Warum sind die Nippel bei Frauen eine so strikte Tabuzone, bei Männern aber nicht?

4 Antworten

Weil sie einfach viel zu sehr sexualisiert werden! In Schweden gab es mal eine Initiative, die bezüglich des oben ohne ins Schwimmbad gehens Gleichberechtigung mit den Männern gefordert hat - und dies meines Wissens auch durchsetzen konnte. - Da oben ohne aber, anders als ganz ohne, an den meisten deutschen Stränden toleriert wird, liegt es m.E. mehr an den Frauen selbst, dass es sich bisher noch nicht durchgesetzt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.02.2021, 22:53

Kann natürlich gut sein, weil es sich in die Köpfe der Gesellschaft eingepflanzt hat und oft nicht überdacht wird

1
stepbaer  08.02.2021, 23:04
@verreisterNutzer

Das ist in der Tat ein Teil des Problems, da hast Du wohl recht! - Allerdings gibt es solche Typen auch am Mittelmeer - und da haben weniger Frauen ein Problem damit, ohne Oberteil herumzulaufen!

1

historisch wegen patriarchat und weilFrauund Sex ein Riesentabu sind, immer noch.

In Europa weniger wie anderswo. Zb darfmansich in Brasilien selbst in grosse Tücher gehüllt nicht am Strand umziehen-allein der Gedanke....

Ausserdem melden sehr viele Männer Besitzansprüche bei Frauen an, auch Väter. Umgekehrt weniger.

Zudem sine$d Männernipel nicht primäre erogene Zone während Frauenbrüste schon fast das entscheidende Merkmal von Frauen sind (den Rest sieht man nicht und ist bei beiden mit Tabu belegt bei uns, muss ich auch nicht sehen, bei keinem Fremden)..

Einfach weil das über viele Generationen soTradition ist.In anderen Ländern wird ein weiblicher Oberkörper einfavh genaun so normal betrachtet, wie ein männlichrer,und im altenn Rom hat man sich auf der Toilette ganz selbstverständlich getroffen,um die Zeit auch fr Geschäftsbesprechungen zu nutzen,darum sagt man noch heute,ein großes Geschäft machen...


Sgfurkan69  12.02.2021, 01:59

In welchen Ländern ?

0

Die Brüste wurden sexualisiert anstatt die Funktion dahinter zu sehen. Deswegen werden Brüste als etwas sexuelles gesehen und sowas soll ja nicht öffentlich gezeigt werden.


Felixsenior  08.02.2021, 22:58

Kriminelles wird als lediglich kriminalisiert abgetan.

Nun wird etwas, was völlig mit Sex zu tun hat, "sexualisiert".

Geht es noch?

Welche Funktion meinst du denn?

  • Etliche Frauen habe gar keine Kinder.
  • Viele stillen gar nicht mehr, sie nehmen Fläschchen oder Hipp Babybrei
  • Jedenfalls ist diese Stillzeit eine winzige Zeit im Leben einer Frau.
  • Jahrzehntelang aber sind die Brüste Objekt der Fantasie, der Begierde, des natürlichen Sexualtriebes. Sicherlich auch bei Lesben. Auch diese dürften bei ihrer Partnerin - so wie es auch Männer tun - ästhetisch schöne Brüste und Hintern lieben, mögen, damit spielen, sie streicheln und küssen.

Wird die Welt nur noch queeer?

0
Irgendjemand708  08.02.2021, 23:07
@Felixsenior

Ich bin bisexuel und die Brust einer Frau turnt mich nicht direkt an;) auch wenn sie keine Kinder haben ist die Brust ursprünglich für Babies gedacht, also zum Stillen. Das meinte ich damit. Z. B in anderen Kulturen eher gesagt Stämmen in Afrika ist die Brust ganz normal und wird eher nicht sexualisiert. Ich meine auch nicht, dass nur Männer Brüste sexualisieren, das tun natürlich auch Frauen. Es ist einfach Fakt das Brüste in manchen Kulturen nicht mit Sex und Vergnügen verbunden werden und in anderen Kulturen schon.

0