzubilden du wüsstest was allen Frauen am besten gefällt. Das ist wahnsinnig arrogant. Frauen sagen dir sehr deutlich, dass du falsch liegst, dass sie es anders empfinden als du, und dennoch weigerst du dich, das anzuerkennen. Hast du eine Ahnung wie unverschämt das ist?

Männer müssen vielleicht besser aufgeklärt sein.

Angefangen bei dir. Du wehrst dich beharrlich gegen Bildung was weibliche Lust angeht.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:38
@Loka95
Wie ich bereits mehrfach erklärt habe, macht Penetration (normalerweise) halt Spaß. Niemand behauptet Penetration sei schlimm oder dergleichen. Es erzeugt nur eben verhältnismäßig selten einen Orgasmus.

Macht das bei jeder Größe Spaß, oder hängt das von der Größe ab? (mit "jede Größe" meine ich alle Größen, die man noch als "normal" bezeichnen kann, also keinen Mikropenis, sondern beispielsweise so 12 oder 10 cm)

Deine Behauptung ist / war jedoch, dass Frauen ausschließlich durch große Penisse Orgasmen haben können

Meine Behauptung war, dass sie eine Mindestgröße für Orgasmen beim GV braucht. Wo genau diese Mindestgröße liegt, kann ich nicht sagen, bestimmt ist sie bei jeder Frau unterschiedlich. Bei der einen Frau, kann sie bei 18 cm liegen, bei der anderen reicht schon ein durchschnittlich großer von 14,5 cm. Meine These war nicht, dass wenn der Penis nicht riesen Groß ist, ein Orgasmus beim GV unmöglich ist. Meine These war, wenn man einen eher kleinen hat, vielleicht so 10 cm oder 11 cm oder auch 12 cm, dann ist das nicht möglich, während sie bei großen Penissen sehr häufig vorkommen. Aber wenn du mir sagen willst, dass ein kleiner Penis dich beim GV sehr wohl zum Orgasmus bringen, dass du nicht eine seltene Ausnahme bist und dass sich bei einem kleinen Penis nur die Wahrscheinlichkeit für einen Orgasmus beim GV verringert, dann korrigiere ich meine Aussage und nehme sie zurück. Wenn du mir das sagen willst, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die Frauen, deren Erfahrungsberichte ich gelesen habe, wonach der Orgasmus beim GV mit einem kleinen Penis nicht möglich ist, außerhalb der Norm sind.

und es unmöglich sei, sie auf andere Art zum Höhepunkt zu bringen.

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe hoffentlich deutlich genug gemacht, dass ich weiß, dass der Orgasmus beim Vorspiel (also außerhalb des GV) nicht von der Größe des Penis abhängig ist. Ich habe nur einen Qualitätsunterschied gemacht zwischen dem Orgasmus beim GV und dem anderen.

Hör auf dir einzubilden du wüsstest was allen Frauen am besten gefällt. Das ist wahnsinnig arrogant. Frauen sagen dir sehr deutlich, dass du falsch liegst, dass sie es anders empfinden als du, und dennoch weigerst du dich, das anzuerkennen. Hast du eine Ahnung wie unverschämt das ist?

Falls das unverschämt rüber kam, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich habe ja selbst keine praktischen Erfahrungen und versuche mir einfach viel theoretisches Wissen anzueignen, indem ich viele Erfahrungsberichte lese.

Ich weiß nicht, was allen Frauen am besten gefällt, das wissen die Frauen besser. Ich versuche aber herauszufinden, welche Gesetzmäßigkeiten es gibt. Also lag ich in der Annahme falsch, dass Orgasmen beim GV viel geiler und intensiver sind als jene im Vorspiel, die nur ein netter Zusatz waren zum eigentlichen Orgasmus? Waren die Erfahrungsberichte von Frauen, die meinten, Orgasmen veim GV seien viel intensiver, Ausnahmen und außerhalb der Norm?

Angefangen bei dir. Du wehrst dich beharrlich gegen Bildung was weibliche Lust angeht.

Ich versuche möglichst viel zu lernen, und bin bereit, mich zu berichtigen, was ich auch in dieser Antwort gemacht habe.

Loka95  17.04.2025, 20:11
@Yasin862
Macht das bei jeder Größe Spaß, oder hängt das von der Größe ab? (mit "jede Größe" meine ich alle Größen, die man noch als "normal" bezeichnen kann, also keinen Mikropenis, sondern beispielsweise so 12 oder 10 cm)

Wenn man ihn spürt. Ohne gute Technik spüre ich persönlich kleinere idR eher nicht genug. Aber ich mag es auch hart. Andere Frauen sehen es ganz anders als ich, weil sie es sanfter mögen.

Meine Behauptung war, dass sie eine Mindestgröße für Orgasmen beim GV braucht.

Was eben inkorrekt ist. Aber freut mich, dass du da bereit bist deine Ansicht zu ändern.

Wenn du mir das sagen willst, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die Frauen, deren Erfahrungsberichte ich gelesen habe, wonach der Orgasmus beim GV mit einem kleinen Penis nicht möglich ist, außerhalb der Norm sind.

Sie sind nicht außerhalb der Norm, aber sprechen eben nicht für alle Frauen. Es ist einfach nur ein gewisser Teil an Frauen mit einer bestimmten Vorliebe.

und versuche mir einfach viel theoretisches Wissen anzueignen, indem ich viele Erfahrungsberichte lese.

Das finde ich sehr gut. Denke einfach daran, dass einzelne Erfahrungsberichte nicht die Allgemeinheit darstellen, gerade wenn es um Vorlieben geht. Ich würde dir raten zu überprüfen wo du dich informierst. Sexseiten zb haben ja nicht den Zweck zu informieren, sondern zu erregen. Lies dir lieber Studien und Forschungen durch.

Da hast du mit begonnen, doch den Kontext nicht beachtet, bzw dir durch deine Meinung den neutralen Blick vernebeln lassen. Das passiert schnell mal, aber dann sind die Ergebnisse natürlich verfälscht. Achte auch darauf wonach genau du suchst - die Fragestellung hat großen Einfluss auf die Ergebnisse.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:51
@Loka95
Sie sind nicht außerhalb der Norm, aber sprechen eben nicht für alle Frauen. Es ist einfach nur ein gewisser Teil an Frauen mit einer bestimmten Vorliebe.

Ich versuche durch meine Recherchen einfach herauszufinden, was auf die Mehrheit der Frauen zutrifft und weniger, was auf eine kleine Minderheit zutrifft. Würdest du sagen, dass sie in der Minderheit oder Mehrheit sind, deiner Einschätzung nach, falls du den Geschmack anderer Frauen überhaupt beurteilen kannst?

Das finde ich sehr gut. Denke einfach daran, dass einzelne Erfahrungsberichte nicht die Allgemeinheit darstellen

Ich weiß, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich versuche aber in meinen Recherchen herauszufinden, welche Geschmäcker von der Mehrheit geteilt wird, welche eher eine Ausnahme darstell.

Loka95  17.04.2025, 22:38
@Yasin862

Es bevorzugen schon viele einen größeren Penis. Aber du überschätzt gewaltig die Bedeutung. Sowohl für Frauen generell, als auch für den Sex. Bitte denke daran, dass für ⅔ der Frauen der klitorale Orgasmus besser ist, zudem ist er weitaus einfacher zu erreichen.

Und nur weil es deiner Ansicht nach nicht änderbar ist darf man sich als Frau nicht darüber beschweren? Macht wenig Sinn.

Zumal deine Annahme die Größe wäre wichtig Blödsinn ist. Denn der Finger einer Frau ist selten größer als der errigierte Penis. Und da dieser bei der Selbstbefriedigung ausreicht ist die ganze Diskussion damit unnötig


SpookyBatwing  16.04.2025, 21:45

Und teilweise führen sich Frauen die Finger nichtmal ein...

Ich habe auch noch nie von dem oben genannten Problem gehört, ehrlich gesagt.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:56
@SpookyBatwing

Dann bist du in den sozialen Medien nicht aktiv. Ich habe auf Twitter öfter über den orgasm gap gehört. Selbst die Chefin der Grünen Jugend hat über dieses Phänomen geredet und dabei Männer kritisiert, obwohl Männer nichts dafür können.

SpookyBatwing  16.04.2025, 22:01
@Yasin862

Niemand kritisiert Männer dafür. Wer das nicht gebacken bekommt scheint kein Mann zu sein.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:02
@SpookyBatwing

Dann braucht man wohl einen großen, um ein Mann zu sein, denn der Orgasmus beim GV ist davon nicht unabhängig.

SpookyBatwing  16.04.2025, 22:10
@Yasin862

Das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, zumindest mit der Einstellung nicht.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:16
@SpookyBatwing

Mag sein, aber wenn du "mit der Einstellung" meinst, ehrlich zu sein, dann sollte ich das nicht ändern.

Wenn der Orgasmus der Frau unabhängig von der Penisgröße ist, warum haben so viele Frauen in meinen Recherchen das Gegenteil behauptet.

SpookyBatwing  16.04.2025, 22:19
@Yasin862

Weil es genug Bubis gibt, die einen Scheiß auf die Befriedigung der Frau geben, Toys als Konkurrenz sehen, wild rumstochern, bei der Handarbeit loslegen, als würden sie ein Feuer entfachen wollen oder sich lieber verbeißen.

Vaginal kommt kaum eine Frau, die Klitoris sollte stimuliert werden und dafür gibt es genug Möglichkeiten.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:29
@SpookyBatwing
Vaginal kommt kaum eine Frau

Genau das ist das Problem. Die meisten Frauen haben keinen Partner, der die richtige Technik und Größe hat, darum kann sie leider nicht zum Orgasmus kommen.

Der andere Orgasmus ist nicht so gut und intensiv wie der richtige, den sie beim echten Sex erleben könnte.

Ich würde mir für die Frauen auch wünschen, dass sie öfter beim GV zum Orgasmus kommen könnte, nicht nur beim Vorspiel. Ich könnte gar nicht verstehen, warum sich das nicht jeder Mann den Frauen zu Liebe wünschen würde.

SpookyBatwing  16.04.2025, 22:46
@Yasin862

Du machst mich fertig.

Du beweist hier, dass du von der weiblichen Anatomie keinen Schimmer hast, willst mir als Mann aber sagen, dass ein vaginaler Orgasmus so viel besser wäre als ein klitoraler?

Und wer sagt, dass es beim Orgasmus beim Vorspiel bleiben muss, bist du so unkreativ?

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:48
@SpookyBatwing

Du hast recht, dass ich das als Mann nicht beurteilen kann, deshalb recherchiere ich zu dem Thema sehr viel und lese Erfahrungsberichte.

Und wer sagt, dass es beim Orgasmus beim Vorspiel bleiben muss, bist du so unkreativ?

Naja, alles was nicht richtiger Sex ist (penetrativer Sex), ist eher ein Vorspiel als Sex.

SpookyBatwing  16.04.2025, 23:54
@Yasin862

Dafür muss man sich nur oberflächlich mit der weiblichen Anatomie befassen.

"Die Unterscheidung in vaginaler und klitoraler Orgasmus geht auf eine veraltete Vorstellung von weiblicher Sexualität zurück und ist genau genommen anatomisch nicht korrekt."

https://www.eis.de/magazin/orgasmus/unterschied-vaginaler-und-klitoraler-orgasmus

Okay, du bist unkreativ. Denkst du, man kriegt nichts anderes gebacken, wenn der Penis in der Vagina steckt?

Zumal:

"Bei heterosexuellen Paaren wird gesellschaftlich häufig nur der penetrative Teil als Sex bezeichnet – also die Zeit, in der der Penis in der Vagina steckt. Alles davor ist Vorspiel und danach kommt kuscheln. Allerdings ist das eine ziemlich engstirnige Sicht, schließlich wird es schon beim Vorspiel richtig intim und vieles von dem, was Ihr dabei miteinander anstellt, könnte potenziell schon zum Orgasmus führen.

 Also lasst uns an dieser Stelle bereits einmal kurz festhalten: Sex fängt schon beim Vorspiel an und sollte demnach auch mit einem Nachspiel enden, wenn nicht beide einen Orgasmus erlebt haben.  "

https://www.eis.de/magazin/orgasmus/orgasmus-gap-frauen-verdienen-mehr

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 00:04
@SpookyBatwing
Bei heterosexuellen Paaren wird gesellschaftlich häufig nur der penetrative Teil als Sex bezeichnet

Was glaubst, was der Grund dafür ist? Nicht etwa, weil Menschen (nicht nur männliche) das so empfinden und alles andere nur als Vorspiel ansehen? Das hat nichts mit Kreativität zu tun.

SpookyBatwing  17.04.2025, 00:05
@Yasin862

Es steht doch dabei, dass es falsch ist.

Und sorry, wenn du trotz mehrfacher Antworten keinen Plan hast, was du neben dem Penis in der Vagina noch so tun kannst mangelt es dir wirklich an Kreativität.

Yasin862 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 00:07
@SpookyBatwing

Vielleicht lerne ich das ja irgrndwann, falls es für die Frau etwas besseres geben sollte als Sex.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:54

Natürlich dürfen sich Frauen darüber beschweren. Aber man kann nicht Männer für etwas kritisieren, wofür sie nichts können und was nicht änderbar ist.

"Orgasmus Gap" - Der größte Mist, den ich bisher hier gehört habe. Beim Sex haben meine Partnerinnen in der Regel 1-3 Orgasmen. Für den zweiten braucht man ja nur noch ein paar weitere Minuten, was ist daran so schwer? Wie oft ballern die Männer ihr Zeug der Freundin in den Hals beim Blowie statt es ihr zu besorgen?

Wer das mit den Orgasmen nicht kann sollte vielleicht Papa fragen, ob der noch Tipps hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex ist nicht nur rein raus.

Ein Mann dem es wichtig ist das seine Partnerin auch einen Orgasmus hat kann schon dafür sorgen. Wenn er natürlich mit der Einstellung bin gekommen Sex ist jetzt vorbei an die Sache herangeht ist es kein Wunder das die Frau irgendwann das Interesse verliert. Den nur durch rein raus kommen wenige Frauen.

Auch, wenn Du es noch 10 weitere Male wiederholt hättest: Guter Sex hat nichts mit der Größe zu tun.

Sondern mit der Technik.

Das räumst Du ja auch in einem Nebensatz ein. Erläuterst aber nicht, wie diese Technik aussehen soll. Leider. Dein Fokus liegt nicht darauf. Es ist jedoch die Technik ALLEIN, die für mehrere Orgasmen der Frau verantwortlich ist. Und diese Technik muss er eben beherrschen lernen. Das geht! Da muss er nicht besser bestückt sein. Aber lernfähig sollte er sein. Und sich von der Vorstellung verabschieden, dass die Größe eine Rolle spielt.

Von rein-raus-fertig hat keine Frau was!


Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 21:42

Dass die Technik wichtig ist, weiß ich ja. Das habe ich auch in meinem Beitrag erklärt. Aber wenn man z.B. nur 11 oder 10 cm hat, dann kann die Technik noch so gut sein.

Tand0r  16.04.2025, 21:44
@Yasin862

Meine Zunge und meine Finger sind kürzer, und es klappt hervorragend.

AriZona04  16.04.2025, 21:44
@Yasin862

Dann klappt das auch mit einer guten Technik! Diese Erfahrng hast Du noch nicht machen dürfen. Schade.

Samuel220  16.04.2025, 21:47
@Yasin862

Selbst das reicht um den G-Punkt zu stimulieren. Anderes ist eher Kopfsache und Durchmesser ist da wichtiger. Davon abgesehen geht es auch anders und zur „Not“ Spielzeug. Man sollte sich nie mit faulen Ausreden rauswinden…ist meiner Meinung nach etwas würdelos.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:00
@AriZona04

Schau dir meine Antwort an SpookyBatwing. An einer Stelle heißt es, der muss mindestens so und so groß sein, damit Sex gut ist, an anderer Stelle heißt es dann, die Größe würde keine Rolle spielen. Was denn nun? Durch meine Rechercheergebnisse bin ich darauf gekommen, dass der Orgasmus beim GV von der Größe nicht unabhängig ist.

AriZona04  16.04.2025, 22:02
@Yasin862

Die Größe ist nicht wichtig! Ich kann mich nur wiederholen.

Yasin862 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:13
@AriZona04

Wieso sagen dann viele etwas anderes?

Ich habe noch mal nachgeschaut und recherchiert. Frauen berichten darüber, dass ein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr nur mit einem großen erreicht werden kann, dessen Penis auch groß genug ist.

Hier sind Beispiele:

Frage:

Was ist eine gute Penisgröße für Frauen beim sex?
Was sagen Frauen über die perfekte Penislänge und ist die Größe beim sex so wichtig und würde eine Frau sagen „nein mit dem Mann schlaf ich net weil der penis zu klein ist“ obwohl sie vielleicht komplett auf diesen Typ Mann steht?

Antwort einer Userin:

Da ich durch reine Penetration komme und dieser Orgasmus auch am intensivsten ist, ist die Größe für mich persönlich wichtig. Zumal es optisch auch einfach besser aussieht.
Manche Männer finden ja auch große Brüste besser, manche kleine und manchen ist es egal.
Vorlieben sind bei jedem Menschen anders. Auch da bei.

Antwort einer anderen Userin:

Für mich persönlich muss ein Penis gross sein, weil ich durch Penetration zum Orgasmus komme.

Da gab es noch viele weitere Beispiele, wo erklärt wurde, dass ein größerer besser ist, eine Userin beispielsweise wollte mindestens 14 oder 15 cm. Den Erfahrungsberichten der Frauen zufolge ist die Fähigkeit des Mannes, einer Frau beim Geschlechtsverlehr einen Orgasmus zu bescheren nicht unabhängig von der Penisgröße.

AriZona04  16.04.2025, 22:15
@Yasin862

Na - dann glaub doch den Schwachsinn! Und dann geb Dich damit auch zufrieden!

Ich weiß es besser.